• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Weiß jemand, was das hier ist?

Das kommt, wenn ich alt+cmd+ Pfeiltasten nach oben oder unten drücke.

Es ähnelt ja der Lautstärke- und Helligkeitsregelung, hat jedoch keinen offensichtlichen Einfluss...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    12,4 KB · Aufrufe: 65

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Frage:

Gibt es bei Coversutra (für Tiger) die Möglichkeit die Steuerung oben in die Menüleiste zu packen, wie das z.B. bei Synergy geht? Hab jetzt in der Trial-Version leider nichts gefunden, aber vielleicht hab ich was übersehen oder es gibt irgendwelche Mods?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ich gehe davon aus, dass Apple da auch den ausführlichen Löschvorgang verwendet mit 7x überschreiben.
Kann ich mir nicht vorstellen, das dauert ja viel zu lange. Ich denke die werden höchstens 1x überschreiben oder auch nur formatieren.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Noch kurz was:
wieso kann iTunes keine intelligenten (Bilder-)ordner im Finder mit dem iPod Touch synchronisieren?

(Habe keine Lust auf iPhoto und möchte die Bilder der letzten 4 Wochen auf dem iPod haben…)

Und:

Gibt es keine einzige IM-App fürs iPhone, die auch online bleibt, wenn sie nicht offen ist, also wenn man zum Homescreen zurückkehrt?
 
Zuletzt bearbeitet:

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
wie kann ich schnell und einfach bewerkstelligen, dass ich über iPhoto 08 auf die umfangreiche Aperture Bibliothek zugreifen kann (um z.B. schnell und einfach ne Show zu erstellen; gerade in Hinsicht auf die iPhoto 09er Version)?
 

Jannis M.

Gast
Folgendes Problem:

Ich habe den PC + den Drucker meiner Eltern freigegeben.

Wenn ich von meinem MacBook aus nun mit iWork '08 einen Druckauftrag schicke, startet der Drucker zwar,
aber es werden ca. 30 leere Seiten gedruckt, und hinterher kommt ein bisschen Text (welchen ich aber nirgends zu orten kann.)

Was mache ich falsch?

P.S -> Der Drucker ist nicht an dem WLAN Router angeschlossen. - Ist ebenfalls an dem Rechner meiner Mutter.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Frage: Ich hab hier an meinem Safari Fenster an der unteren Seite neuerdings so eine Leiste. Die war meines Erachtens vorher nicht da. Nicht das es mich stören würde - möchte nur gerne wissen, wie man diese wieder deaktivieren könnte.
bild26c3qln7v.png

Größere Ansicht!

Komisch. Jetzt ist die wieder weg.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.303
Da hattest du die Statusleiste aktiviert, entweder per Shortcut oder in Safari-Darstellung-Statusleiste einblenden/ausblenden.
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Hallo,
was hat der Kreis da oben zu bedeuten ?!
web.jpg


Nachdem ich 3G einmal aus und wieder an gemacht hatte war es wieder weg und ich hatte wieder Internet. Würde mich trotzdem mal interessieren was das zu bedeuten hat.

mfg Bennett

EDIT: Habs jetzt schon selbst heraus gefunden... sollte vorher googlen und dann Fragen.
Naja, der Kreis bedeutet GPRS!
 
Zuletzt bearbeitet:

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
weiß jemand zufällig gerade die Nummer von o2, wo ich das Verhalten meiner Homzone einstellen kann (sprich, wann wie wo umgeleitet wird)?