• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Parasite.13

Pferdeapfel
Registriert
12.05.07
Beiträge
80
wow mir ist gerade aufgefallen, dass seit dem ich 10.5.5 installiert habe die ganzen system sounds "verloren" habe.. sprich was in den muell schieben, und muell leeren ist nun lautlos..

genauso wie das kopieren von dateien usw.

normale musik wiedergeben funzt aber problemlos :(

hat einer ne ahnung was das sein kann, oder hat hier jemand die selben probleme seit 10.5.5 ?

edit: hab mal nen pram reset gemacht und nun geht alles wieder
 
Zuletzt bearbeitet:

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
ganz kurz und knapp: wie lasse ich mich am besten von meinem Mac wecken?

Mit Bordmitteln geht es so:

In den Systemeinstellungen unter "Energie sparen" auf Zeitplan klicken und die gewünschte Uhrzeit einstellen.
Dann bei den Benutzereinstellungen als Startobjekt ein iTunes-Lied deiner Wahl hinzufügen.

Damit das Lied auch abgespielt wird, muss der Mac am Abend davor ganz runtergefahren sein, weil die Startobjekte nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand nicht ausgeführt werden.

Gruß
Björn
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Mit Bordmitteln geht es so:

In den Systemeinstellungen unter "Energie sparen" auf Zeitplan klicken und die gewünschte Uhrzeit einstellen.
Dann bei den Benutzereinstellungen als Startobjekt ein iTunes-Lied deiner Wahl hinzufügen.

Damit das Lied auch abgespielt wird, muss der Mac am Abend davor ganz runtergefahren sein, weil die Startobjekte nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand nicht ausgeführt werden.

Gruß
Björn

Und nicht vergessen die Automatische Anmeldung zu aktivieren, sonst klappt das Ganze nicht.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Und nicht vergessen, Lautsprecher an den Mac anzuschließen, sonst wird man von nem Goooooooong geweckt.
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Mit Bordmitteln geht es so:

In den Systemeinstellungen unter "Energie sparen" auf Zeitplan klicken und die gewünschte Uhrzeit einstellen.
Dann bei den Benutzereinstellungen als Startobjekt ein iTunes-Lied deiner Wahl hinzufügen.

Damit das Lied auch abgespielt wird, muss der Mac am Abend davor ganz runtergefahren sein, weil die Startobjekte nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand nicht ausgeführt werden.

Gruß
Björn

Automatische Anmeldung nicht zu vergessen!

/edit ok kam wohl zu spät ;)
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Man koennte sich auch ein iCal-Event machen, das eine iTunes-Datei oeffnet, und in den Energieeinstellungen den Rechner eine Minute vorher aufwachen lassen. Dann muss man ihn nicht herunterfahren.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Das ist ansich ohne weiteres möglich. Die Antennen die normal am Router sind, sind sogenannte "Rundstrahler" sprich sie strahlen in alle Richtungen, bei der Konstruktion die die da hatten handelt es sich um eine "Richt(funk)antenne". Dabei wird das Signal nur nach vorne und hinten gesendet, und durch die CD sogar noch gespiegelt. Dadurch erreicht man eine längere Reichweite. Dabei sind aber 2 Sachen auf jedenfall zu beachten, 1. brauch man 2 sollche Antennen, nur Empfangen bringt ja nichts. 2. ob das so legal ist, bin ich mir nciht so sicher.
 
  • Like
Reaktionen: rentophil

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
wow mir ist gerade aufgefallen, dass seit dem ich 10.5.5 installiert habe die ganzen system sounds "verloren" habe.. sprich was in den muell schieben, und muell leeren ist nun lautlos..

genauso wie das kopieren von dateien usw.

normale musik wiedergeben funzt aber problemlos :(

hat einer ne ahnung was das sein kann, oder hat hier jemand die selben probleme seit 10.5.5 ?

edit: hab mal nen pram reset gemacht und nun geht alles wieder

Falls du es wieder brauchst: Dienstprogramme/Audio-MIDI-Setup -> Ausgabgerät der Systemsounds wieder richtig einstellen
lg
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hi,

ich hab vor kurzem ein wenig an meinem Macbook rumgespielt. Seitdem liest es mir zu jeder vollen Stunde die Zeit vor (was ziemlich unangenehm ist, wenn man Hausarbeit schreibt und merkt wie die Zeit davonrennt;))

Ich weiß leider nicht mehr genau, was ich da gemacht habe, aber ich würde es gerne wieder ausschalten...also vllt. kann mir da jemand weiterhelfen?
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Der wahrscheinlich älteste Hut der Welt, sorry: Kann man beim iPod Touch (1G und/oder 2G) den Lagesensor (beim 1G evtl. per Jailbreak) deaktivieren?