• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
was muss ich machen dass z.B. RsyncX einen Ordner von meinem Rechner in regelmäßigen Abständen auf einen USB-Stick kopiert?

kann auch gerne ein anderes Programm sein...

EDIT: habe jetzt mit Synkron eine akzeptable Lösung gefunden, für Tips bin ich trotzdem dankbar...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fair

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
41
Das ist schonmal klasse! Danke! :)
Kennt jemand eine alternative?
Eine Alternative wäre hier sicher http://www.posterxxl.de. Posterjack und PosterXXL dürften mit die größten Anbieter in Deutschland sein. Leider kann ich dir über PosterXXL nichts sagen.
Posterjack ist anscheinend etwas billiger. Die Qualität finde ich sehr gut (wenn man das Bild in entsprechender Auflösung hochlädt). Der Versand und die Verpackung sind top, nie irgendwelche Knicke gehabt. Alles in allem - wie gesagt, super zufrieden. ;)
 

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
Frage: Gibt es ein Programm (wenn möglich Freeware) mit dem man ein BIld vergrößern kann ohne dass die Qualität schlechter wird? Wollte ein Bild vergrößern und dann ein Poster machen lassen...
Das Bild ist sehr klein (64 kB) ich wollte es mindestens so 35x40 cm eher aber 60x40 cm drucken lassen....Kann mir jm. helfen? Geht so etwas mit Gimp? Oder kann ich das Bild in der Aperture Testversion bearbeiten?
Bin dankbar für jeden Hinweis....
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
wie soll das gehen? wenn das bild nur, sagen wir mal 640 x 640 Pixel hat, kannst du es mit keinem Programm der Welt größer machen... (außer du bist beim CSI, die können das...)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Frage: Gibt es ein Programm (wenn möglich Freeware) mit dem man ein BIld vergrößern kann ohne dass die Qualität schlechter wird? Wollte ein Bild vergrößern und dann ein Poster machen lassen...
Das Bild ist sehr klein (64 kB) ich wollte es mindestens so 35x40 cm eher aber 60x40 cm drucken lassen....Kann mir jm. helfen? Geht so etwas mit Gimp? Oder kann ich das Bild in der Aperture Testversion bearbeiten?
Bin dankbar für jeden Hinweis....

Sowas ist technisch einfach nicht machbar. Woher soll die Bildinformation für die Details herkommen?
Photoshop/Gimp können bis zu einem gewissen Punkt interpolieren, aber mehr als ca. 10% größer geht damit nicht gut. Für ein Poster brauchst du mindestens 5 Megapixel.
 

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
Ah okay schade....habe vll meine Erwartungen etwas zu hoch gesteckt ;)
Trotzdem danke :)
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Kann ich eine Festplatte von einem Kumpel mit lauter Musik drauf(er benutzt sie an einem Windows-PC) problemlos an meinem MB anschließen und alles rüberziehen?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ja, in 99% der Fälle könntest du das tun, was du aber aus Urheberrechtsgründen sicher nicht tust. ;)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
FRAGE:
Ich möchte mir einen Cowntdown einrichten. Wie? Egal.
Ob als Programm oder Online, ist egal.

Vielen Dank :)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Wie sieht's mir einem DivX online Player für OS X aus? Habe da was installiert, aber irgendwie funktioniert das nicht :(