• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBookPro Late 2009 Ram Erweiterung

MarcelG

Golden Delicious
Registriert
18.12.09
Beiträge
6
Halli Hallo an alle erstmal und Frohe Weihnachten wünsche ich nochmals (Ich weiß es ist schon länger her nun :D )
Also zu meiner Frage.
Kann ich bei einem MacBookPro late 2009 den Ram erweitern?
Wenn ja, wie groß maximal?
Welche Ram Stecker müssen es sein (Firma, Marke oder so etwas ;D )

Vielen Dank schonmal

Marcel
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Dir auch verspätete Frohe Weihnachten.

Du kannst bis Maximal 8 GB aufrüsten, müssen nur DDR3 Speicherriegel sein. Ich habe welche von Kingston genutzt und die liefen immer sehr gut.

Gruß
 

MarcelG

Golden Delicious
Registriert
18.12.09
Beiträge
6
Sorry das ich mich so spät melde.
Frohes Neues Jahr erstmal und danke dir schonmal.
Hat jemand eine Anleitung dazu wie ich den Ram erweitern kann?
Vielen Dank schonmal.

Marcel
 

digitaL

Gloster
Registriert
15.12.09
Beiträge
64
Schau mal auf deiner Festplatte unter "Handbücher&Informationen".

Da steht das drin (aber sags niemandem weiter :-D)
 

MarcelG

Golden Delicious
Registriert
18.12.09
Beiträge
6
Danke an alle :D
Habe es nun geschafft :D
Juhu nun bin ich mit 8GB mobil.
 

muEcke*

Empire
Registriert
29.11.09
Beiträge
89
Na hoffentlich führst du Snow Leopard dann auch im 64 Bit Modus aus. Ansonsten hast du nämlich nichts davon ;)
 

muEcke*

Empire
Registriert
29.11.09
Beiträge
89
Okay, dann bin ich jetzt auch wieder n Stück schlauer ;) Aber welche Vorteile hat denn dann der 64-Bit Modus dann noch?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Ein Paar Register mehr, das werden viele hier aber nicht wirklich merken...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Kurz: Nichts...

Höchstens ggfs. Treiberprobleme, wenn diese nicht als 64-Bit Kernel-Extensions (kext) vorliegen.
 

MarcelG

Golden Delicious
Registriert
18.12.09
Beiträge
6
Das heißt ich kann auch mit 8GB 32bit lassen? Oder wie?
Sagt mir einfach was ich machen soll mit 8GB
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Sagt mir einfach was ich machen soll mit 8GB

DU solltest DIR die Frage stellen, ob du 8 GB brauchst, wenn du dir die obige Frage nicht selbst beantworten kannst.

Ansonsten einfach auf 32-Bit bleiben, die Apps laufen ja trotzdem im 64-Bit Modus...
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Wäre froh über Erfahrungen, ob und wobei ein Leistungsunterschied zwischen 4 und 8 GB spürbar ist.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Wie gesagt, das hängt ganz davon ab, wie hoch dein System aktuell ausgelastet ist, und was du damit betreibst.

Einfach gesagt: Im Office- bzw. Surfbetrieb merkst du da überhaupt nichts. Wenn du aber mehrere grosse RAWs und Illustrator und noch Safari mit einigen Tabs offen hast, kann das schon eher ins Gewicht fallen.