[Sammelthread] macOS High Sierra 10.13 Sammelthread (FINAL)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Fresh_Prince, 05.06.17.

  1. marcozingel

    marcozingel Roter Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    9.632
    Apple Configurator 2.7.1
    Support ist freundlich und kompetent und immer einen Chat wert (Innerhalb der Garantiezeit oder ACPP).
     
  2. Balkenende

    Balkenende Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    9.094
  3. marcozingel

    marcozingel Roter Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    9.632
    Eigentlich hatte ich Langeweile ;) aber wollte die Support Chat Funktion mal probieren...

    Bildschirmfoto 2018-07-29 um 17.44.57.png
     
    #1083 marcozingel, 29.07.18
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.18
  4. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076


    Der erste Tipp ist ziemlich gut.
     
  5. ogabler

    ogabler Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    29.04.14
    Beiträge:
    878
    Ich sehe nicht so wirklich was der erst Tipp bringen soll!
    Kann auch sein das ich das nicht 100% Verstande habe, kannst du genau erklären was der meint?
     
  6. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Dadurch kann man die vorhandenen Shortcuts entsprechend ändern, dass, wie in diesem Fall, das Kommando CMD + V nicht die Formatierung der ursprünglichen Quelle beibehält, sondern tatsächlich nur der eigentliche Text ohne Formatierung kopiert wird.

    Super nützlich für mich und sicher auch für andere.
     
  7. ogabler

    ogabler Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    29.04.14
    Beiträge:
    878
    Also wenn ich zum Beispiel was aus Safari, ein text der Fett geschrieben ist, in Page einfüge, wird das ohne das Fett eingefügt, ist das top richtig ?
     
  8. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Ja.

    Edit:
    Normalerweise müsste man eben einen etwas komplizierteren Shortcut lernen, oder über das Menü gehen ("Einsetzen und Stil anpassen"). Das kann man so umgehen und vereinfachen.
     
    ogabler gefällt das.