• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS High Sierra 10.13 Sammelthread (FINAL)

Ayaka

Gala
Registriert
20.09.14
Beiträge
53
Nein es liegt kein Stick in der Verpackung. Nach einem Neustart funktionierten die Emojis per Touch Bar wieder, wenn ich lese was andere User für Probleme haben bin ich froh, dass es bei mir nur die Emojis sind und alles andere funktioniert.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Sticks wurden schon vor Ewigkeiten durch die sogenannte „Recovery HD“ ersetzt.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Die Sticks wurden schon vor Ewigkeiten durch die sogenannte „Recovery HD“ ersetzt.

Hmmm, wie man sieht, versagt diese ja ab und an :eek:

Ich versuche jetzt mal weiter zu installieren o_O

Endlich, nun lädt der Löwe :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Root

Jonathan
Registriert
26.12.12
Beiträge
81
Meine zurück Taste auf der Maus ist keine zurück Taste mehr ???
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.291
Von der Internet Recovery aus das letzte Time Machine Backup wieder einzuspielen ging auch nicht ?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.981
Ich nehme heute auch mal einen, vermutlich Querfeldein :D
Ich hatte im 5K ein FD aus zwei internen SSD (die interne HDD hatte ich gegen meine schon vorhandene SSD getauscht)
Bisher lief alles super schnell, seit high-sierra sind die Leseraten zwar weiter top, die Leseraten aber auf unter die Hälfte eingebrochen.
Ich werde das FD mal auflösen und nur auf die 1TB SSD installieren, was ich mit der internen 128GB Apple-SSD dann mache, weis ich noch nicht so wirklich :/
 

Jogi1986

James Grieve
Registriert
18.03.16
Beiträge
132
Mal ne Verständnisfrage: Bei der Internet recovery gibt es doch mehrere Arten. Einmal die recovery "Ursprungszustand" mit der die OS Version installiert wird mit der der Mac ausgeliefert wurde. Und einmal die andere mit der die Neuste installierte Version installiert wird.

Als ich von der high Sierra Beta wieder zurück wollte könnte ich meinen Stick irgendwie nicht verwenden.
Da musste ich dann die Internet Recovery nehmen.
Mein ursprüngliches OS war el Capitain. Installiert hat er dann aber Sierra

https://support.apple.com/de-de/HT204904
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.595
Ich hatte im 5K ein FD aus zwei internen SSD

Das ergibt technisch keinen Sinn, denn damit zwingst Du das System dazu, ständig Daten umzulagern, obwohl beide SSDs in etwa gleich schnell sein dürften.

Die korrekte Lösung für so ein Vorhaben wäre, ein RAID 0 einzurichten.
 

baja

Golden Delicious
Registriert
13.09.12
Beiträge
10
Hallo zusammen,
ich habe mit meinem iMac seit High Sierra auch das Phänomen, dass der Mac viel, viel länger bootet. Der Balken bleibt ca. für 45 sec. auf der Hälfte stehen und dann geht es recht zügig. Vor dem Update ging es immer sehr flüssig und schnell.
Es ist ein 21,5", Ende 2014, 2,9GHz Corei5, mit 16GB Ram und Fusion Drive.
Als Startvolumen wird nur die HD angezeigt. Die Resets (NvRAM, SMC) habe ich durchgeführt, das Startvolumen neu zugewiesen, im abgesicherten Modus gestartet etc. Bracht bislang keine Besserung/ Veränderung. Gibt es vielleicht noch einen Tipp?
Dank und Grüße
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Moin!

Also trotz erneutem Update auf 10.7.5 besteht er auf 10.8. :eek:
Jo dann mach das mal. Ein andere Frage, ist es eigentlich der Mac der in deiner Signatur verankert ist?
Jahrgang 2009 mit Sierra? (Der hatte ursprünglich nicht Lion drauf).

Hab nicht zurückgelesen :innocent:
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... genau der iMac ist es :D Darum habe ich ja dann Lion aus dem Appstore geladen ;)

So, jetzt lade ich das aktuelle Mac OS, ich lass' mich mal überraschen :eek: :D