1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macht Ihr Musik? Lasst mal hören! :)

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von dpetri, 16.02.07.

  1. dpetri

    dpetri Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    104
    Hi Community,

    es gibt doch bestimmt Einige hier, die Musik machen.
    Spielt Ihr in einer Band oder seid Ihr Solokünstler?

    Lasst doch mal was Eigenes hören und zeigt Eure Webseiten - falls vorhanden. ;)

    Dann mach ich mal den Anfang:

    Bandname: SPINE
    Mein Job: Drums
    Schublade: Trash-/Heavy-Metal
    Webseite
    (da gibts auch 2 Hörproben... :))
     
  2. Da Sting

    Da Sting Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    140
    Nett...

    ...bis auf den MIDI-Gitarrensound. Und die Drumsamples. Wenn ich länger zuhöre, meine ich, id Software's DOOM 1 zu spielen... ;)

    Interesse an Studioaufnahmen..?

    Lieber Gruß und Rock on, DS

    Nachtrag: Hab' meinen Beitrag nochmal gelesen... sollte nicht so arrogant 'rüberkommen, wie er vielleicht klingt. Grundsätzlich finde ich es immer gut, wenn irgendwer Musik macht.
    Zum Sound: Es klingt bei euch sehr tiefmittig und halt für meinen Geschmack nicht "dreckig" genug... Hör hier mal 'rein (hab' ich mal schnell als Beispiel gemacht, angelehnt an ein Riff von euch):
    http://dasting.macbay.de/stingray/Metaltest.mp3
    Da ist noch genug Luft für Gesang drin, aber auch 'ne Menge Tiefbass. Bassdrum macht ordentlich Knall.
     
    #2 Da Sting, 17.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.07
  3. DasNüsschen

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    52
    Super geil, macht das mal mit Gesang!
    Hört sich echt super an.

    Liebe Grüße, Laura
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ein gutes Freund hat in Amerika am renomierten Beerkley College of Music Filmmusik studiert. Beim gleichen Lehrer wie Allan Silvestri... Hier seine Website:
    www.dlmusic.ch
     
  5. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Klar gibt's die
    Es gab hier aber schon mal einen Thread dazu...glaube ich.

    Bandname: Zettt
    Mein Job: Produzent, Musiker, DJ > ALLES
    Schublade: Techno und Breakbeat
    Webseite

    PS: Hab ihn gefunden
     
    Macholino gefällt das.
  6. dpetri

    dpetri Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    104
    Ja, das sind halt nur Demo-Aufnahmen...
    Interesse an Studioaufnahmen haben wir... machen wir aber selbst :)

    Wir proben in einem alten Tonstudio und haben somit einen abgetrennten Regieraum.
    Da habe wa jetzt ne Menge Kohle reingesteckt und demnächst gehts los ;)
     
  7. Da Sting

    Da Sting Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    140
    Schau mal oben, in meinem ersten Beitrag... kleiner Tipp vielleicht. ;)

    Gruß, DS
     
  8. dpetri

    dpetri Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    104
    Nee, ist nicht arrogant oder so rübergekommen... ;)
    Die Files auf der Seite sind komplett am Mac entstanden, also alles Samples...

    Das wird auf der fertigen Aufnahme, mit "echten" Instrumenten etwas anders klingen. :D
     
  9. dpetri

    dpetri Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    104
    Nicht ganz meine Richtung aber auf jeden Fall sehr professionell arrangiert und produziert! :)

    by the way: scheinen wohl doch nicht sooo viele zu sein, hier im Forum, die Musik machen... Schade... o_O
     
  10. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Naja... ich mach auch Musik... auch ganz grob in Deine Richtung. Allerdings hab ich gerade keine Chance, irgendwo was hochzuladen...

    Grüsse

    Eric Draven
     
  11. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Danke danke! Grosses Kompliment. Ich finde euer Zeug eigentlich auch nicht schlecht. Ich steh ja auf Gitarrenmucke.
    Ist mir aber schon fast wieder zu sehr in Richtung Metal.

    Ne es gibt hier nicht viele Musiker. Und nicht jeder meldet sich dann auch gleich hier in einem Thread. o_O
     
  12. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
  13. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    Na dann möchte ich meine Kapelle auch mal vorstellen.
    www.flowcircus.eu
    ich hoffe es gefällt euch. Mein Job ist da der Basser zu sein ;) Geiler Job in dieser Band.
    Find ich gut, das mal jemand so einen Thread gestartet hat. Bin selber nicht drauf gekommen. Also danke
    itschus
     
    Ikenny83uk und Ephourita gefällt das.
  14. dpetri

    dpetri Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    104
    Wow! Groovt wie Sau! :)

    Ein guter Freund von mir ist Gitarrist bei Candycream, geht ja in etwa in die gleiche Richtung.

    Coole Mucke! Ich hör sowas ab und zu gern, vor allem, weil ich auch im Herzen ein Jazzer bin ;)
     
  15. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    Danke, dass es dir so gut gefällt. Werd mal bei Candycam vorbei schauen.
    itschu
     
  16. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ich finds auch klasse!
    Schöne Musik.
     
  17. teufelchen

    teufelchen Cox Orange

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    100
    Sehr schön gefällt mir.:-D
     
    abstarter gefällt das.
  18. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
  19. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    Warum geht es hier nicht weiter?
    Ich finde die Idee dieses Threads sehr interessant und wundere mich, warum es nicht weitergeht. Es haben sich doch wohl nicht schon alle Musiker zu Wort gemeldet.
    (deshalb ein kleiner reaktivierungs Versuch)

    grüße
    itschus
     
  20. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Moin,

    mache auch Musi.
    Zur Zeit bin ich gerade dabei ein Solo Project vorzubereiten.
    Hier mal ne kleine Hörprobe von meiner ehemaligen Band. Die Qualität ist ein wenig lala, aber geht. Als wir dieses Demo aufnahmen waren wir 15 bzw. 16 und es wurde auf einem Yamaha 4-Tracker aufgenommen.

    Ach, die Seite ist noch im aufbau.... und ja, es ist iWeb...;)

    www.blooming-london.com

    gruß
    Sebastian
     

Diese Seite empfehlen