• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS 10.15 Catalina Sammelthread - Final

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
wieso Zwang? Deine Eltern hat dich keiner gezwungen, das Update zu machen, oder? Hätten das ja auch ignorieren können.

Was für ein überhebliches Statement.

Nur mal als Gegenargument. Von allen Seiten kriegst Du gesagt, du sollst dein System aktuell halten, weil sonst, was weiß ich für Gefahren lauern. Dann hast Du da die aufdringliche rote 1 am Icon der Systemeinstellung.
Nicht jeder überblickt, was da genau passiert. Es ist jedenfalls durchaus so, auch ohne blöd oder klickgeil zu sein, ein Update zu machen. Ich halte es für vermessen, hier irgendwem zu sagen, selbst schuld, hättest ja nicht updaten müssen.
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Ich hab das erste ergänzende Update installiert. Ich dachte das wäre das zweite was jetzt rausgekommen ist. Was man auch installieren kann?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Kennt jemand diesen Fehler:

com.apple.DiskManagement.disenter-Fehler -119930868.)

Den bekomme ich manches mal, wenn ich die Time Machine (ist verschlüsselt) entsperren möchte. Beim 2. versuch klappt es aber.

Danke
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ich hab das erste ergänzende Update installiert. Ich dachte das wäre das zweite was jetzt rausgekommen ist. Was man auch installieren kann?

Das heutige Update ist eine minimal überarbeitete Version des ergänzenden Updates von letzter Woche. Nur ein Build neuer.
Wenn du bereits das Update der letzten Woche installiert hast, dann bekommst du kein aktuelles Update angezeigt.

Wer das ergänzende Update noch nicht installiert hat, der bekommt jetzt die aktualisierte Version angeboten.
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Das heutige Update ist eine minimal überarbeitete Version des ergänzenden Updates von letzter Woche. Nur ein Build neuer.
Wenn du bereits das Update der letzten Woche installiert hast, dann bekommst du kein aktuelles Update angezeigt.

Wer das ergänzende Update noch nicht installiert hat, der bekommt jetzt die aktualisierte Version angeboten.

Ah ok. Danke für die schnelle Antwort!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Jahrelang habe ich mit den Programmen TuneUp Media und Tune Instructor in Kombination mit "iTunes" gearbeitet. Leider greifen beide Programme nicht auf "Musik" zu.

Kann mir wer Alternativsoftware empfehlen?

Danke.

Ich würde erstmal etwas abwarten und evtl. beim Entwickler nachfragen ob und wenn ja wann eine Catalina / Musik App kompatible Nachfolgeversion der oben genannten Apps zu erwarten sind.
 

opabruno

Granny Smith
Registriert
01.10.19
Beiträge
15
Was für ein überhebliches Statement.

Nur mal als Gegenargument. Von allen Seiten kriegst Du gesagt, du sollst dein System aktuell halten, weil sonst, was weiß ich für Gefahren lauern. Dann hast Du da die aufdringliche rote 1 am Icon der Systemeinstellung.
Nicht jeder überblickt, was da genau passiert. Es ist jedenfalls durchaus so, auch ohne blöd oder klickgeil zu sein, ein Update zu machen. Ich halte es für vermessen, hier irgendwem zu sagen, selbst schuld, hättest ja nicht updaten müssen.

natürlich hast du auch nicht Unrecht, es ist nicht blöde ein Update zu machen. Meistens haben die ja auch durchaus ihre Gründe und Berechtigungen. Aber es ist eben nicht, wie du geschrieben hast, ein Zwangsupdate. Man kann es ignorieren. Trotz der roten Eins und trotz der Erinnerungen. Oder?
 

oithepapi77

Pferdeapfel
Registriert
07.02.16
Beiträge
78
Ich habe mal eine Frage zu Mac Catalina

Ich wollte das Update installieren aber das Macbook sagt mir crossover und Magix Audio cleaning Lab funktionieren anschließend nicht mehr und müssen aktualisiert werden

Ist es ratsam das update zu installieren? Magix wird es wahrscheinlich keine Aktualisierung geben... dann verliere ich das Programm oder ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Zur Zeit gibt es mit Catalina reichlich Probleme, es wäre also, auch aus anderen Gründen nicht unbedingt ratsam Catalina zu installieren, sofern dir nicht irgendeine Funktion Catalinas so wichtig für einen Wechsel erscheint.
32 Bit Programme, sofern das der Grund sein sollte, werden nicht mehr unterstützt und sind nicht mehr lauffägig.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Auf die vorhandenen und folgenden Funktionen und Stabilität von macOS Catalina 10.15 möchte ich nicht mehr verzichten.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Finderanbindung von iPhone und iPad zwecks Datenaustausch etc.

Bildschirmfoto 2019-10-24 um 16.44.26.png