1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macheist, Hilfe- und Lösungsthread

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von abstarter, 09.11.06.

  1. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    Seit ein paar Stunden ist es offiziell, das erste Macheist.com Rätsel/Aufgabe.
    Für alle die evtl. Probleme bei der Lösung und Vorgehensweise haben, oder der englischen Sprache nicht so mächtig sind, möchte ich hier ein entsprechendes Hilfeangebot ins Leben rufen.
    Also legt los. Sagt was ihr wisst.

    PS: ich habe billyhull zu macheist eingeladen.
     
    marcozingel und space gefällt das.
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    ja... jetzt bin ich auch dabei... und man muss nun dieses Rätsel lösen...

    An alle Mac Heist leute, wir lösen das nun zusammen... ;)
     
  3. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    jepps bin ich auch dafür. ich durchforste schon des macheist forum. mal gucken ob sich da was finden lässt
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hab mir die aufgabe auch mal durchgelesen aber irgendwie weis ich nicht was zu tun ist;)
     
    MACRASSI und themoetrix gefällt das.
  5. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    hab ne antwort auf meine mail von billy hull bekommen:
    Hey,

    I don't have anything to give you, what are you talking about? Who sent you? I think you have the wrong person...

    Your Friend,
    Billy



    ich schreibe mal zurück dass mich arn und lisa geschickt haben :)
     
  6. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    vielleicht hat ja jemand langeweile und probiert die 9999 möglichkeiten für den code durch :D
     
  7. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    ok, es gibt genau drei möglichkeiten, wie wir den code herausfinden:
    1. abstarters weg: wir lösen das rätsel
    2. gloobs weg: brute force (hinweis: wenn der code korrekt ist, steht PASS in der anzeige. also nicht schon die seite neu laden, wenn an 2. stelle ein A erscheint, es könnte der richtige code sein)
    3. frank sinatra: wir hacken uns rein.

    wenn niemand etwas dagegen hat, werde ich meinen fortschritt beim 3. weg hier posten.
     
  8. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Hmm... die Einladung würde doch nix bringen?
    Mensch soll den Typ doch Überzeugen Daten rauszurücken, oder?
     
  9. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    @mathilda: da bin ich ja gespannt:p
     
  10. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Hab dem Billy grad mal ne mail geschrieben, mal sehen was da kommt....
     
  11. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    ich auch o_O

    suche noch JS fähige leutz
     
  12. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    @mathilda: also wie soll das mit dem code versuchen funktionieren? also wenn ich da etwas eingebe was steht da wenn ich eine zahl richtig habe oder steht da nur pass da wenn alle richtig sind oda gibt es einen hinweis das eine zahl richtig ist?:)
     
  13. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    gute frage, nächste frage

    ich lese mir grad die scripts durch, versteh aber nur bahnhof
     
  14. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    das erste hat wohl nix mit der lösung zu tun, das 2. hat zwei interessante funktionen:
    clickActivate und completeRequest. letzterem wird transport übergeben, was immer das bedeuten will.
     
  15. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    anscheinend kam mal bei jemandem ne andere antwort von billy :

    Look. I might be able to help you out, but I need some proof that you're not setting me up. How do I know you're not with Apple?

    Your Friend,
    Billy
     
  16. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    die 3. hat wohl auch eher nix mit der lösung zu tun.
    bei der 4. steig ich noch net durch
     
  17. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.805
    Die Jungs dort im Backroom-Forum beißen sich auch schon die Zähne daran aus, mittlerweile ist der Thread 10 Seiten lang. Die Antwort die dieser Billy schickt scheint bei allen die gleiche zu sein...eine Art Auto-Responder.
     
  18. Die werden das System schon so aufgebaut haben das es nicht leicht wird das zu knacken.

    Bzgl. des ersten Heist. Wenn der Herr wirklich ein Informant von MacRumors waere waeren die wohl kaum so bloed und wuerden das zugeben, denen wuerde keiner mehr eine Information zuspielen. Jetzt verstehe ich auch die Aussage von Phill Ryu der letzte Woche meinte er hoffe Apple verklage sie nicht, klar wenn der Herr wirklich ein PR Mensch von Apple ist und der bekommt ploetzlich tausende Spammails interessiert es Apple sicherlich wer die in Auftrag gegeben hat. Zudem wird er wiederrum nicht so dumm sein Informationen herauszugeben und damit seinen Job gefaehrden und selbst von Apple verklagt zu werden.

    Klar ich bin PR Mitarbeiter bei Apple und wuerde einfach so Leuten Informationen geben wenn sie mir ueber das Internet per eMail versichern koennten das sie Apple nichts davon sagen bzw. zu Apple gehoeren. Aber ich bin ja PR Agent und will die Leute nicht veraergern wenn ich ihnen dann doch eine Absage erteile also unterschreibe ich mit 'Dein Freund'.

    Dummes Heist, wenn die alle so werden dann kann man sich ja auf etwas freuen. ;)
     
  19. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.805
    Zitat eines Users aus Backroom

    "ok here is my theory:
    he is a bot of course, and he replays the same email to everyone on the first day.. every other day in the week we will get different email replays ,so be patient.
    it seem logical to me.. otherwise every contest will be over after few minutes"

    Klingt mehr oder weniger einleuchtend. Ich denke ja fast das diese Aktion in erster Linie mal dazu gedacht ist eMail-Adressen zu sammeln auf Teufel komm raus.
     

Diese Seite empfehlen