• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Banner
MacTradeBanner

[Sammelthread] macOS 10.15 Catalina Sammelthread - Final

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
07.12.05
Beiträge
9.960
Bildschirmfoto 2019-10-07 um 21.55.24.png Läuft bis auf eine kleine Anomalie mit AdGuard soweit gut und schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quince

Jonagold
Mitglied seit
29.10.08
Beiträge
22
Update ist drauf und nervt schon...ich muss hier alle zwei Minuten mein Apple-ID Passwort eingeben.... :(
 
Mitglied seit
20.06.19
Beiträge
1.810
Bin gespannt welche Programme dann nicht mehr laufen.
Konnte man das nicht irgendwo nachschlagen?
 

yves78

Salvatico di Campascio
Mitglied seit
21.08.11
Beiträge
429
Im AppStore, Größe: 4 Gbyte. Heruntergeladen werden 8 Gbyte?
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Mitglied seit
14.09.09
Beiträge
880
Der Balken im Softwareupdate bewegt sich schon seit Ewigkeiten nicht mehr, 8,09 GB sind geladen. Hat das noch jemand? Hab mein 2015er MacBook Air bereits 1x neu gestartet.
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Mitglied seit
20.02.09
Beiträge
179
Die Safari-Version in Catalina Final ist allerdings
Version 13.0.2 (15608.2.30.1.1) :)

Catalina Final Build 19A583 soeben fertig installiert.

Läuft ebenso gut wie auch bereits die letzte Beta 10.
 
Zuletzt bearbeitet:

jFx

Purpurroter Cousinot
Mitglied seit
23.01.11
Beiträge
2.828
Mein Lightroom 6.14 läuft noch. Hoffe auch stabil. Nur soll man es wohl nicht mehr installieren können. Da dafür ein 32 Bit Programm läuft. Muss ich aber noch ordentlich testen.

Aber meine Kiste arbeitet extrem. Also die Lüfter sind immer deutlich am Arbeiten.
Hoffe das legt sich wieder, dass der Mac nur Hintergrundprozesse abarbeitet.
 

angerhome

Murer Reinette
Mitglied seit
13.10.15
Beiträge
1.618
Der Balken im Softwareupdate bewegt sich schon seit Ewigkeiten nicht mehr, 8,09 GB sind geladen. Hat das noch jemand? Hab mein 2015er MacBook Air bereits 1x neu gestartet.
Lass durchlaufen. Bei mir stand es recht lange auf 2 Min.
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Mitglied seit
26.02.17
Beiträge
590
Lass durchlaufen. Bei mir stand es recht lange auf 2 Min.
Kann ich nur bestätigen.

Irgendwann brach er bei Rest 25% und 2 Stunden wegen „Nichterreichbarkeit des Servers“ ab. DL neu gestatte, DL nach 15 Minuten durch. Dann rund 30 Minuten für die Installation, danach alles erledigt.

Allerdings läuft gerade das neueste TM-Backup seit über 30 Minuten mit dem Status „Backup wird erstellt - 0 kB - Speicherplatz freigeben“
 

wolfmac

Martini
Mitglied seit
15.09.12
Beiträge
653
Download und Installation hat schnell geklappt. Läuft auch soweit super.

Nur viele meiner Albencover hat er in der Music-App nicht übernommen, dass ich erstmal die Cover wieder manuell hinzufügen musste.
 

Celestial

Ontario
Mitglied seit
03.03.08
Beiträge
349
Download und Installation hat schnell geklappt. Läuft auch soweit super.

Nur viele meiner Albencover hat er in der Music-App nicht übernommen, dass ich erstmal die Cover wieder manuell hinzufügen musste.
Wie viele ist denn viele? Ich hab 1400 Alben, das könnte eine Menge Arbeit bedeuten.
 

philipp616

Auralia
Mitglied seit
14.03.08
Beiträge
202
Ich würde mal ein bisschen warten bis sich das System geordnet hat. Vermutlich finden sich die Cover selbst wieder...
 

hosja

Sternapfel
Mitglied seit
23.03.07
Beiträge
5.013
Bei mir ist auch ne Menge weg, ich hoffe die kommen von selber wieder...
 

hosja

Sternapfel
Mitglied seit
23.03.07
Beiträge
5.013
Audacity war auch beim ersten öffnen ziemlich kaputt. Und einige Apps die ich länger nicht benutzt hatten gingen gar nicht mehr (Kindle, TeamViewer, iSale, BoinxTV)
 

hosja

Sternapfel
Mitglied seit
23.03.07
Beiträge
5.013
Oh, Ich habs noch gar nicht eingegeben seit dem Installieren..