• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS 11 Big Sur Sammelthread - Beta

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Wie beende ich die Public Beta?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-18 um 20.56.28.png
    Bildschirmfoto 2020-11-18 um 20.56.28.png
    113,4 KB · Aufrufe: 72

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Normalerweise müsstest du dich in diesem Panel abmelden können. Da der entsprechende Button aber nicht präsent ist bei dir, kannst du es im Terminal mit diesem Befehl erledigen:

Code:
sudo /System/Library/PrivateFrameworks/Seeding.framework/Versions/A/Resources/seedutil unenroll Developer Seed
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Normalerweise müsstest du dich in diesem Panel abmelden können. Da der entsprechende Button aber nicht präsent ist bei dir, kannst du es im Terminal mit diesem Befehl erledigen:

Code:
sudo /System/Library/PrivateFrameworks/Seeding.framework/Versions/A/Resources/seedutil unenroll Developer Seed

brachte mir leider nichts. Mir wird sogar die Beta 2 angezeigt. Hat das noch wer? Habe mich nach der GM von Big Sur abgemeldet.
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Das heisst ich warte, bis auf normalem Weg Big Sur 11.0.2 oder das nächste, normale Update nach der GM erscheint und dann müsste es gut sein?
 

der Loeti

Boskoop
Registriert
17.10.14
Beiträge
41
Hallo Gemeinde,

seit Big Sur habe ich ein spezifisches Problem mit Safari. Dies äußert sich allerdings nur bei der Benutzung von Facebook. 10 min auf FB und schon kommt der safariinterne Hinweis: "Diese Site hat einen erheblichen Speicherverbrauch, wenn Sie die Site schließen kann Ihr Mac wieder schneller reagieren" (jedenfalls so sinngemäß). Kurze Zeit später, schmeißt mich Safari raus und lädt die Site neu.......

Das Phänomen tritt allerdings nur bei Benutzung von Facebook auf......... Keine Ahnung was man dagegen machen kann.

Ach so.... Hardware ist ein MBP 2019, 6-Core Intel Core i7, 16GB RAM
 

Peter Gaede

Bismarckapfel
Registriert
04.05.20
Beiträge
75
Hallo Gemeinde,

seit Big Sur habe ich ein spezifisches Problem mit Safari. Dies äußert sich allerdings nur bei der Benutzung von Facebook. 10 min auf FB und schon kommt der safariinterne Hinweis: "Diese Site hat einen erheblichen Speicherverbrauch, wenn Sie die Site schließen kann Ihr Mac wieder schneller reagieren" (jedenfalls so sinngemäß). Kurze Zeit später, schmeißt mich Safari raus und lädt die Site neu.......

Das Phänomen tritt allerdings nur bei Benutzung von Facebook auf......... Keine Ahnung was man dagegen machen kann.

Ach so.... Hardware ist ein MBP 2019, 6-Core Intel Core i7, 16GB RAM

Das Problem habe ich auch, egal unter welchem macOS (derzeit Catalina), es liegt am neuen Design von Facebook.