[Sammelthread] macOS 10.15 Catalina Sammelthread (Beta)

der_Andi72

Jonagold
Registriert
02.03.19
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das Problem das mein Dell Drucker(1320c)nicht mehr drückt.

Bekomme immer die Fehlermeldung mit dem "Filter " - siehe Anhang.

Ich Bild mir ein das er vorvorletzten Beta noch ging.

Selbst das Update auf die aktuelle Beta HT keine Lösung gebracht.

Hat jemand das Problem auch schon mal gehabt?

Auf einem anderen Mac mit Mojave geht es noch.
Auch die Lösung mit dem ändern des Rechnernamens in den Freigaben hat keine Lösung gebracht.

Danke schön mal im voraus.

Gruß Andi
66191156313e9c763be533255d7972d8.jpg
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Seh ich das richtig, dass die "Musik"-App unter Catalina in der Titel-Darstelllung keinen Spaltenbrowser hat? Ich hoffe mal: noch nicht, das wäre sehr fatal, wenn der fehlen würde.
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Hat jemand die Beta auf einem älteren Mac (~2013) laufen und kann was zur Performance sagen?
 

der_Andi72

Jonagold
Registriert
02.03.19
Beiträge
23
Ich habe die Beta auf dem MacBook pro mid 2012 laufen. Läuft alles super.

Gruß Andi
 

burakyigit

Erdapfel
Registriert
18.09.19
Beiträge
2
Hey Leute ich hoffe ich bin hier richtig :)
Also ich habe ein kleines Problem bezüglich der neuen Funktion Sidecar. Ich habe einen MacBook Pro 2017er Modell und einen iPad Air 2. Laut den ganzen Anleitungsvideos im Internet muss man nur seinen iPad via Lightningkabel mit demMac verbinden und siehe da man kann es schon als 2. Bildschirm verwenden. Allerdings funktioniert das bei mir nicht. Ich habe nach mehreren antworten gesucht und nicht gefunden ich hoffe ihr habt da eine Hilfe für mich (ich bin ein Laie also bitte für dummies wie mich erklären)
PS: bevor die frage aufkommt habe auf beiden Hardwares die aktuellste Beta-Version
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Sidecar ein iPad Pro voraussetzt.

EDIT: Meine Information scheint nicht zu stimmen. Voraussetzung ist wohl lediglich iPadOS 13 auf dem iPad.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

wie bitte bekomme ich nun über den Finder Klingeltöne auf mein iPhone 11?
Ich finde beim besten Willen keine Funktion dafür.
 

tboedlx

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
133
Wann wird Catalina für die Masse released? Ich hab das irgendwie nicht mitbekommen und finde keine gescheiten Informationen darüber
 

Nemesys85

James Grieve
Registriert
11.09.15
Beiträge
135
Wann wird Catalina für die Masse released? Ich hab das irgendwie nicht mitbekommen und finde keine gescheiten Informationen darüber

Offiziel heißt es nur, dass es im Oktober kommen soll. Die aktuelle Public Beta läuft auf meinem 2018er Air schon sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.027
Hallo zusammen,

ich nutze die neue public beta und im Rahmen des Wegfalls von iTunes habe ich auf dem Schreibtisch den Ordner "neu zugewiesene Objekte".

Er enthält nur eine Datei, die mir nichts sagt:
Bildschirmfoto 2019-09-26 um 11.45.06.png Bildschirmfoto 2019-09-26 um 11.45.24.png Bildschirmfoto 2019-09-26 um 11.45.42.png Bildschirmfoto 2019-09-26 um 11.44.27.png

Kann ich den Ordner löschen?

Danke
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Beta 10 macht einen ganz schönen Sprung! Auf meinem iMac 2017 Fusion Drive läuft es jetzt endlich flüssig und rund!
 

Nemesys85

James Grieve
Registriert
11.09.15
Beiträge
135
Beta 10 für devs?
In der PB gab es heute früh nur die 9

Hi, sowohl die Developer Beta 10 als auch die Public Beta 9 haben die Buildnummer 19A578c.

Das die Developer eine Beta vor den öffentlichen Teilnehmer von Apples Betaprogramm sind, liegt meine ich schlicht und einfach daran, dass die erste Beta ausschließlich für Entwickler veröffentlicht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sascha_h

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Und, könnte man es langsam installieren oder lieber noch warten...?
 

der_Andi72

Jonagold
Registriert
02.03.19
Beiträge
23
Bei mir läuft es schon seit längerem stabil und ohne Probleme. Habe auch keine Probleme mit anderen Apps.

Habe aber auch ne Weile gewartet bis ich es auf meinem Produktiv System installiert habe.
 
  • Like
Reaktionen: CharlieBrown

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Die GM (Beta 11) von macOS 10.15 wurde gerade für Entwickler freigegeben. Dann sollte der Release ja nicht mehr lange dauern und das geleakte Datum vom 04.10 könnte passen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Das hätte ich nicht gedacht. Wie viele Tage liegen üblicherweise zwischen GM und Release? Ein Tag kommt mir dann doch wenig vor.