1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacHeads: Dokumentarfilm über "uns"

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 23.01.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Es gibt eine ganze Reihe an dubiosen Subkulturen, darunter selbstverständlich die StarWars-Freaks, Autoschrauber, Briefmarkensammler und - natürlich - die Applefreaks. Da dieser Artikel im Apfeltalk Magazin erscheint, besteht also eine sehr große Chance, dass Du, lieber Leser, zu dieser Subkultur dazugehörst. Und das Beste: Jetzt gibt es einen Dokumentarfilm über uns. Der Film mit dem Titel "MacHeads: The Movie".

    Außer dem Trailer gibt es leider bis jetzt noch keine Informationen, der Trailer jedoch macht Lust auf mehr. Dennoch scheint er nicht geeignet, um neue Freunde in die Theorie des Appletums einzuführen, da sich der Film ganz offensichtlich vorrangig mit den ganz abgedrehten Kollegen beschäftigt: Dabei sind auf jeden Fall eine ganze Menge Leute mit Apple-Tatoo und eine Frau, die sehr deutlich klar macht, dass sie noch nie mit einem Windowsuser geschlafen hat. Doch ein wichtiger Satz fällt schon im Trailer: "Don't love Apple, love the community".

    via TUAW
     

    Anhänge:

  2. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Oh Gott, das könnten Leute ohne Humor wieder mal falsch verstehen. :)
    Da werden wir wieder abgetan als Freaks, wie es zumindest beim Trailer den Anschein hat.
    Aber geschnitten wurde der Film bestimmt nicht mit Windows. ;)

    Die Idee ist ganz nett und ich kann auch über sowas lachen. Aber wie bei vielen "Dokumentationen" verstehen das sicher wieder alle Nicht-Mac-User falsch.

    Ist ja bei Berichten über Videospiele nicht anders. Da stellen die Medien Zocker ja auch immer als Idioten dar, die keine Freunde haben... Naja, warten wir's ab. :)
     
  3. Leraje

    Leraje Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    714
    hmm..... ich habe mir den Trailer gerade angeschaut und muss sagen, dass ich jetzt nicht unbedingt mit diesen Typen verglichen werden möchte.
     
    1 Person gefällt das.
  4. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    geil :D freu mich auf den Film :) Bin ja ein großer Apple-Freak! schreib übrigens grad vom iPhone aus :p

    Gruß jonni
     
  5. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    hab den trailer gestern gesehen und muß sagen: ich freu mich drauf... der trailer macht def. lust auf mehr...
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Jop, sehe ich auch so. Coole Idee, darüber einen Film zu machen.
     
  7. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Also, den Film MUSS ich sehen!
     
  8. Pongoo

    Pongoo Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    255
    Schon recht abgedreht das Ganze. Dennoch sicherlich einen zweiten Blick (spirch den Film angucken) wert. :)
     
  9. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Von dem Mädel "sleep with a Windows user, that will never ever happen" sollte es mehr geben. Wäre ein besserer HALO-Effekt als der iPod *fg*
     
  10. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Haha. Mh, stell dir mal vor: Wenn Apple in das horizontale Geschäft einsteigen würde und die Freier kein Geld mehr ausgeben müssen, sondern einen Mac kaufen. Die käuflichen Frauen bekommen dann einen Anteil von Aplle und Apple sichert so bis ins nächste Jahrtausend ihre Erlöse. :-*
     
  11. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Keynote 2009:
    Steve: "Oh, I have one more thing"
    Die Bühne betritt eine praktisch unbekleidete Frau, sie trägt nur ein mit Apple-Logo verziertes, sehr knappes T-Shirt, während Steve die Hose runter lässt und sagt: "iLove". Dann geht das Licht aus.
    (j/k) *g*
     
    Giftmischer gefällt das.
  12. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Großes Kino! :p
     
  13. robtorg

    robtorg Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    125
    ich will diesen pin haben der im trailer zu sehen ist: "support the revolution". [​IMG]
     
  14. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    ICH AUCH!
     
  15. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Wie kann man nur so sehr auf einen COMPUTER abgehen ?! Es ist ohne Frage ein guter Computer aber eben doch nur ein Stück Technik.
     
    Giftmischer gefällt das.
  16. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Wer die Frage wie Du _so_ stellt, hat es nicht verstanden. Frag einen Fußballfan, warum ihn ein Stück Haut von einem toten Tier so anmacht, er wird etwas sagen wie "Es ist doch nicht das tote Tier!..." und Dich entgeistert anstarren.

    Apple _ist_ Kult. Auch ich spüre das. Ich schlage eine Applezeitschrift auf und betrete eine Welt des Sauberen, des Schönen, des einschmeichelnd Angenehmen. Es gibt so viel Bedrückendes, Böses und Abstoßendes auf der Welt, dass ich sehr, sehr dankbar bin, dass da eine Insel ist, auf der ich davon verschont bleibe.

    Wenn es für Dich nur ein Computer ist, freue Dich, es ist ein guter Computer und gut ist's. Für mich ist es Teil meines Lifestyles - eben um den Faktor mehr als nur ein Computer.
     
  17. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Irgendwie sehe ich den Film auch vielmehr mit etwas Selbstironie;)
    Ich bin kein Freak - ich möchte keiner sein.
    Für mich ist mein Mac ein Werkzeug. Ich liebe gutes Werkzeug, auch meinen Mac, aber dennoch "nur" ein Werkzeug.
    Ich hatte so ein wenig den Eindruck, als sollte dieser Trailer - so denn der Film jemals erscheint - vielmehr ein voller Ironie, Ernst und Witz bespicktes Kurzvideo sein, das dem einen zum Denken und dem anderen einfach nur zu Schmunzeln geben sollte.
    Leider kehrt sich nur häufig die Zielgruppe um: Wer denkt, hätte schmunzeln sollen, wer schmunzelt, hätte denken solleno_O :eek: ;)
     
  18. Phili

    Phili Cripps Pink

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    153
    Weiß jemand wo es die gibt?
    Ein Video zum schmunzeln. :)
    Das Video sollte doch einmal die ganzen Studenten zeigen ... das sind die Wahren "Freaks" :D
     
  19. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Sollte ich mich angesprochen fühlen? Als Student:eek: :p
     
  20. Phili

    Phili Cripps Pink

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    153
    Wenn du dich angesprochen fühlst. Jeder zieht sich den Schuh an der zu ihm Passt ;)
     

Diese Seite empfehlen