• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macht Ihr Musik? Lasst mal hören! :)

dpetri

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.05
Beiträge
104
Hi Community,

es gibt doch bestimmt Einige hier, die Musik machen.
Spielt Ihr in einer Band oder seid Ihr Solokünstler?

Lasst doch mal was Eigenes hören und zeigt Eure Webseiten - falls vorhanden. ;)

Dann mach ich mal den Anfang:

Bandname: SPINE
Mein Job: Drums
Schublade: Trash-/Heavy-Metal
Webseite
(da gibts auch 2 Hörproben... :))
 

Da Sting

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
140
Nett...

...bis auf den MIDI-Gitarrensound. Und die Drumsamples. Wenn ich länger zuhöre, meine ich, id Software's DOOM 1 zu spielen... ;)

Interesse an Studioaufnahmen..?

Lieber Gruß und Rock on, DS

Nachtrag: Hab' meinen Beitrag nochmal gelesen... sollte nicht so arrogant 'rüberkommen, wie er vielleicht klingt. Grundsätzlich finde ich es immer gut, wenn irgendwer Musik macht.
Zum Sound: Es klingt bei euch sehr tiefmittig und halt für meinen Geschmack nicht "dreckig" genug... Hör hier mal 'rein (hab' ich mal schnell als Beispiel gemacht, angelehnt an ein Riff von euch):
http://dasting.macbay.de/stingray/Metaltest.mp3
Da ist noch genug Luft für Gesang drin, aber auch 'ne Menge Tiefbass. Bassdrum macht ordentlich Knall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18.01.07
Beiträge
52
Super geil, macht das mal mit Gesang!
Hört sich echt super an.

Liebe Grüße, Laura
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ein gutes Freund hat in Amerika am renomierten Beerkley College of Music Filmmusik studiert. Beim gleichen Lehrer wie Allan Silvestri... Hier seine Website:
www.dlmusic.ch
 

dpetri

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.05
Beiträge
104
...bis auf den MIDI-Gitarrensound. Und die Drumsamples. Wenn ich länger zuhöre, meine ich, id Software's DOOM 1 zu spielen... ;)

Interesse an Studioaufnahmen..?

Lieber Gruß und Rock on, DS

Ja, das sind halt nur Demo-Aufnahmen...
Interesse an Studioaufnahmen haben wir... machen wir aber selbst :)

Wir proben in einem alten Tonstudio und haben somit einen abgetrennten Regieraum.
Da habe wa jetzt ne Menge Kohle reingesteckt und demnächst gehts los ;)
 

Da Sting

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
140
Ja, das sind halt nur Demo-Aufnahmen...
Interesse an Studioaufnahmen haben wir... machen wir aber selbst :)
Wir proben in einem alten Tonstudio und haben somit einen abgetrennten Regieraum.
Da habe wa jetzt ne Menge Kohle reingesteckt und demnächst gehts los ;)

Schau mal oben, in meinem ersten Beitrag... kleiner Tipp vielleicht. ;)

Gruß, DS
 

dpetri

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.05
Beiträge
104
Nee, ist nicht arrogant oder so rübergekommen... ;)
Die Files auf der Seite sind komplett am Mac entstanden, also alles Samples...

Das wird auf der fertigen Aufnahme, mit "echten" Instrumenten etwas anders klingen. :D
 

dpetri

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.05
Beiträge
104
Bandname: Zettt
Mein Job: Produzent, Musiker, DJ > ALLES
Schublade: Techno und Breakbeat

Nicht ganz meine Richtung aber auf jeden Fall sehr professionell arrangiert und produziert! :)

by the way: scheinen wohl doch nicht sooo viele zu sein, hier im Forum, die Musik machen... Schade... o_O
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Naja... ich mach auch Musik... auch ganz grob in Deine Richtung. Allerdings hab ich gerade keine Chance, irgendwo was hochzuladen...

Grüsse

Eric Draven
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Nicht ganz meine Richtung aber auf jeden Fall sehr professionell arrangiert und produziert! :)

by the way: scheinen wohl doch nicht sooo viele zu sein, hier im Forum, die Musik machen... Schade... o_O

Danke danke! Grosses Kompliment. Ich finde euer Zeug eigentlich auch nicht schlecht. Ich steh ja auf Gitarrenmucke.
Ist mir aber schon fast wieder zu sehr in Richtung Metal.

Ne es gibt hier nicht viele Musiker. Und nicht jeder meldet sich dann auch gleich hier in einem Thread. o_O
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Na dann möchte ich meine Kapelle auch mal vorstellen.
www.flowcircus.eu
ich hoffe es gefällt euch. Mein Job ist da der Basser zu sein ;) Geiler Job in dieser Band.
Find ich gut, das mal jemand so einen Thread gestartet hat. Bin selber nicht drauf gekommen. Also danke
itschus
 

dpetri

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.05
Beiträge
104
Wow! Groovt wie Sau! :)

Ein guter Freund von mir ist Gitarrist bei Candycream, geht ja in etwa in die gleiche Richtung.

Coole Mucke! Ich hör sowas ab und zu gern, vor allem, weil ich auch im Herzen ein Jazzer bin ;)
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Danke, dass es dir so gut gefällt. Werd mal bei Candycam vorbei schauen.
itschu
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Warum geht es hier nicht weiter?
Ich finde die Idee dieses Threads sehr interessant und wundere mich, warum es nicht weitergeht. Es haben sich doch wohl nicht schon alle Musiker zu Wort gemeldet.
(deshalb ein kleiner reaktivierungs Versuch)

grüße
itschus
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Moin,

mache auch Musi.
Zur Zeit bin ich gerade dabei ein Solo Project vorzubereiten.
Hier mal ne kleine Hörprobe von meiner ehemaligen Band. Die Qualität ist ein wenig lala, aber geht. Als wir dieses Demo aufnahmen waren wir 15 bzw. 16 und es wurde auf einem Yamaha 4-Tracker aufgenommen.

Ach, die Seite ist noch im aufbau.... und ja, es ist iWeb...;)

www.blooming-london.com

gruß
Sebastian