• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich war mir nicht sicher, wo ich die Frage posten sollte, daher fange ich mal hier an, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Und zwar habe ich ein Problem. Ich bin süchtig. Süchtig nach Information, süchtig nach Nachrichten. Daher bin ich schon länger auf der Suche nach etwas, das meine Sucht befriedigen kann. Ich suche ein Programm, welches mir Nachrichten aus aller Welt zukommen lässt.
"Einfach!", möchtet ihr nun meinen, "nimm einfach einen RSS-Reader!". Wenn es denn so einfach wäre. Was mich ungemein stört ist, dass ich bei einem RSS-Feed immer nur einen Teil der Nachricht bekomme. Überschrift und Quelle, vielleicht noch zwei Zeilen. Das ist ja ganz nett, wenn man schnell das finden möchte, was einen interessiert. Allerdings möchte ich keine komplette Website aufrufen müssen, um eine News zu lesen.

Was ich also suche: ein einheitliches Interface für Nachrichten. Ich möchte verschiedene Quellen eintragen können, es sollte nach Möglichkeit etwas in der Art für's iPhone geben. Quasi ein RSS-Reader, aber mit kompletten News. Weiß da jemand was?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
nimm netnewswire. das ist zwar ein rss reader aber es kommt immer auf den feed an wie viel information angezeigt wird. bei den meisten seiten die ich abboniert habe bekomme ich den gesamten text + bilder aber ohne die ganze seite angezeigt zu bekommen serviert. mit netnewswire für das iphone wird das auch syncronisiert, somit bekommst du nachrichten die du am iphone liest nicht als neu am mac angezeigt. das ganze natürlich auch umgekehrt.
 
  • Like
Reaktionen: Kang00

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich war mir nicht sicher, wo ich die Frage posten sollte, daher fange ich mal hier an, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Und zwar habe ich ein Problem. Ich bin süchtig. Süchtig nach Information, süchtig nach Nachrichten. Daher bin ich schon länger auf der Suche nach etwas, das meine Sucht befriedigen kann. ...
Weiß da jemand was?

Hinter jeder Sucht steckt eine Sehnsucht
 
  • Like
Reaktionen: Kang00

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Kann das mitgelieferte Archivierungsprogramm irgendwie mit passwortgeschützten Dateien umgehen?
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Ist es möglich meine Windows Partition im NTFS Format umzubennenen?

bild2ffa55.png
 
  • Like
Reaktionen: Xjs

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ja, du musst in Windows booten und sie dort umbenennen. Wenn ich mich recht erinnere, muss man C: umbenennen. Kann aber sein, dass ich mich täusche. Gehen tut's auf jeden Fall, aber nur in Windows (verändert sich dann halt auch in Mac OS). :)
 
  • Like
Reaktionen: riddl

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
jap einfach windows booten. in den arbeitsplatz und dort rechtsklick auf die C platte und dann umbenennen :)
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich habe Gcal und MobileMe und möchte beide gerne synchronisieren. Wie geht das?

Hintergrund: Termine, die ich auf dem iPhone eingebe, sollen ohne Umweg über meinen Rechner zuhause (der sonst den iCal-Kalender über MobileMe veröffentlicht) direkt online einsehbar sein.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Gilt die Weekend Flat bei den Complete Tarifen auch ins Congstar Netz? Congstar ist ja T-Mobile Netz?! Kann ich ohne weiteres kostenlos in dieses Netz telefonieren? Oder nur direkt ins T-Mobile Netz?
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
Ja, dass es bei Office 07 geht, weiß ich. Super, dann klappt mit iWork ja echt alles! VIelen Dank für eure Hilfe!

ich werds mir auch mal anschauen.

das neue open office ist übrigens beim laden und starten keinen deut schneller als neo office.



kann mir jemand ein gratis zip- oder rar-tool nennen, das archive mit passwörtern erstellen kann?
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Frage zu EyeTV 3.0.4:

Im Programmguide steht neben dem heutigen Film (Flightplan) in ORF 1 (Österreich) ein kleines "HD" Logo.
Ist das möglich oder ein Fehler von EyeTV? Ich dachte, HDTV über DVB-T wird erst 2010 eingeführt?
 

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
hallo,

weil ich null Ahnung habe von Skripten frage ich einfach mal hier.
Kann ich auf Linux erstellte Skripten auch auf Mac nutzen ?

danke und einen schönen Sonntag