• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macheist kommt zurück

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Lösung: Einfach Flash komplett ausschalten oder wenigstens ClickToFlash benutzen. Wirkt wahre Wunder hinsichtlich Stabilität und Performance!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich habe wirklich selten Bedarf an Flash. Trotzallem isses nervig wenn Flash im Safari einfach nicht erscheint. Also ClickToFlash funktioniert tadellos, aber sobald ich auf ein Flash Ding klicke, verschwindet es einfach anstatt zu laden. Originellerweise funktioniert das nur in Safari nicht, überall anders schon. Also andere WebKit verwendende Applikationen zeigen auch brav ClickToFlash an und laden auf Anweisung hin eben das Flash Teil, nur im Safari verschwindet es dann im Nirvana. Safari 4.0.3 sowohl mit Leopard als auch SnowLeopard. An ClickToFlash liegts nicht, selbes Verhalten wenn man das deinstalliert. Flash neu zu installen hat bisher auch nicht geholfen.

Soll jetzt aber kein Threadjacking werden, hier gehts ja ums Rätseln. :)
Gruß Pepi
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das durchaus, aber es gibt kein Loot für die Lösung und auch keine Hints im MacHeist Forum dazu. :)
Gruß Pepi
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Was meinst du genau mit noch ein paar Tage abwarten? Kann man das Bundle schon irgendwo vorbestellen, ohne zu wissen was drin ist?

Hab das Bundle letztes Jahr gekauft, kannte bis dahin MacHeist aber noch nicht. Ich war recht begeistert von dem Bundle und auch jetzt von dem Rätsel (und bin sehr gespannt auf die nächsten!) und bin gespannt, was im nächsten Bundle so drin ist.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was meinst du genau mit noch ein paar Tage abwarten? Kann man das Bundle schon irgendwo vorbestellen, ohne zu wissen was drin ist?

Ich wollte mir noch ein paar Programme beschaffen, die aber leider schon mal 2008 im MacHeist Bundle waren. Deshalb warte ich noch ein paar Tage, ob diese vielleicht wieder im Bundle sind.
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Wenn man bei MacHeist einsteigt, dann ist man erstmal verwirrt. Ist völlig normal. Man begreift das MacHeist-Prinzip (die Art der Rätsel) aber recht schnell. Man muss nichtmal in irgendwelchen Quellcodes rumsuchen. Alles basiert lediglich auf (teilweise echt komplizierter) Logik.

Da die Lösung hier schon gepostet wurde, hier jetzt die Erklärung, wie man darauf kommt:

Das Licht blinkt in bestimmten Intervallen unterschiedlich oft.
Es ergeben sich die Sequenzen 2-6-2-8 und 2-8-5-5
Das gibt die beiden gesuchten Koordinatenwerte an. Da man aber mit dieser Methode die Null nicht symbolisieren kann, wird alles um (-1) verschoben. (Ein Blinken = 0 , zwei Blinken = 1 , usw.)
Man erhält 1-5-1-7 und 1-7-4-4.
Da man Gradzahlen zwischen 0° und 200° angeben soll, fällt die Kommasetzung nicht schwer:
151.7° und 174.4°

Gewöhnt euch ruhig an die Komplexität der Rätsel. Es wird noch wesentlich schwieriger. Das Ende von MacHeist 3 war teuflisch schwer, hat sich aber von der Software richtig gelohnt. (Zur Not findet man immer noch Hilfe in den MacHeist Foren. ;))

Super erklärt! Danke!
Bin mal gespannt wie es weiter geht!!!
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
So, heute Nacht ist es wieder so weit. Auf der Seite wird nun ein Komet angezeigt der sich dem Beobachter nähert. Bin gespannt was passiert. :)
 

meharis

Jonagold
Registriert
31.12.08
Beiträge
22
MacHeist nano- super

Ein bundle for free- das ist doch mal eine schöne Überraschung :)
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Ein bundle for free- das ist doch mal eine schöne Überraschung :)

Ja, aber wirklich nützliche Programme sind diesmal nicht dabei. Ich habs gerade geladen und weiß jetzt schon, dass ich wohl nur Twitteriffic und ShoveBox benutzen werde. Aber ich denke gegen kostenlos kann man gar nichts sagen :)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Für mich ist diesmal eigentlich garnichts dabei, aber der Preis ist trotzallem unschlagbar. :)
Shovebox guck ich mir mal an, aber ich habe schon Yojimbo als JunkDrawer App und für alles andere hab' ich keinerlei Verwendung.
Gruß Pepi
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Also ich bekomme meine Serials nicht angezeigt. Jemand das gleiche Problem?
 

ornago

Granny Smith
Registriert
08.04.09
Beiträge
17
ja geht mir genauso. Wird wohl etwas dauern bis sie so weit sind. Die Jungs haben bestimmt alle Hände voll zu tun.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ich hab jetzt auch ein paar Sachen geladen, aber keine Seriennummern. :(
Da steht ja es dauert ein bisschen länger, bis die Seriennummern kommen...:eek:
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Meine Serials sind im Bundle Receipt bereits eingetragen. Hat zwar ein Stündchen gedauert, aber funktioniert tadellos ...
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Meine sind nun auch da. Bisher habe ich aber nur Twitterriffic ausprobiert.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Zwei Fragen: Muss man sich bei Macheist immer registrieren? Und wo findet man die AGB? Klicke ich auf "Get it for free" erscheint ein Fenster, das keinen Link zu den AGB bereit stellt und auch wenn ich mich auf dem normalen Weg (Seitenende) registrieren will erscheinen keine AGB?!
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Juhu meine Seriennummern sind da! :)
Klappt auch alles bis auf Hordes of Orcs, dort steht immer keine Internetverbindung...o_O