• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacOS 10.4.10 ist da!!!!!

Cohen76

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
170
Huraaaaaaaaaaaaaaa! Mein TomTom GO 910 soll jetzt angeblich erkannt werden! Gestern nachmittag schrieb ich hier noch im Forum und Faxte einen Beschwerdebrief an den TomTom Vorstand in Amsterdam! Das hat sich jetzt wohl erledigt, muss ich gleich mal testen. Totaler Wahnsinn, bin ich vielleicht erleichertet.

Ich erinnere mich an dein Klagen - viel Erfolg jetzt! Schreib doch mal, ob der/das TomTom GO 910 jetzt funktioniert. Das Problem war ja wohl, dass es lt. TomTom nur an USB 1.1-Ports funktionieren sollte, oder?

Gruß, Cohen76
 

franki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.08.06
Beiträge
105
Guten Morgen,
da ich noch nie so einen Wechsel bei Apple mitgemacht habe stellt sich mir folgende Frage: Wie ist das mit der Kompatibilität der Programme zur neuen Betriebssystemversionen. Laufen die dann halt alle unter Leopard oder kann es auch sein das zb Toast, Butler oder CCC nicht mehr laufen.
Es soll ja Systeme auf dem Markt geben die so Ihre Probleme haben. Da wird dann der Drucker nicht mehr unterstützt oder die Hälfte der Programme laufen nicht mehr.
Könnte uns ähnliches drohen?

Hallo,

da kann ich dich beruhigen, Apple schafft es meistens immer wieder, im Gegensatz zu den Jungs aus Redmond die Softwareentwickler zu rechten Zeit auf das neue OS vorzubereiten und gibt ihnen möglichst früh die richtigen Tools und Builds damit rechtzeitig zum Launch alle wichtigen und großen Programme bereitstehen.
Mach dir keine Sorgen !

// franki
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Jo, die Entwickler Tools sind seit knapp 1Monat von Apple im ADC zu bekommen. Das bedeutet pünktlich zum Start von Leopard dürfte auch ein neues Release der 3rd Party apps verfügbar sein.

Vanilla-Gorilla
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
So, geht auch bei mir nun los. Mehr als 600kb/s macht der Server aber nicht... laaaaangweilig! ;)


och man, dabei wollte ich grad auf der arbeit mein MB anwerfen ... dann wäre das update rucki-zucki da gewesen ( haben hier ne 100mbit leitung ins inet ^^)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
hier läufts auch problemlos. geschwindigkeitsunterschiede kann ich aber nicht berichten. alles fix wie immer ;)

Joey (Macbook 2Ghz C2D)
 

Switch

Erdapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2
Hi,

wir haben gestern unsere iMacs ge-updatet. Mein PPC G5 läuft störungsfrei mit dem 10.4.10, aber der Intel meiner Frau hat sämtliche Schlüsselbunde verloren und sie muss jetzt manuell alles eingeben, weil auch die iDisc nicht mehr gemountet werden kann. Hat jemand ´ne Erklärung dafür?

Dieter

PS: Meine Frau ist Macianerin der ersten Stunde ( Apple II ), also absolut fit was Mac angeht.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
also ich habs jetzt auch geupdated, und es läuft gut ... hab bis lang noch keine probleme entdeckt
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,
guy_incognito schrieb:
Was mir aufgefallen ist: Die Lautstärke wird nach dem Neustart nicht mehr auf einen Standardwert gesetzt, sondern anscheinend auf den Wert, den man vorher auch hatte.
Das war eigentlich schon vorher soo_O

nee, war es definitiv nicht und es ist gut, das es endlich gefixt ist. Hat mich bei meinem TV mini erheblich gestört, das ich den immer erstmal (zunächst händisch, dann per Startscript) auf volles Rohr drehen mußte, weil immer 50 % nach einem Neustart anlagen.

Gruß Stefan
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Moin,


nee, war es definitiv nicht und es ist gut, das es endlich gefixt ist. Hat mich bei meinem TV mini erheblich gestört, das ich den immer erstmal (zunächst händisch, dann per Startscript) auf volles Rohr drehen mußte, weil immer 50 % nach einem Neustart anlagen.

Gruß Stefan


also bei mir war es immer so das es so blieb wie ich es vor dem neuzstart eingestelt hatte
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
EDIT: das fdp repariert hinterher noch die zufriffsrechte von "./usr/standalone/i386/boot.efi"... weiß jmd, was das ist/macht?

Denke, dass das mit dem boot loader zu tun hat, nach dem bootROM lädt boot.efi die kernel Umgebung, BootX ist es beim PPC, boot.efi bei Intel.

Liegt im verzeichnis /System/Library/CoreServices,
./usr/standalone/i386/boot.efi ist wohl eher eine Kopie

gruß
cybo
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
alles wunderprächtig ,49mb für mein macbook, 10 min. später war die neue vers. am laufen... freu mich schon auf 10.5
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,

leider kann ich das Knacken auch bestätigen. Das ist wirklich unangenehm. Ich hoffe, dass bald Abhilfe kommt.

Gruß

Robert
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Hallo,

leider kann ich das Knacken auch bestätigen. Das ist wirklich unangenehm. Ich hoffe, dass bald Abhilfe kommt.

Gruß

Robert
Hm, dann warte ich lieber noch n bisschen mit dem Update, dafür hör ich einfach zu viel Musik am Rechner :)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wenn Du einmal die Mucke angeschmissen hast ist gut. Das knacken kommt mir sehr bekannt vor (wird auch so im Apple-Supportforum bestätigt): es trat bisher nur auf, wenn der Rechner in Ruhezustand ging. Offenbar wird nun nach jeder Tonausgabe der Audiochip in Ruhezustand versetzt. Also: Warnton raus, Knack, Chip pennt, nächster Warnton gibt wieder Knacken. Wenn ich aber die Musik im Hntergrund permanent laufen habe und einen Warnton anstosse ist gut - die Audioausgabe ist ja schon resp. noch aktiv. Der Workaround heißt also: beschäftigt den Rechner mit Musikwiedergabe :oops:

Gruß Stefan
 

carburetor

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.12.06
Beiträge
177
Hallo,
bei mir schließen sich unerwartet verschiedene Programme nach dem Update. Ist das nur bei mir so?
Gruß