• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS 10.15 Catalina Sammelthread - Final

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Bei mir steht seit neustem in Fotos das Objekte herungerlagedan werden. Aber es passiert nix. Die Zahl verändert sich nicht.
Habt Ihr eine Idee was ich tun kann?
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Irgendwie spinnt iCloud Fotos hier auch.
Klasse sache. Und nach jedem Update kann ich meine Alben neu sortieren. Des weiteren wird die Reihenfolge seit iOS13 und Catalina auch nicht mehr synchronisert. Früher war es so, dass ich die Reihenfolge auf irgendeinem Gerät geändert habe und es wurde auf alle anderen synchronisiert.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hier klappt die Synchronisierung zwischen meinen Devices einwandfrei mit iCloud Fotos.

Ich habe es gerade noch einmal probiert: Wenn Du die Alben umsortierst - egal, ob auf Mac oder auf einem iDevice - wird das unter iOS 13.2 sowie Catalina nicht synchronisiert. Das war früher definitiv anders. Kannst das mal probieren?
 

JürgenVomAmmersee

Granny Smith
Registriert
27.05.18
Beiträge
12
Nach CATALINA wird mein Canon Drucker MX725 nicht mehr gefunden, auch nicht mit dem neuesten Treiber, den ich von Canon runtergeladen habe. Der Drucker ist im selben Netzwerk angemeldet wie mein MacBook. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Canon MX725? Und vielleicht sogar eine Lösung?
 

JürgenVomAmmersee

Granny Smith
Registriert
27.05.18
Beiträge
12
Auch der ScanSnap iX1500 wird unter macOS Catalina nicht mehr gefunden. Ob das unter 10.15.1 besser wird? Ich hoffe darauf. ☺️
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bei mir hängt der Download auch schon ewig...
Aber vielleicht sind die Apple Server erst ab 19:00 Uhr scharf gestellt.

Bildschirmfoto 2019-10-29 um 18.38.43.png
 
Zuletzt bearbeitet:

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Wenn damit mein langsamer Benutzerwechsel und die sehr langsame Anmeldung erledigt sind, würde ich...

Das Problem habe ich schon seit High_Sierra.
Seit dem damaligen Update wurde der Anmeldevorgang, nach Eingabe des Kennwort, (aktuell größer 59 Sekunden mit SSD) immer länger .
Auch habe ich hierzu schon mehrere Einträge im Forum gemacht, aber nie eine Abhilfe erfahren.
Im Moment mache ich das Update auf macOS 10.15.1, aber ich glaube nicht, dass sich mein Problem ändern wird.
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Das Problem habe ich schon seit High_Sierra.
Seit dem damaligen Update wurde der Anmeldevorgang, nach Eingabe des Kennwort, (aktuell größer 59 Sekunden mit SSD) immer länger .
Auch habe ich hierzu schon mehrere Einträge im Forum gemacht, aber nie eine Abhilfe erfahren.
Im Moment mache ich das Update auf macOS 10.15.1, aber ich glaube nicht, dass sich mein Problem ändern wird.

Ich habe es erst seit dem Update auf Catalina.
Ich würde mich freuen, wenn du hier berichten könntest.