• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacHeads: Dokumentarfilm über "uns"

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wenn für dich Apple ein Refugium ist, dann ist das wie eine Selbstdegradierung,
Na, jetzt hast Du es mir aber gegeben! Padauz!

denn es gibt auch ein Leben außerhalb eines Produkts und eines Konsumenten-Daseins. Ein Refugium sollte meiner Meinung etwas sein, das größtenteils im Kopf stattfindet und keine/kaum Abhängigkeit von Produkten entsteht. Dieses Refugium könnte z. B. Sport, Musik spielen, schreiben, selbst Kochrezepte kreieren, wandern, bergsteigen, lesen etc. sein. Also etwas, wo man SELBST der Aktive ist und man nicht etwas auf einem Teller serviert bekommt und davon abhängig wird, um sein Leben zu gestalten.
Das Schöne am eigenen "Refugium" ist, dass man es sich selbst aussuchen kann.
Wenn für mich ein stiller Vormittag im Thalia-Cafe mit Dark Moccachino und den drei neuesten Mac-Zeitschriften eine Oase der Erholung ist und für Dich das Bergsteigen dann ist das gut so und soll so sein. Warum willst Du meine Form der Entspannung als "Selbstdegradierung" diffamieren? Wie kommt es, dass Menschen, die offenbar immer "etwas tun" müssen nicht einsehen wollen oder können, dass es Menschen gibt, die genau (aktiv) _nichts tun_ müssen, um zu entspanne?

Ein Produkt kann meiner Ansicht nach im Alltag (z. B. im Beruf) ein Refugium sein, aber das Leben sollte einfach mehr sein
Sollte. Ja. Abgesehen davon, dass ich nicht gesagt habe es wäre mein _einziges_ Refugium muss ich mich auch bei meinen Erholaktivitäten nach den Tatsachen des Machbaren richten. Natürlich würde mich eine aktive Koks- und Sex-Orgie mit 12 Topmodels in einem Whirlpool auf dem Dach eines 50-Millionen-Euro-Penthouses massiv entspannen. Aber ein Vormittag im Cafe ist einfach deutlich machbarer.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Im US-Store ist er drinnen - leider darf ich da nicht einkaufen :(
Gibt es dafür evtl. ein Workaround oder weis jemand woher man den Film noch bekommen kann?
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
US-Account anlegen - war übrigens über die iTunes-FAQ leicht zu finden.

Das ist auch wirklich sehr interessant - aber ich möchte für einen Film nicht wirklich 50 $ ausgeben um einen Gutscheincode zu kaufen welchen ich dann zur Erstellung eines US-Acconts brauche.
Gut, sicher kann ich das Restguthaben irgendwie auch noch loswerden - aber das ist nicht der Punkt!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
...
Gibt es dafür evtl. ein Workaround oder weis jemand woher man den Film noch bekommen kann?
"Workarounds", um an kostenpflichtige Filme zu kommen, sind legal nicht leicht vorstellbar, daher war der Tipp mit dem US-Store sicherlich der legalste. Übrigens gibt es auch Gutscheine, die wesentlich weniger kosten als 50 $.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
"Workarounds", um an kostenpflichtige Filme zu kommen, sind legal nicht leicht vorstellbar, daher war der Tipp mit dem US-Store sicherlich der legalste. Übrigens gibt es auch Gutscheine, die wesentlich weniger kosten als 50 $.


OK, gut zu wissen - Danke!