• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacOS 10.4.10 ist da!!!!!

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Hallo,
mir ist nach dem Update aufgefallen das der Lüfter meines MacBooks jetzt nichtmehr immer voll aufdreht wenn man auch Seiten wie Youtube oder so Videos anschaut, vorher ist er dann immer voll gelaufen, ich glaube auch das das bei Internet Seiten die viel Flash benutzen besser geworden ist! Wenn das so stimmt, vielleicht kann das ja wer bestätigen, dann ist das echt super. Danke Apple!
Ich würde auch sagen das das Book doch etwas kühler ist, so locker 5°C. Kann das wer bestätigen? Oder ist das nur Einbildung?

Volle Zustimmung
auf wetter.com ist mir das ding immer um die ohren gepfiffen aber nun nüschts
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
:-c
Das wohl letzte Update....
Irgendwie bekomm ich grad Mitleid mit meinem süßen Tiger! Ich meine, ich weiß sicher, dass ich mir den Leoparden als neues Haustier anschaff...
Somit Freude und ein wenig Wemut über dieses Update;)

Jetzt werden die Apple Jünger auch noch emotional :p
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
comboupdate installiert, wie vorher auch probleme mit der io80211family.kext ,,, ma schaun wie cih das fixen kann, ohne os x neu zu installieren ...

ok, gefixt, alte datei gelöscht, update nochma drueber und mein wlan funzt wieder. bin nur mal gespannt ob ich immer noch das problem haben werde, dass die airportkarte nach ein paar tagen uptime auf einmal ueberhaupt kein netz mehr findet und man deshalb neustarten muss ...
 
Zuletzt bearbeitet:

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ARD meldet die akutelle Version des Tigers als »10.4.9 (8R2218)« Die Buildnr. stimmt, aber die Version kriegt er offenbar nicht aufgelöst :oops:. Unschön, wenn man darüber die Updates im Netzwerk sicherstellen will und schon zweimal hinschauen muß, wer schon versorgt ist und wer nicht o_O.

Gruß Stefan
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Habe mein Macbook soeben upgedatet und habe keine Probleme mit dem Knacken. Scheint nicht alle zu betreffen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich warte mal ab mit dem install...zuviele "komische" meldungen hier; vorallem die audiomeldungen stören mich.
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
ich hab das gefühl, das 10.4.8 das beste apple os war.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Hab's jetzt auch gerade installiert.

Läuft soweit, allerdings höre ich auch hin und wieder ein "Knacken"...o_O
 

flo911

Roter Delicious
Registriert
02.12.06
Beiträge
93
Ich habe das Probleme mit dem knacken bei meinen Macbook auch, bei mir tritt es aber nur auf wenn circa 30sec. kein Ton kommt.
Auserdem kommt es mir so vor, dass meine externen Lautsprecher viel lauter als vorher sind, hat dieses Problem auch jemand?
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
wie hört sich dieses knacken bei euch an? (ja ich weiß doofe frage :) )
ich hab bei mir ein knacken seit ca einer woche oder so das meiner meinung nach von richtung laufwerk kommt. Bis jetzt habe ich es noch nicht gehört, seit dem update auf .10

mal sehen
 

ullmi1st

Jonathan
Registriert
03.06.07
Beiträge
82
ohhhhh das knack-geräusch beängstig mich..apple unternehmt was dagegen !!!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ja, da ist eine nachbesserung fällig, wie es scheint. ich warte weiter mit dem aktualisieren.
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Booten vor dem update dauerte 35 sec., erstmalig nach dem update 2 min 35 sec, dann reboot nochmal 1 min jetzt booten in 30 sec. Keine Probleme.

Gruß Moorcock
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnenmilch

Gast
Bei mir geht seit dem update kein Safari mehr :(
was kann man da tun?


--> geht wieder, es war eine erweiterung ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: