• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macheist, Hilfe- und Lösungsthread

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Die zweite kommt relativ schnell danach, ich schaetze, bei mir hat's zehn Minuten gedauert.
 

Soul Monkey

Gast
also ich hab nur bill eine email geschrieb mit
dann die bilder geladen
an macrumours geschickt und als beschreibung die macheist aufgabe reincopiert. mehr nicht.
Wo bleibt denn da der Spass? ;)

Zwischen der eMail von MacRumors und der von Lisa vergingen bei mir 27 Minuten.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
naja ich hab vorher auch den ganzen anderen mist mitgemacht. keene angst :D
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Hallo Ihr Raeuber!

Na, habt Ihr den µheist schon eingesackt? ;)
 

Soul Monkey

Gast
Ich denke sie meinen den Heist zwischen Heist 1 und Heist 2. Schau dir mal die RSS Feeds genauer an. ;)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
klärt mich mal eben kurz auf bitte; wie, wo, rss feeds? :eek:
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
American History Lux? Das ist echt genial!
aber ich komm in Vietnam auf der 2. Stufe net weiter :mad:


Was ist denn jetzt mit diesem interims-Heist? welcher 1. feed? bahnhof?
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
ahja o_O

und wie kommt man auf sowas von den rss feeds? wo steht überhaupt, dass man die rss feeds lesen soll?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
ahja o_O

und wie kommt man auf sowas von den rss feeds? wo steht überhaupt, dass man die rss feeds lesen soll?

Keine Ahnung, mir persönlich ist auch das "wie komm ich dahinter?" egal, mir reicht es wenn ich im Endeffekt die Apps im "Korb" habe ;) So groß ist mein Ehrgeiz nicht als das ich jetzt auf Teufel komm raus versuche die Rätsel zu lösen, ich verbringe schon so genug Zeit im Netz. Andererseits teil ich die Lösung auch gerne hier mit damit auch die anderen was davon haben. Falls das nicht gewollt sein sollte...meckert einfach mit mir :eek:
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475

Der zweite Feed: http://macheist.com/rss.xml


Hat jemand von Euch tatsaechlich IN das Programmpaket von American History Lux hineingeschaut? Schlau genug dafuer war ich ja, immerhin war die Anweisung ja, tiiiieeeeef in die "History" hineinzuschauen. Aber ich hatte nicht daran gedacht, dass es da ja auch versteckte .Dateien geben koennte :oops:

Jedenfalls habe ich mich dann im Terminal in den Ordner "American History Lux/Contents/Resources" begeben, dort
Code:
ls -a
eingegeben, dann Folgendes eingegeben:
Code:
ln .For\ History\ Buffs.webloc For\ History\ Buffs.webloc
somit habe ich einen sichtbaren Unix-Link zur versteckten Datei ...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
was ist das eigentlich? Week 2 brennt noch, aber bei den Briefing steht noch "coming soon", oder hat das damit zu tun, dass der Auftrag dieses Mal nicht über die Briefing Seite kam und mein Loot ist mit

#6 QuickScale 11/16/06 App $13.00
#5 NotePad 11/16/06 App $8.95
#4 American History Lux 11/16/06 App $15.00
#3 Soulver 11/09/06 App $13.95
#2 Assignment Planner 11/09/06 App $5.00
#1 Chat Transcript Manager 11/09/06 App $20.00
Bundle Discount 11/09/06 Discount $2.00

So voll wie es gerade geht?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
klick mal rechts auf die dynamitstangen, da steht folgendes:

From: The Directorate
Time: 1:25 AM
Date: 11/15/2006
Congratulations!

So you've completed your first heist. I still remember my first mission with fond memories... I think my favorite part was opening the MacHeist safe, and hopefully you enjoyed that part as well.

The Directorate was extremely pleased by the completion rate of the heist, and is excited about how you'll fare in future heists. I've told them that I have full trust in your abilities of course.

When's the next heist coming? We are currently discussing details with a number of clients, and ironing out details. Expect it later this week.

So, that's it for now, I'll be talking to you again soon! And one more thing... beware of split personalities.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
da muss man auch erstmal drauf kommen (auf die Stange zu klicken) - danke für den Hinweis - kann Dir leider kein Karma geben :(