• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
wie kann ich (wenn es überhaupt geht) via FTP (z.B. mit Cyberduck) auf meine iDisk auf mobileme zugreifen???

zudem: anscheinden hackt da irgendwas? zumindest kann ich auch nicht auf die iDisk als Besucher zugreifen. Name muss ja "Public" sein + das Passwort. Da poppt aber ständig nur das Anmeldefenster auf... jemand sonst noch das Problem?
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Auf wie viel dpi werden Grafiken in Pages eigentlich standardmäßig eingebunden?
Dass die Grafiken gedruckt auch alle gut aussehen…
 

Mitglied 42316

Gast
wenn ich das famaly package mit fünf lizenzen kauf krieg ich nur eine dvd oder? ich möchte mir das nämlich mit freunden teilen die in ganz österreich verteilt sind... wenn´s nur eine dvd ist darf ich die den fünf mal kopieren? ist das legal?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.303
wenn ich das famaly package mit fünf lizenzen kauf krieg ich nur eine dvd oder? ich möchte mir das nämlich mit freunden teilen die in ganz österreich verteilt sind... wenn´s nur eine dvd ist darf ich die den fünf mal kopieren? ist das legal?
Die Lizenz gilt nicht für Freunde, sondern für Familienmitglieder, hier der Text von Apple:
* Die Softwarelizenz für Familien gewährt Ihnen das Recht zur Benutzung der Apple Software auf maximal fünf (5) Apple Computern gleichzeitig, sofern sich diese innerhalb desselben Haushalts befinden und von Personen genutzt werden, die diesem Haushalt angehören. Der Begriff "Haushalt" bezeichnet eine oder mehrere Personen, die innerhalb derselben Wohneinheit leben, beispielsweise in einem Haus, einer Wohnung, einem Apartment, einem Wohnmobil oder einer Eigentumswohnung. Der Begriff schließt außerdem Studenten ein, die ihren ersten Wohnsitz in diesem Haushalt haben, aber in einem Wohnheim leben. Diese Lizenz gilt nicht für Benutzer, die die Apple Computer zu geschäftlichen oder kommerziellen Zwecken nutzen.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Kurze Frage: Wie schaut das aus wegen zoll, es gibt doch eine regelung, dass ,wenn man z.b. ein Macbook in den USA kauft und lange genug drüben gewohnt hat, dass man das Macbook zollfrei als "Umzugsgut" einorndnen kann? Wisst ihr wie lange das ist? Beim Zoll finde ich nichts soweit...

Danke!
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Kurze Frage: Wie schaut das aus wegen zoll, es gibt doch eine regelung, dass ,wenn man z.b. ein Macbook in den USA kauft und lange genug drüben gewohnt hat, dass man das Macbook zollfrei als "Umzugsgut" einorndnen kann? Wisst ihr wie lange das ist? Beim Zoll finde ich nichts soweit...

Danke!

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Kenne da aber ein informatives Video von eBay.
Dort wird auch das Thema "Wann wird wird Zoll erhoben und wie viel ist das?" besprochen.
Keine Ahnung ob das hilft. Nur mal so nebenbei ;)
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Mein Gott, das würde mich auch mal interessieren, werde mir wahrscheinlich in den Staaten einiges holen und da wäre es praktisch, nicht alles nach einem Jahr wieder abzugeben ;)!