• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Ich habe ein Problem mit dem letzten Securityupdate (vor anderthalb Wochen) für OS X Tiger.

Bei mir hat er nach dem Neustart 20 min lang das Apple-Logo gezeigt und keine Anstalten gemacht, irgendwann fertig zu werden. Ich habe dann mehrere Sekunden den Ein/Ausschalter gedrückt gehalten, um ihn zwangsabzuschalten, danach habe ich ihn wieder eingeschaltet. Er ist problemlos hochgefahren und alles, seitdem habe ich aber mit dem Öffnen von DMG-Images Probleme...

Würde es helfen, das Update einfach nochmal zu installieren und länger zu warten? Bei einem Freund von mir (ebenfalls mit iBook G4) hat der Neustart max. 5 min gedauert...

sry, dass ich so ungeduldig bin... aber: PUSH!
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
ganz einfach: es geht nicht.
nach doppelklick auf das Image passiert eine ganze weile gar nichts, dann kommt eine Fehlermeldung:

Folgende Images konnten nicht geöffnet werden:
foo.dmg - Gerät wurde nicht konfiguriert
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Mal ne frage an alle MacBook'ler :)

würdet ihr euch das MacBook nochmal kaufen (wegen Qualität und so)?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Naja, zu dem Preis wohl schon. 1200 € (ein DVD-Brenner muss schon sein) gegenüber 1800 € für ein MacBook Pro ist ein gutes Argument.
Aber wenn ich das Geld hätte definitiv ein MBP, oder als Zweitrechner ein MacBook Air.
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Ich plane ja, demnaechst mein MacBook zu verkaufen und mir ein Pro dafuer zu kaufen.

a) meint ihr, ich bekomme fuer ein im April 2007 gekauftes MacBook (also ca. 1.5 Jahre alt) noch so 700 Euro?
b) ich hab das jetzt nicht so verfolgt, gibt es Geruechte auf neue MacBook Pros, oder kann man momentan (d. h. so in den naechsten zwei Monaten) "gefahrlos" kaufen?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
ich schon. da ich aber in absehbarer Zeit nen iMac anschaffen werde würd ich ne kleinere, ergo günstigere Austattung wählen.
Was annervt (liegt wohl an meinem Pech) zwei HeadCrashs innerhalb 10 Monaten!!! AAAARRRGGGHHHHH
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
leider nein :( die Ordnerstruktur beinhaltet nur grundlegendes was mir nichts bringt. Wahrscheinlich werden durch die "latest" Verknüpfung alle relevanten Daten zusammengesucht und dann ergibt sich die Struktur.

oder bin ich (mal wieder) zu blöd?
Die Struktur ist bei jedem Datums-Verzeichnis identisch bzw. bildet den damaligen Stand deiner Sicherung ab. Dabei handelt es sich aber überwiegend (nämlich bei allen nicht aktuell geänderten Dateien) um Verweise (ich glaube Hardlinks), mit denen Windows vermutlich nichts anfangen kann.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Mal ne frage an alle MacBook'ler :)

würdet ihr euch das MacBook nochmal kaufen (wegen Qualität und so)?

Ja, trotz einiger Pannen. Ist einfach klein und fein auf Reisen, zu Haus bleibt der Deckel meistens zu, so habe ich nur Tastatur und Maus (Kabellos) und den Monitor auf dem Schreibtisch stehen. Und der Sound kommt via AirTunes aus der Anlage. Auf jeden Fall würde ich es wieder kaufen.
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
nee. wenn man das book den ganzen tag mit durch die gegend schleppt und nicht immer die möglcihkeit hat, kurz vorm tippen sich die hände zu waschen sehen dei tastennach kurzer zeit beim weißen grau-gelb aus und das geht mal gar nicht. deswegen schwarz, da fällts ncih so auf
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
gibts ein bahntagesticket (ähnlich den ländertickets),welches allerdings in deutschland und österreich gilt? kann auch single sein, hauptsache tageskarte.

grüße joe
 

Mitglied 26876

Gast
Habe eine (dumme) Frage. Nein eigentlich sogar 2!
1. Überträgt ein LAN Kabel acuh Strom? Wenn ja wie viel Volt?
2. Kann man die Kanäle eines LAN Kabels einzeln zu schalten und zuteilen per Software?! Oder überhaupt!?!(Ein LAN Kabel hat ja mehrere Kanäle(oder?))

Wäre euch sehr, sehr Dankbar!

LG Jan!
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Hey.
Mein Rechner war in Reparatur und nun sind alle meine 5 Zugänge für den iTunes Store voll. Alle Rechner von denen ich mich mal dort angemeldet habe, existieren nicht mehr oder besitzen den jeweiligen Account nicht mehr.

Was kann ich tun? Will doch nur meine gekauften Songs hören...

Gruß Stalefish
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
aus einem anderen Forum:

Der Wechselstromwiderstand ist vom verwendeten Frequenzbereich abhängig - CAT5 ist twisted pair, entspricht soweit also einer Telephonleitung.

Da Netzwerkkarten mit 5V Betriebsspannung auskommen und die verwendeten Ausgangsübertrager 1:1-Übertrager sind, können maximal 5V (Gleich-)Spannung am Kabel anliegen, es sei denn, der Installateur hat etwas mehr als üblich geschlampt.

Koax-Netzwerkkabel (10Base2) hatte übrigens einen Wechselstromwiderstand von 50 Ohm, 75 Ohm wird bei Antennenkabel (Fernseher, Satellit) verwendet.