• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macheist kommt zurück

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Das sieht nach Arbeit und Kniffligkeit aus, lieber in iTunes rumgammeln. ;)

tim
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
daisydisk ist ja fast so gut wie omnidisksweeper!
 

sharps

Idared
Registriert
17.09.09
Beiträge
29
Danke für die Koordinaten, ich habe deine Vorgehensweise dabei aber immer noch nicht verstanden?! :D

Und wie bekomme ich jetzt die Lizenz?

7282e

Um ehrlich zu sein, versteh ich nicht so ganz, wie man auf diese Koordinaten kommt. :X

Kennt sich damit vielleicht einer aus und könnte uns unwissenden mal erklären, wie man dabei vorgeht?
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Um ehrlich zu sein, versteh ich nicht so ganz, wie man auf diese Koordinaten kommt. :X

Kennt sich damit vielleicht einer aus und könnte uns unwissenden mal erklären, wie man dabei vorgeht?

Der Verblendete liest den Header nicht.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Mir erschließt sich der Zweck von DaisyDisk noch nicht wirklich ;)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Du kannst damit Platzfresser auf deiner HD finden.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das erste Rätsel des "Early Warning Systems" funktioniert bereits.

Wer sich zu den Koordinaten 151.7 und 174.4 begibt und ganz reinzoomt bekommt die Meldung "Imminent impact Witness it and get DaisyDisk ($20) for free." Der Radiation Level hüpft dann immer wieder mal von Normal (grün) auf Abnormal (rot).

Nach einem Klick auf "Tweet for treat" gibts einen Link zum Download und eine Lizenz für DaisyDisk. Ein Tool mit dem man die Belegung eines Volumes grafisch darstellen kann.

Der Countdown zählt runter bis zum 06.11.2009 01:00 Uhr MEZ.

Happy Heisting!
Gruß Pepi
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
So schön das auch klingen mag. Nur merkwürdig, dass mein Lizenzschlüssel bei der Registrierung als ungültig erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Ich habe das Gefühl ich bin ein bissl dumm geraten.

1. Wie und wo kann ich mich da anmelden?

2. bei mir wird nicht so eine schicke Blende angezeigt wie auf den Screenshots. Kommt das erst wenn man das Rätsel löst?

Edit:
Das Gefühl wurde bestätigt!

Ich habe mich jetzt im Forum angemeldet und ab da sah ich dann die Linse!

Ich bin komplett verwirrt.
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Wenn man bei MacHeist einsteigt, dann ist man erstmal verwirrt. Ist völlig normal. Man begreift das MacHeist-Prinzip (die Art der Rätsel) aber recht schnell. Man muss nichtmal in irgendwelchen Quellcodes rumsuchen. Alles basiert lediglich auf (teilweise echt komplizierter) Logik.

Da die Lösung hier schon gepostet wurde, hier jetzt die Erklärung, wie man darauf kommt:

Das Licht blinkt in bestimmten Intervallen unterschiedlich oft.
Es ergeben sich die Sequenzen 2-6-2-8 und 2-8-5-5
Das gibt die beiden gesuchten Koordinatenwerte an. Da man aber mit dieser Methode die Null nicht symbolisieren kann, wird alles um (-1) verschoben. (Ein Blinken = 0 , zwei Blinken = 1 , usw.)
Man erhält 1-5-1-7 und 1-7-4-4.
Da man Gradzahlen zwischen 0° und 200° angeben soll, fällt die Kommasetzung nicht schwer:
151.7° und 174.4°

Gewöhnt euch ruhig an die Komplexität der Rätsel. Es wird noch wesentlich schwieriger. Das Ende von MacHeist 3 war teuflisch schwer, hat sich aber von der Software richtig gelohnt. (Zur Not findet man immer noch Hilfe in den MacHeist Foren. ;))
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Außerdem steht es oben, wie auch schon gesagt, im Header.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Kann mir jemand meine frage beantworten? Beginnt Aufgabe 2 nach ablaufen des Countdowns?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Der Hot-Button kann jede Sekunde zuschlagen ... :p