1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBookPro Late 2009 Ram Erweiterung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MarcelG, 29.12.09.

  1. MarcelG

    MarcelG Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.12.09
    Beiträge:
    6
    Halli Hallo an alle erstmal und Frohe Weihnachten wünsche ich nochmals (Ich weiß es ist schon länger her nun :D )
    Also zu meiner Frage.
    Kann ich bei einem MacBookPro late 2009 den Ram erweitern?
    Wenn ja, wie groß maximal?
    Welche Ram Stecker müssen es sein (Firma, Marke oder so etwas ;D )

    Vielen Dank schonmal

    Marcel
     
  2. RubberDuck1983

    RubberDuck1983 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    337
    Dir auch verspätete Frohe Weihnachten.

    Du kannst bis Maximal 8 GB aufrüsten, müssen nur DDR3 Speicherriegel sein. Ich habe welche von Kingston genutzt und die liefen immer sehr gut.

    Gruß
     
  3. MarcelG

    MarcelG Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.12.09
    Beiträge:
    6
    Sorry das ich mich so spät melde.
    Frohes Neues Jahr erstmal und danke dir schonmal.
    Hat jemand eine Anleitung dazu wie ich den Ram erweitern kann?
    Vielen Dank schonmal.

    Marcel
     
  4. digitaL

    digitaL Gloster

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    64
    Schau mal auf deiner Festplatte unter "Handbücher&Informationen".

    Da steht das drin (aber sags niemandem weiter :-D)
     
  5. muEcke*

    muEcke* Empire

    Dabei seit:
    29.11.09
    Beiträge:
    88
  6. MarcelG

    MarcelG Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.12.09
    Beiträge:
    6
    Danke an alle :D
    Habe es nun geschafft :D
    Juhu nun bin ich mit 8GB mobil.
     
  7. muEcke*

    muEcke* Empire

    Dabei seit:
    29.11.09
    Beiträge:
    88
    Na hoffentlich führst du Snow Leopard dann auch im 64 Bit Modus aus. Ansonsten hast du nämlich nichts davon ;)
     
  8. Münsterländer

    Münsterländer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    253
    bei welchem Anbieter hast Du gekauft?
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Schwachfug: Bei SL heisst ein 32-Bit Kernel nicht, dass die Programme nicht die 64-Bit nutzen können...
     
  10. muEcke*

    muEcke* Empire

    Dabei seit:
    29.11.09
    Beiträge:
    88
    Okay, dann bin ich jetzt auch wieder n Stück schlauer ;) Aber welche Vorteile hat denn dann der 64-Bit Modus dann noch?
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ein Paar Register mehr, das werden viele hier aber nicht wirklich merken...
     
  12. MarcelG

    MarcelG Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.12.09
    Beiträge:
    6
  13. Münsterländer

    Münsterländer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    253

    während Dein MBP bootet die Tasten 6+4 gedrückt halten
     
  14. Baerchen1

    Baerchen1 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.12.09
    Beiträge:
    68
    Dumme Frage: was bringt der 64-Bit Modus beim Start?
     
  15. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Kurz: Nichts...

    Höchstens ggfs. Treiberprobleme, wenn diese nicht als 64-Bit Kernel-Extensions (kext) vorliegen.
     
  16. MarcelG

    MarcelG Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.12.09
    Beiträge:
    6
    Das heißt ich kann auch mit 8GB 32bit lassen? Oder wie?
    Sagt mir einfach was ich machen soll mit 8GB
     
  17. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    DU solltest DIR die Frage stellen, ob du 8 GB brauchst, wenn du dir die obige Frage nicht selbst beantworten kannst.

    Ansonsten einfach auf 32-Bit bleiben, die Apps laufen ja trotzdem im 64-Bit Modus...
     
  18. airleo

    airleo Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    249
    Wäre froh über Erfahrungen, ob und wobei ein Leistungsunterschied zwischen 4 und 8 GB spürbar ist.
     
  19. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wie gesagt, das hängt ganz davon ab, wie hoch dein System aktuell ausgelastet ist, und was du damit betreibst.

    Einfach gesagt: Im Office- bzw. Surfbetrieb merkst du da überhaupt nichts. Wenn du aber mehrere grosse RAWs und Illustrator und noch Safari mit einigen Tabs offen hast, kann das schon eher ins Gewicht fallen.
     
  20. Cullen

    Cullen Damasonrenette

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    487
    eine frage diesbezueglich. wie geht das?

    mfg
     

Diese Seite empfehlen