• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacHeads: Dokumentarfilm über "uns"

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Es gibt eine ganze Reihe an dubiosen Subkulturen, darunter selbstverständlich die StarWars-Freaks, Autoschrauber, Briefmarkensammler und - natürlich - die Applefreaks. Da dieser Artikel im Apfeltalk Magazin erscheint, besteht also eine sehr große Chance, dass Du, lieber Leser, zu dieser Subkultur dazugehörst. Und das Beste: Jetzt gibt es einen Dokumentarfilm über uns. Der Film mit dem Titel "MacHeads: The Movie".

Außer dem Trailer gibt es leider bis jetzt noch keine Informationen, der Trailer jedoch macht Lust auf mehr. Dennoch scheint er nicht geeignet, um neue Freunde in die Theorie des Appletums einzuführen, da sich der Film ganz offensichtlich vorrangig mit den ganz abgedrehten Kollegen beschäftigt: Dabei sind auf jeden Fall eine ganze Menge Leute mit Apple-Tatoo und eine Frau, die sehr deutlich klar macht, dass sie noch nie mit einem Windowsuser geschlafen hat. Doch ein wichtiger Satz fällt schon im Trailer: "Don't love Apple, love the community".

via TUAW
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    96,2 KB · Aufrufe: 262

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Oh Gott, das könnten Leute ohne Humor wieder mal falsch verstehen. :)
Da werden wir wieder abgetan als Freaks, wie es zumindest beim Trailer den Anschein hat.
Aber geschnitten wurde der Film bestimmt nicht mit Windows. ;)

Die Idee ist ganz nett und ich kann auch über sowas lachen. Aber wie bei vielen "Dokumentationen" verstehen das sicher wieder alle Nicht-Mac-User falsch.

Ist ja bei Berichten über Videospiele nicht anders. Da stellen die Medien Zocker ja auch immer als Idioten dar, die keine Freunde haben... Naja, warten wir's ab. :)
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
hmm..... ich habe mir den Trailer gerade angeschaut und muss sagen, dass ich jetzt nicht unbedingt mit diesen Typen verglichen werden möchte.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
geil :D freu mich auf den Film :) Bin ja ein großer Apple-Freak! schreib übrigens grad vom iPhone aus :p

Gruß jonni
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
hab den trailer gestern gesehen und muß sagen: ich freu mich drauf... der trailer macht def. lust auf mehr...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Jop, sehe ich auch so. Coole Idee, darüber einen Film zu machen.
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Schon recht abgedreht das Ganze. Dennoch sicherlich einen zweiten Blick (spirch den Film angucken) wert. :)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Von dem Mädel "sleep with a Windows user, that will never ever happen" sollte es mehr geben. Wäre ein besserer HALO-Effekt als der iPod *fg*
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Von dem Mädel "sleep with a Windows user, that will never ever happen" sollte es mehr geben. Wäre ein besserer HALO-Effekt als der iPod *fg*

Haha. Mh, stell dir mal vor: Wenn Apple in das horizontale Geschäft einsteigen würde und die Freier kein Geld mehr ausgeben müssen, sondern einen Mac kaufen. Die käuflichen Frauen bekommen dann einen Anteil von Aplle und Apple sichert so bis ins nächste Jahrtausend ihre Erlöse. :-*
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Haha. Mh, stell dir mal vor: Wenn Apple in das horizontale Geschäft einsteigen würde [...]
Keynote 2009:
Steve: "Oh, I have one more thing"
Die Bühne betritt eine praktisch unbekleidete Frau, sie trägt nur ein mit Apple-Logo verziertes, sehr knappes T-Shirt, während Steve die Hose runter lässt und sagt: "iLove". Dann geht das Licht aus.
(j/k) *g*
 
  • Like
Reaktionen: Giftmischer

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Keynote 2009:
Steve: "Oh, I have one more thing"
Die Bühne betritt eine praktisch unbekleidete Frau, sie trägt nur ein mit Apple-Logo verziertes, sehr knappes T-Shirt, während Steve die Hose runter lässt und sagt: "iLove". Dann geht das Licht aus.
(j/k) *g*

Großes Kino! :p
 

robtorg

Fießers Erstling
Registriert
12.04.06
Beiträge
125
ich will diesen pin haben der im trailer zu sehen ist: "support the revolution".
yuck.png
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Wie kann man nur so sehr auf einen COMPUTER abgehen ?! Es ist ohne Frage ein guter Computer aber eben doch nur ein Stück Technik.
 
  • Like
Reaktionen: Giftmischer

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wer die Frage wie Du _so_ stellt, hat es nicht verstanden. Frag einen Fußballfan, warum ihn ein Stück Haut von einem toten Tier so anmacht, er wird etwas sagen wie "Es ist doch nicht das tote Tier!..." und Dich entgeistert anstarren.

Apple _ist_ Kult. Auch ich spüre das. Ich schlage eine Applezeitschrift auf und betrete eine Welt des Sauberen, des Schönen, des einschmeichelnd Angenehmen. Es gibt so viel Bedrückendes, Böses und Abstoßendes auf der Welt, dass ich sehr, sehr dankbar bin, dass da eine Insel ist, auf der ich davon verschont bleibe.

Wenn es für Dich nur ein Computer ist, freue Dich, es ist ein guter Computer und gut ist's. Für mich ist es Teil meines Lifestyles - eben um den Faktor mehr als nur ein Computer.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Irgendwie sehe ich den Film auch vielmehr mit etwas Selbstironie;)
Ich bin kein Freak - ich möchte keiner sein.
Für mich ist mein Mac ein Werkzeug. Ich liebe gutes Werkzeug, auch meinen Mac, aber dennoch "nur" ein Werkzeug.
Ich hatte so ein wenig den Eindruck, als sollte dieser Trailer - so denn der Film jemals erscheint - vielmehr ein voller Ironie, Ernst und Witz bespicktes Kurzvideo sein, das dem einen zum Denken und dem anderen einfach nur zu Schmunzeln geben sollte.
Leider kehrt sich nur häufig die Zielgruppe um: Wer denkt, hätte schmunzeln sollen, wer schmunzelt, hätte denken solleno_O :eek: ;)
 

Phili

Cripps Pink
Registriert
30.04.07
Beiträge
153
ich will diesen pin haben der im trailer zu sehen ist: "support the revolution".
yuck.png

Weiß jemand wo es die gibt?
Irgendwie sehe ich den Film auch vielmehr mit etwas Selbstironie;)
Ich bin kein Freak - ich möchte keiner sein.
Für mich ist mein Mac ein Werkzeug. Ich liebe gutes Werkzeug, auch meinen Mac, aber dennoch "nur" ein Werkzeug.
Ich hatte so ein wenig den Eindruck, als sollte dieser Trailer - so denn der Film jemals erscheint - vielmehr ein voller Ironie, Ernst und Witz bespicktes Kurzvideo sein, das dem einen zum Denken und dem anderen einfach nur zu Schmunzeln geben sollte.
Leider kehrt sich nur häufig die Zielgruppe um: Wer denkt, hätte schmunzeln sollen, wer schmunzelt, hätte denken solleno_O :eek: ;)
Ein Video zum schmunzeln. :)
Das Video sollte doch einmal die ganzen Studenten zeigen ... das sind die Wahren "Freaks" :D