• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Geht es eigentlich nur mir so oder lest ihr auch immer suchtberatung.de? :-D

mir ist nach deinem Post erst aufgefallen, dass da nicht Suchtberatung steht. Obwohl ich mich im ersten Moment schon gefragt habe, was Suchtberatung mit Copyrighfreien Bildern zu tun hat ...
 
  • Like
Reaktionen: onliner

ebrook2002

Elstar
Registriert
28.01.08
Beiträge
73
Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, wie ich Dateianhänge per Mail einfach nur als "Anhang" schicken kann?

Ich will ein Bild von Mac Mail zu LotusNotes (Büro) schicken. Ich füge den Anhang hinzu, aktiviere "Windows kompatibel"... Das Bild wird im Mail angezeigt. Ich will das nicht! LotusNotes zeigt das Bild auch wieder an, kurioser weise kann ich es da nicht speichern, weil Notes meint, dass es zum Mailinhalt gehört. Ok, meine Lösung ist, ich leite es an einen Webmailer weiter, der KANN das Bild nicht anzeigen und macht ein Attachement draus... Ich will einfach so arbeiten wie früher, Dateianhang wird als Anhang geschickt. Kein einblenden usw...

Wer kann mir helfen?

Gruß

Nic
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, wie ich Dateianhänge per Mail einfach nur als "Anhang" schicken kann?

Ich will ein Bild von Mac Mail zu LotusNotes (Büro) schicken. Ich füge den Anhang hinzu, aktiviere "Windows kompatibel"... Das Bild wird im Mail angezeigt. Ich will das nicht! LotusNotes zeigt das Bild auch wieder an, kurioser weise kann ich es da nicht speichern, weil Notes meint, dass es zum Mailinhalt gehört. Ok, meine Lösung ist, ich leite es an einen Webmailer weiter, der KANN das Bild nicht anzeigen und macht ein Attachement draus... Ich will einfach so arbeiten wie früher, Dateianhang wird als Anhang geschickt. Kein einblenden usw...

Wer kann mir helfen?

Gruß

Nic

Ich hab mal als Biespiel einen Screenshot von deinem Beitrag genommen:
bild4tbi6p245.png

Einfach auf "Als Symbol" klicken.
 
  • Like
Reaktionen: bostokk

ebrook2002

Elstar
Registriert
28.01.08
Beiträge
73
Hi,

ei subba. Auf den Kontext des Anhangs wäre ich nicht gekommen!!!

Vielen Dank!
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Moin moin.. ich hab mal ne Frage :p
Undzwar ist bei meinem iBook das Touchpad in der Mitte ein bisschen glänzend. Es ist so ein bisschen "buttrig" :D Eigentlich stört es gar nicht so sehr, jedoch gibt es vielleicht eine Lösung das Touchpad zu "reinigen"... ?!?!
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Moin moin.. ich hab mal ne Frage :p
Undzwar ist bei meinem iBook das Touchpad in der Mitte ein bisschen glänzend. Es ist so ein bisschen "buttrig" :D Eigentlich stört es gar nicht so sehr, jedoch gibt es vielleicht eine Lösung das Touchpad zu "reinigen"... ?!?!

Das kann man wahrscheinlich nicht reinigen.
Das sind Abnutzungen.
An der Stelle ist der Kunststoff wahrscheinlich ein bisschen… öhm… joa wie bereits gesagt "abgenutzt" oder "abgetragen"(?)!

Gruß ;)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
hallo. kenn zufällig jemand die schriftart mit der das HET geschrieben ist? ich möchte gerne einen text so schreiben, und arial oder so passt einfach nicht.
konkarvendgltig1.jpg

Mfg.
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Gibts bei Safari - wie bei z.B. bei Opera - die Möglichkeit, eine Googlesuche durchzuführen, indem man g (oder ein anderes Kürzel eben) gefolgt vom Suchbegriff in die Adresszeile eingibt?
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Wieso kann ich zwischendurch Apfeltalk nicht besuchen?
Hatte dieses Problem heute Morgen schon insgesamt drei Mal.
Safari kann die Seite nicht öffnen.
Keine Fehlermeldung. Safari lädt bis ins unendliche.
Andere Webseiten funktionieren einwandfrei.
Das Problem verschwindet nach ca. 5 Minuten wieder

iMac C2D 2.0GHz
10.5.6
Safari 4 (Englisch)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Gibts bei Safari - wie bei z.B. bei Opera - die Möglichkeit, eine Googlesuche durchzuführen, indem man g (oder ein anderes Kürzel eben) gefolgt vom Suchbegriff in die Adresszeile eingibt?

Geht mit Stand wunderbar. Zwar ist ein wenig Handarbeit nötig, um das einzurichten, aber dann ist es sehr komfortabel. Ich habe mir so neben Google auch Google-I'm-feeling-lucky (super wenn man eine URL nicht genau weiß), Google Video, Wikipedia, Leo, IMDB und die PHP-Doku eingerichtet. :D
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ist es eigentlich Sinn des KFKA-Threads im Unter-Forum OS X, daß mittlerweile mindestens 50% der Fragen und Antworten sich um fachfremdes Zeugs drehen wie iPod und iPhone?
Wäre es nicht sinnvoller, dafür im entsprechenden Unterforum einen eigenen iPhone-KFKA-Thread einzurichten?
Ich habe aufgegeben, hier halbwegs regelmäßig reinzuschauen, weil es fast nur noch um für mich uninteressante Themen geht, und ich habe das Gefühl, das geht vielen anderen auch so.
Fragen können aber nur beantwortet, Probleme können nur gelöst werden, wenn möglichst viele Leute hier regelmäßig reinschauen und mitlesen.
Drum plädiere ich für ein Splitten.