• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacOS 10.4.10 ist da!!!!!

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Bei mir auch. Kein Knacken, keine Probleme mit den Programmen.o_O
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

carburetor$ show-post 829906 -v

Sprich: erzähl mal mehr, welche Programme da was tun - alles andere ist Quizshow.

Gruß Stefan
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Hier läuft auch alles rund weiter...bedeutend lang hat der Systemstart nach dem Update auch nicht gedauert.
 

outatime

Erdapfel
Registriert
11.04.07
Beiträge
2
Hi,

die Lautstärkereglung für die integrierten Boxen vom Intel Imac funktioniert jetzt wieder wie früher, die leiseste Einstellung ist jetzt nicht mehr zu laut sondern es gibt feinere Abstufungen im leisen Bereich :)

-Björn
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Moin,

wenn Du einmal die Mucke angeschmissen hast ist gut. Das knacken kommt mir sehr bekannt vor (wird auch so im Apple-Supportforum bestätigt): es trat bisher nur auf, wenn der Rechner in Ruhezustand ging. Offenbar wird nun nach jeder Tonausgabe der Audiochip in Ruhezustand versetzt. Also: Warnton raus, Knack, Chip pennt, nächster Warnton gibt wieder Knacken. Wenn ich aber die Musik im Hntergrund permanent laufen habe und einen Warnton anstosse ist gut - die Audioausgabe ist ja schon resp. noch aktiv. Der Workaround heißt also: beschäftigt den Rechner mit Musikwiedergabe :oops:

Gruß Stefan


Nervig ist es allemal. Gut, dass man vorsichtig geworden ist und Updates immer erst mal auf einem externen OSX installiert.
Trotzdem. Ganz schlechte Idee. Das muss geändert werden.

Ich lasse Musik meistens über mein angeschlossenes Firewire-Interface laufen … betrifft mich also in diesem Fall nicht.

Nee, das kanns nicht sein.

Naja, bin eh gerade angepisst.
Denn apropos Firewire: Da hat Apple beim MBP nämlich -ohne das es dokumentiert ist- die Stromversorgung geändert. Externe Firewiregeräte, die einen hohen "Startstrom" brauchen -wie eben z.B. etliche Audio-Interfaces-, laufen gar nicht erst an (im Gegensatz zum MacBook oder iBook, wo das funktioniert). Es sei denn natürlich, man verbindet sie zusätzlich mit der externen Stromversorgung, also einer Steckdose.
Womit der eigentliche Sinn des Notebook völlig ausgehebelt ist.

Gruss
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
So, installiert. Hoffentlich läuft M-Audio Torq noch stabil *hoff* Mit den Audioapplikationen scheint es stets "so 'ne Sache" zu sein. In 10.4.9 hat Apple bereits stark in Sachen Audio "herumgeschraubt". Najut, man wird sehen ;) --> *reboot*
 

fotosdeluxe.de

Roter Delicious
Registriert
07.01.07
Beiträge
91
Heute morgen mein Macbook upgedatet, bisher keine Probleme (wie bislang immer bei den Updates). ;)
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
So, installiert. Hoffentlich läuft M-Audio Torq noch stabil *hoff* Mit den Audioapplikationen scheint es stets "so 'ne Sache" zu sein. In 10.4.9 hat Apple bereits stark in Sachen Audio "herumgeschraubt". Najut, man wird sehen ;) --> *reboot*

also mein NI Traktor Scratch funktioniert einwandfrei nach dem update ... auch sonst keine probleme ..
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Okay, soweit ich es bis jetzt beurteilen kann gibt es keine Probleme :) Im Torq-Forum wird natürlich davon abgeraten das Update zu machen bis alle Tests abgeschlossen sind, aber das ist natürlich verständlich da es beim Clubgebrauch die bestmögliche Stabilität bieten muss und die Auswirkungen von eventuellen Änderungen im System für den Dritthersteller nicht abzusehen sind.

Ansonsten --> Läuft alles Einwandfrei
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Et läuft. Et läuft. Heissa, et läuft! :)
 

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
MBP Fertig geladen, mal sehen was es so macht :)

---->Reboot
MFG
 

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Mac OS X: Version 10.4.9
Sofwareaktualisierung: Software ist auf dem neuesten Stand.

Und nun? Mehrfach ausprobiert. :oops:
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Hallo,
mir ist nach dem Update aufgefallen das der Lüfter meines MacBooks jetzt nichtmehr immer voll aufdreht wenn man auch Seiten wie Youtube oder so Videos anschaut, vorher ist er dann immer voll gelaufen, ich glaube auch das das bei Internet Seiten die viel Flash benutzen besser geworden ist! Wenn das so stimmt, vielleicht kann das ja wer bestätigen, dann ist das echt super. Danke Apple!
Ich würde auch sagen das das Book doch etwas kühler ist, so locker 5°C. Kann das wer bestätigen? Oder ist das nur Einbildung?