• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Die Standard-"Gesendet"/"Papierkorb"/"Werbung"-Ordner in Mail.app beziehen sich nur auf lokale, also POP3-Konten, oder?

Sind die Ordner dann sinnlos, wenn man IMAP nutzt?

Nein, die haben dann einen eigenen Ordner auf dem IMAP-Server. Wobei Thunderbird und Mail jeweils wieder eigene haben. Auf dem iPhone kannst Du die Ordner sogar zuordnen, aber Mail und Thunderbird legen sich einfach welche an.

3206353349_cd0dc7a0f3_o.jpg
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Mail.app kann man aber auch sagen, welche Ordner es zu verwenden hat. Und zwar übers Menü Postfach > „Dieses Postfach verwenden für …“. Auch in Thunderbird lässt sich das in den Account-Optionen irgendwo einstellen.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Kurze Frage zu Terminal (wahrscheinlich zum 10.000sten Mal):

Wie verifiziere ich mich im Terminal als Admin (irgendwas mit sudo root Oder sudo passw root; hab alles, was ich mit der Sufu gefunden habe, erfolglos getestet).

Ich frage, weil bei mir die Passworteingabe im Terminal immer mit sorry quittiert wird oder anderen kränkenden Ablehnungen.

Jedenfalls komme ich nicht als root oder admin rein (und da ich masochistisch veranlagt bin und es liebe, mein System zu zerschießen, brauche ich dringend eine Antwort).
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Mail.app kann man aber auch sagen, welche Ordner es zu verwenden hat. Und zwar übers Menü Postfach > „Dieses Postfach verwenden für …“. Auch in Thunderbird lässt sich das in den Account-Optionen irgendwo einstellen.

Prima - danke :) Dann kann ich das mal vereinheitlichen.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Kurze Frage zu Terminal (wahrscheinlich zum 10.000sten Mal):

Wie verifiziere ich mich im Terminal als Admin (irgendwas mit sudo root Oder sudo passw root; hab alles, was ich mit der Sufu gefunden habe, erfolglos getestet).

Ich frage, weil bei mir die Passworteingabe im Terminal immer mit sorry quittiert wird oder anderen kränkenden Ablehnungen.

Jedenfalls komme ich nicht als root oder admin rein (und da ich masochistisch veranlagt bin und es liebe, mein System zu zerschießen, brauche ich dringend eine Antwort).

sudo <befehl>
Danach fragt er dann nach dem PW.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
sudo <befehl>
Danach fragt er dann nach dem PW.

Danke für die geduldige Antwort. Aber Terminal akzeptiert mein Passwort leider nicht.

sudo login as root > passwrd: ##### > incorrect.


So läuft das bei mir leider immer. Was mache ich falsch??? o_O
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Du musst auch dein Admin-Passwort eingeben. Ein normaler User hat keine Berechtigung für sudo.
 

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
Ist es eigentlich normal das Safari nach zwei drei Stunden Surfen mit mehreren Tabs 300MB Physikalischen Speicher belegt?

Wüsste gerne wie das mein altes PB mit 256 MB RAM bewerkstelligte. Ausserdem bin ich fest davon überzeugt das man früher in den Einstellungen die Cache-Grösse selber festlegen konnte.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Momentan bei mir:
Safari 208 MB RSIZE
Camino 960 MB RSIZE (benutze ich mehr)

Das ist normal.
 

ArthurSpooner

Empire
Registriert
31.08.08
Beiträge
87
Hi,

suche das Programm ChapterToolMe. Leider scheinen alle bei Google zu findenden Links ins Leere zu führen. Hat jemand das Programm udn weiß, wo man es noch bekommen kann?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Danke für die geduldige Antwort. Aber Terminal akzeptiert mein Passwort leider nicht.

sudo login as root > passwrd: ##### > incorrect.


So läuft das bei mir leider immer. Was mache ich falsch??? o_O

Was für einen Befehl willst du denn ausführen? "login as root"? Dafür gibts ja schon sudo...
Es reicht, wenn du direkt den Befehl, den du als root ausführen willst, mit sudo davor eingibst.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Bei einem MacBook, gekauft 10/2006, top gepflegt, zeigen sich seit kurzer Zeit die berüchtigten Absplitterungen am Gehäuserand. Besteht hier Hoffnung auf Kulanz seitens Apple?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
ja, das sollte laut vielen erfahrungsberichten kein problem darstellen, dar der fehler von apple eingeräumt wurde!
 
  • Like
Reaktionen: bezierkurve

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
wie kann ich (wenn es überhaupt geht) via FTP (z.B. mit Cyberduck) auf meine iDisk auf mobileme zugreifen???
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Wenn ich es mal richtig mitbkommen habe, kann Dewey (aus welchen Gründen auch immer) nicht auf jede Page zugreifen! Bestimmt Proxy bei der Arbeit!