• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macht Ihr Musik? Lasst mal hören! :)

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
mache auch Musi.
Zur Zeit bin ich gerade dabei ein Solo Project vorzubereiten.
Hier mal ne kleine Hörprobe von meiner ehemaligen Band. Die Qualität ist ein wenig lala, aber geht. Als wir dieses Demo aufnahmen waren wir 15 bzw. 16 und es wurde auf einem Yamaha 4-Tracker aufgenommen.

An sich schöne Musik! Nur wie du schon sagst, die Quali...
Hast du die Spuren noch?
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
An sich schöne Musik! Nur wie du schon sagst, die Quali...
Hast du die Spuren noch?

Moin,

nee, die spuren habe ich leider nicht mehr. wie gesagt, das war ein MD Multitracker, leider eine nicht so gute Wahl damals gewesen, aber wir waren jung und da hats nicht für mehr gereicht...;)

Villeicht den stereo Mix noch mal über nen enhancer laufen lassen oder so? K.A., leider.

gruß
Sebastian
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
schön, dass es weiter geht

ich freu mich, dass es hier weiter geht!
@zett, cool! gefällt mir.
an alle die ein Theama mit der GEMA haben. Songs, Titel und Kompositionen, die bei der GEMA geneldet sind, und das sollten sie meisst, sollten nicht länger als 45 sec. lang sein. sonnst müsst ihr für eure Musik auf eurer HP zahlen. Darüber kann man streiten, ist aber so. (darüber kann man, wenn nötig, einen neuen Thread verfassen, gibt es da interesse?)
itschus
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
ich freu mich, dass es hier weiter geht!
@zett, cool! gefällt mir.
an alle die ein Theama mit der GEMA haben. Songs, Titel und Kompositionen, die bei der GEMA geneldet sind, und das sollten sie meisst, sollten nicht länger als 45 sec. lang sein. sonnst müsst ihr für eure Musik auf eurer HP zahlen. Darüber kann man streiten, ist aber so. (darüber kann man, wenn nötig, einen neuen Thread verfassen, gibt es da interesse?)
itschus

Nein gibts schon zuviele.
Du könntest es höchstens nochmal verfassen. Es gibt aber ja demnächst die Apfeltalk Redaktion. Dort kannst du ja dieses Thema mal vorschlagen.

Ansonsten einfach mal im Themengebiet Reviews oder Community posten und sehen was passiert.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Sorry hab mich gar nicht bedankt!

DANKE
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
ich muss gestehen, ich hab hei At nie nach GEMA gesucht, werd ich mal nachholen.
Könnte es denn sinnvoll sein einen Thread über da Thema zu erstellen, um zu sammel?
Oder wie soll ich deinen Vorschlag verstehen (@zett) von ikenny83uk, wie ich diese komplizierten user Namen "nicht" mag, schein Bedarf zu sein.
itschus
 

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
<- seit 14 Jahren Gitarrist, der auch bißchen Keyboard spielt, komponiert und gerade an der neuen CD seiner Band arbeitet. Musikrichtung: Mischung aus Blues, Funk, Metal & Sängerin mit einer Soulstimme.

P.S. habe ich schon erwähnt, dass ich Geigen mag? :D

P.P.S. mit GEMA will ich nix zu tun haben :)
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Seit gestern mache ich auch Musik, aber hallo!

Habe eine allererstesahne-Einweisung von space in Garage Band erhalten. Bis auf weiteres lasse ich mich in die Schublade „Experimental“ stecken, gerne auch „New Age“. Aber bald rockt's hier.

Danke an Space und auch an zettt für einen schönen Abend!
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Seit gestern mache ich auch Musik, aber hallo!

Habe eine allererstesahne-Einweisung von space in Garage Band erhalten. Bis auf weiteres lasse ich mich in die Schublade „Experimental“ stecken, gerne auch „New Age“. Aber bald rockt's hier.

Danke an Space und auch an zettt für einen schönen Abend!

Auch von mir ein dickes Danke!
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
:oops: Ich bin doch bloss blöde rumgestanden, habe meine Witzchen gerissen und mich ein wenig mit der technischen Fraktion über Mischpulte, Bandmaschinen, analog kontra digital usw unterhalten.
Total unschuldig! space is the man!!!
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
ach, Du hast Witze gemacht? Du bist doch Schwabe...!? :)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Da schau ich in den Thread und lese Eure Namen :)

Ich fand das toll, "Unbedarfte" an das Thema heranzuführen...und es würde mich sehr freuen, wenn Du, ametzelchen und Du, Macholino jetzt wirklich ein bischen Musik machen würdet... Ihr habt gemerkt, es ist gar nicht so schwer und es tut der Seele nur gut!
ametzelchen, Deine "sphärischen Klänge" waren doch richtig fett, oder? :cool:
Ach Ihr anderen könnt euch gar nicht vorstellen, wie er sich wie ein Kind gefreut hat :) Das alleine schon war es wert!

Ja und grossen Dank an Zettt für den Garageband Tutorial Thread!


Gruss
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
...
ametzelchen, Deine "sphärischen Klänge" waren doch richtig fett, oder? :cool:
Ach Ihr anderen könnt euch gar nicht vorstellen, wie er sich wie ein Kind gefreut hat :) ......


Gruss

Ja, die Klänge streicheln weiter meine Seele ;)
Und der kleine Kerl da in mir, der sich so freut, den pflege ich ganz bewusst - es ist im Leben manchmal auch gut, sich von kindlicher Hand leiten zu lassen ;) Da entdecke ich Dinge, die ich vielleicht ohne den kleinen Andreas nicht erleben würde.
THX , Master of GB :)
 

m00gy

Gast
Eines späten Abends... nach zuviel Bier... auf der Suche nach dem Ballermann-Sommerhit 2007... und der Frage, was Micki Krause (schreibt der sich so?) eigentlich macht, wenn ihm langweilig ist, entstand:

"Du bist meine Nummer 1,2,3,4"

(liebe Frauen: Wir haben Euch wirklich ganz, ganz doll lieb. Und wir respektieren Euch. Aber Männer sind manchmal so. Zumindest hab ich mir sagen lassen, dass sie am Ballermann so sind.)