• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macheist, Hilfe- und Lösungsthread

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Seit ein paar Stunden ist es offiziell, das erste Macheist.com Rätsel/Aufgabe.
Für alle die evtl. Probleme bei der Lösung und Vorgehensweise haben, oder der englischen Sprache nicht so mächtig sind, möchte ich hier ein entsprechendes Hilfeangebot ins Leben rufen.
Also legt los. Sagt was ihr wisst.

PS: ich habe billyhull zu macheist eingeladen.
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel und space

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
ja... jetzt bin ich auch dabei... und man muss nun dieses Rätsel lösen...

An alle Mac Heist leute, wir lösen das nun zusammen... ;)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
jepps bin ich auch dafür. ich durchforste schon des macheist forum. mal gucken ob sich da was finden lässt
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
hab ne antwort auf meine mail von billy hull bekommen:
Hey,

I don't have anything to give you, what are you talking about? Who sent you? I think you have the wrong person...

Your Friend,
Billy



ich schreibe mal zurück dass mich arn und lisa geschickt haben :)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
vielleicht hat ja jemand langeweile und probiert die 9999 möglichkeiten für den code durch :D
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
ok, es gibt genau drei möglichkeiten, wie wir den code herausfinden:
1. abstarters weg: wir lösen das rätsel
2. gloobs weg: brute force (hinweis: wenn der code korrekt ist, steht PASS in der anzeige. also nicht schon die seite neu laden, wenn an 2. stelle ein A erscheint, es könnte der richtige code sein)
3. frank sinatra: wir hacken uns rein.

wenn niemand etwas dagegen hat, werde ich meinen fortschritt beim 3. weg hier posten.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Hmm... die Einladung würde doch nix bringen?
Mensch soll den Typ doch Überzeugen Daten rauszurücken, oder?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
@mathilda: da bin ich ja gespannt:p
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hab dem Billy grad mal ne mail geschrieben, mal sehen was da kommt....
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
@mathilda: also wie soll das mit dem code versuchen funktionieren? also wenn ich da etwas eingebe was steht da wenn ich eine zahl richtig habe oder steht da nur pass da wenn alle richtig sind oda gibt es einen hinweis das eine zahl richtig ist?:)
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
gute frage, nächste frage

ich lese mir grad die scripts durch, versteh aber nur bahnhof
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
das erste hat wohl nix mit der lösung zu tun, das 2. hat zwei interessante funktionen:
clickActivate und completeRequest. letzterem wird transport übergeben, was immer das bedeuten will.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
anscheinend kam mal bei jemandem ne andere antwort von billy :

Look. I might be able to help you out, but I need some proof that you're not setting me up. How do I know you're not with Apple?

Your Friend,
Billy
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
die 3. hat wohl auch eher nix mit der lösung zu tun.
bei der 4. steig ich noch net durch
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Die Jungs dort im Backroom-Forum beißen sich auch schon die Zähne daran aus, mittlerweile ist der Thread 10 Seiten lang. Die Antwort die dieser Billy schickt scheint bei allen die gleiche zu sein...eine Art Auto-Responder.
 

Soul Monkey

Gast
Die werden das System schon so aufgebaut haben das es nicht leicht wird das zu knacken.

Bzgl. des ersten Heist. Wenn der Herr wirklich ein Informant von MacRumors waere waeren die wohl kaum so bloed und wuerden das zugeben, denen wuerde keiner mehr eine Information zuspielen. Jetzt verstehe ich auch die Aussage von Phill Ryu der letzte Woche meinte er hoffe Apple verklage sie nicht, klar wenn der Herr wirklich ein PR Mensch von Apple ist und der bekommt ploetzlich tausende Spammails interessiert es Apple sicherlich wer die in Auftrag gegeben hat. Zudem wird er wiederrum nicht so dumm sein Informationen herauszugeben und damit seinen Job gefaehrden und selbst von Apple verklagt zu werden.

Look. I might be able to help you out, but I need some proof that you're not setting me up. How do I know you're not with Apple?

Your Friend,
Billy
Klar ich bin PR Mitarbeiter bei Apple und wuerde einfach so Leuten Informationen geben wenn sie mir ueber das Internet per eMail versichern koennten das sie Apple nichts davon sagen bzw. zu Apple gehoeren. Aber ich bin ja PR Agent und will die Leute nicht veraergern wenn ich ihnen dann doch eine Absage erteile also unterschreibe ich mit 'Dein Freund'.

Dummes Heist, wenn die alle so werden dann kann man sich ja auf etwas freuen. ;)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Zitat eines Users aus Backroom

"ok here is my theory:
he is a bot of course, and he replays the same email to everyone on the first day.. every other day in the week we will get different email replays ,so be patient.
it seem logical to me.. otherwise every contest will be over after few minutes"

Klingt mehr oder weniger einleuchtend. Ich denke ja fast das diese Aktion in erster Linie mal dazu gedacht ist eMail-Adressen zu sammeln auf Teufel komm raus.