• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS High Sierra 10.13 Sammelthread (FINAL)

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Wo prüfst du die Rechte? Der Finder zeigt sie nur eingeschränkt an, ACL usw. fehlen da.
Gute Idee! Im Terminal habe ich nur per ls -l nachgesehen, werde nun mal mit ls -le gucken. Im Moment habe ich allerdings erst einmal alle problematischen Dateien durch Kopieren "repariert". Wenn noch eine kommt, werde ich mal auf die ACLs schauen.

Danke!
 

Tvius

Carola
Registriert
03.10.15
Beiträge
115
SMC Resett sollte in deinem Fall helfen das Power Management hängt

Der nimmt den SMC Reset nicht, bzw. bekomme anscheinen keinen hin...

Korrigiere, hab es hin bekommen. Die Anleitungen im Internet sind zum Teil schlecht erklärt.
Lüfter sind laut und er lädt noch langsam.....
 

Tvius

Carola
Registriert
03.10.15
Beiträge
115
Also seit 5 Minuten laute Lüfter und der Ladebalken ist voll und es passiert nichts....

Ich kann jedem nur empfehlen FINGER WEG von HIGH SIERRA!
Es zerstört nur unnötig den eigene Mac... tolle Leistung Apple!

b14da8bdc792222a9f44012387300105.jpg


kam schonmal in den Recovery Modus mit lauten Lüftern...

Bin nun drin mit lauten Lüftern... ne Frage der Zeit bis der Mac explodiert-.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Westfale

Morgenduft
Registriert
29.12.10
Beiträge
167
Ich kann jedem nur empfehlen FINGER WEG von HIGH SIERRA!
Es zerstört nur unnötig den eigene Mac... tolle Leistung Apple!

Es ist ärgerlich wenn wie in deinem Fall die Installation mit so einem Problem einhergeht. Ich hoffe der Reset hilft.
Aber verallgemeinern sollte man es nun so drastisch auch nicht.
Ich habe gestern zwei Macs mir high Sierra neu aufgesetzt und die Daten überspielt. Es gab absolut kein Problem, und jetzt nach einigen Stunden Nutzung ist auch alles in bester Ordnung.
 

Tvius

Carola
Registriert
03.10.15
Beiträge
115
Es ist ärgerlich wenn wie in deinem Fall die Installation mit so einem Problem einhergeht. Ich hoffe der Reset hilft.
Aber verallgemeinern sollte man es nun so drastisch auch nicht.
Ich habe gestern zwei Macs mir high Sierra neu aufgesetzt und die Daten überspielt. Es gab absolut kein Problem, und jetzt nach einigen Stunden Nutzung ist auch alles in bester Ordnung.

Das kann sein, es gibt leider viele User mit Problemen und sogar Sicherheitslücken usw.! Sei froh das Deine zurzeit noch funktionieren. Nach dem Clean Install Drama und Disk Password lief er auch 20h rund bis gerade eben.

Aber vielen Dank für die schnelle und zuverlässige Hilfe hier im Forum :)

Mein Macbook late 2013 läuft wieder wie gewohnt und die Lüfter sind nun auch aus. Wer weiss, was das System wieder hatte... Seit ich das Macbook habe, hatte ich noch nie etwas gehabt, bis High Sierra kam! Unfertige Software eben... Ich hoffe Apple wird in der Luft zerreißt und lernt daraus, da ich kein Einzelfall bin.

Lg Tvius
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Das kann sein, es gibt leider viele User mit Problemen und sogar Sicherheitslücken usw.

Probleme haben mit jedem systemupdate einige User, und die sicherheitslücke betrifft zum einen alle OS X/macOS Versionen und da in high Sierra weitere Lücken gestopft sind, die in anderes Versionen noch offen sind und in einigen wohl auch bleiben, ware das Update jedem zu anzuraten, wenn man auf Sicherheit bedacht ist.
 
  • Like
Reaktionen: Ayaka und ottomane

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Bei mir läuft die TM extrem Zäh seit HS.
Gefühlt war die TM eh früher schon mal sehr sehr viel schneller.

Backup Vorbereiten.... läuft inzwischen meist über eine Stunde. Was echt ein Witz ist.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Auf welchem Medium liegt deine TM?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Eine USB3 HDD. Die über einen Hub angeschlossen ist. Lief damals immer super. Also wirklich flott.

Hat man eigentlich nie groß was von mitbekommen. So flott ging das.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich frag nur, weil es bei meiner TimeCapsule schon immer gefühlt ewig brauchte, besonders wenn nach längeren Zeiträumen ohne Backup größere Datenmengen fließen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Sofern man Timemachine nicht die üblichen stündlichen Backups machen lässt, sondern abseits dieses Rhythmus Backups erstellt dauert das vorbereiten des Backups teilweise länger als sichern der dann zu sichernden Dateien, wenn diese dann auch noch auf langsamen Verbindungen zugreifen, dementsprechend länger.
 

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
224
High Sierra auf MacBook white 2009 installiert versehentlich, und es läuft
 

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
224
Eigentlich sollte es ja nicht auf dem alten MacBook laufen - trotzdem mal versucht . Und einfach mal runtergeladen .Als schließlich die Meldung erschien - dieses Betriebssystem ist nicht für diesen Computer - die Installation abbrechen - habe ich das gemacht. Nach einer Weile tat sich nichts . Neu gebootet von der alten Installation. Dann erschien merkwürdigerweise das Festplattendienstprogramm . Dieses habe ich geschlossen. Und nach langem Laden startete das MacBook unter High Sierra.