• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS 10.15 Catalina Sammelthread - Final

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
- Compressor 4.4.5
- Final Cut Pro 10.4.7
- Garageband 10.3.3
- iMovie 10.1.13
- Logic Pro X 10.4.7
- Motion 5.4.4
- Remote Desktop 3.9.3
 
Zuletzt bearbeitet:

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Hat jemand schon geschafft Sidecar zu nutzen?
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Ich vermute für Sidecar braucht man ein ipad mit iOS13, oder?

Ich hatte dasselbe Problem, dass es die ganze Nacht auf Konfigurieren hing - nach den Nachrichten hier auch mutig neu gestartet, läuft super und alles noch da.

Entsperren mit der Watch funktioniert auch 1a, Passwort will es bei mir auch keins, läuft alles prima. Nur Steam läuft jetzt nicht mehr, aber die reichen bestimmt auch bald n Update nach...
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.080
Nur Steam läuft jetzt nicht mehr, aber die reichen bestimmt auch bald n Update nach...

Falls es wegen 32bit nicht mehr läuft: Es gibt seit über nem Jahr ne 64bit-Version, aber der dämliche Installer hat das nie von 32bit auf 64bit hochgestuft. Das muss man manuell neu installieren.
 
  • Like
Reaktionen: melona

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Oh. Das hab ich voll verpasst. Ja, es geht wegen 32bit nicht mehr - dann gehe ich nachher mal suchen und installiere. Danke!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Aktuelles Onyx 3.6.8 funktioniert nicht unter Catalina und eine angepasste Version erscheint später...
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Wo in Catalina stellt man denn nun das "Autorisieren mit der Apple Watch" ein? Wenn ich zweimal auf der Seitentaste der Watch drücke sagt mir die Watch das ich Zahlungskarten für Apple Pay hinzufügen soll.

Watch Serie 2, WatchOS 5.3.2
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Hallo First Adapter

Jetzt geht’s los. Wie kann man etwas derart unverständlich beschreiben wie „Neu zugewiesene Objekte“. Ich bin nun wirklich nicht gerade der Dümmste und habe schon einiges und komplizierteres an meinen Devices selbst oder mit Hilfe der Community in Ordnung gebracht.

Aber die Beschreibung dieses Ordners ist nun wirklich in die IT übernommenes Beamtendeutsch. Wenn mir das jetzt mal jemand wirklich erklären kann! Am liebsten würde ich den Ordner einfach löschen (da er sowieso Kopien von bestehenden Ordnern im Finder enthält), aber das traue ich mich dann doch nicht einfach so, da er noch andere, etwas unverständliche Daten beinhaltet.

Also, für Aufklärung und allenfalls Tutorial sehr dankbar!

Grusscoutout
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Ernstes Problem:
Nachdem das Update auf dem MBP gestern ordentlich ablief und alle wichtigen Apps sauber laufen, wagte ich mich heute Vormittag daran, den iMac auf Catalina upzudaten, nachdem ich ein letztes Backup auf CCC gemacht hatte.

Zu meinen Geräten
MBP 13" 2016 i7 16GB
iMac 27" 2019 i5 Hexacore 32GB 1TB SSD
Der iMac noch eher für Catalina geeignet.

Da ich nicht wie blöde zusehen wollte, dass viele Minuten nichts passiert (kannte ich ja von gestern), habe ich mich nach dem Start des heruntergeladenen Updates im Nebenzimmer mit anderen Dingen beschäftigt. Als ich zurückkam, war der Schirm des iMac dunkel. Der Mac durch nichts wiederzubeleben.

Da ich sowas noch nie hatte, bin ich ziemlich ratlos.

Habt ihr einen zielführenden Tipp?

Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet: