• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook wirklich kaufen?

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
hi, bin recht neu hier im forum und wollte da auch mal meinen senf abgeben. -)
hab seit jahresanfang das schwarze MB und bin soo zufrieden wie selten mit etwas. das book ist einfach eine vollendung von design und ergonomie. für mich steht fest das ich nie wieder zu windows wechseln werde. vor allem das OS ist deutlich fortschrittlicher und simpler als das pendant von microsoft(hab jeden tag den vergleich- da ich als schüler unter tags immer am Windows arbeiten muss). :p

und noch an den TO: hab mein MB aufgerüstet wie unten ersichtlich und das hat mich zusammen gerade mal 165 euro gekostet. ;)

EDIT: weil ich gerade etwas über service lese: ich will apple ja nicht vergöttern, ABER ich hab da selber auch erfahrungen. hab letztens mein MB zum service gegeben weil de tracktaste am A war. ging NIX mehr. also hingegeben und 4 tage später anruf das alles klar sei und ich es holen könnte. bin also hin und hab mit erstaunen feststellen müssen das sie nicht nur das KOMPLETTE trackpad sondern auch oberfläche (in dem die tastatur eingebettet ist) plus die tastatur ausgetauscht haben: ergo einfach die gesamte oberfläche auf garantie erneuert! DAS nenne ich service!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
@ plonlu, du solltest deine MB nochmals zum Service bringen, es sieht so aus als würde die Groß-/Kleinschreibtaste teilweise nicht richtig funktionieren.:innocent:
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
tut mit leid, wusste nicht das es hier leute gibt die so pingelig sind. ich schreibe wie ich will. kannst du englisch? dann dürfte das ja für dich kein thema sein.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
tut mit leid, wusste nicht das es hier leute gibt die so pingelig sind. ich schreibe wie ich will. kannst du englisch? dann dürfte das ja für dich kein thema sein.
Es hat nichts mit Pingeligkeit zu tun. Es erleichtert aber das lesen.
Man kann das Trackpad nicht einzeln tauschen, sondern muss das komplette Topcase (incl. Tastatur) tauschen.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
auch wenn plonlu keine nette antwort schreibt, verstehe ich ihn das es ihn nervt :p

finds auch immer doof, wenn man über groß und kleinschreiben meckert. solange der rest leserlich ist, finde ich nichts störend drann und ich für mich selbst schreib ja eh immer klein :p

kenn aber foren, wo dir nicht geantwortet wird, sobald man alles nur klein schreibt :/

sry 4 ot
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
dann will ich nicht weiter "ex centro" bleiben und passe mich ab jetzt den Gepflogenheiten und Erwartungen der Forumsuser an. Wollte ja eigentlich nur meine Erfahrungen mitteilen.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
hi, bin recht neu hier im forum und wollte da auch mal meinen senf abgeben. -)
hab seit jahresanfang das schwarze MB und bin soo zufrieden wie selten mit etwas. das book ist einfach eine vollendung von design und ergonomie. für mich steht fest das ich nie wieder zu windows wechseln werde. vor allem das OS ist deutlich fortschrittlicher und simpler als das pendant von microsoft(hab jeden tag den vergleich- da ich als schüler unter tags immer am Windows arbeiten muss). :p

und noch an den TO: hab mein MB aufgerüstet wie unten ersichtlich und das hat mich zusammen gerade mal 165 euro gekostet. ;)

EDIT: weil ich gerade etwas über service lese: ich will apple ja nicht vergöttern, ABER ich hab da selber auch erfahrungen. hab letztens mein MB zum service gegeben weil de tracktaste am A war. ging NIX mehr. also hingegeben und 4 tage später anruf das alles klar sei und ich es holen könnte. bin also hin und hab mit erstaunen feststellen müssen das sie nicht nur das KOMPLETTE trackpad sondern auch oberfläche (in dem die tastatur eingebettet ist) plus die tastatur ausgetauscht haben: ergo einfach die gesamte oberfläche auf garantie erneuert! DAS nenne ich service!

du hast dein macbook zum service an apple gegeben und konntest es dann wieder abholen?
Frage vorweg, vll erledigt sich das dann schon, wohnst du in deutschland oder vll woanders das du nen applestore bei dir in der nähe hast, weil in Deutschland kann man ja schlecht die dinger bei apple abgeben sondern muss zu gravis oder ähnlichem.

@designerguy groß-/ und kleinschreibung ist mal echt unnötig
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
du hast dein macbook zum service an apple gegeben und konntest es dann wieder abholen?
Frage vorweg, vll erledigt sich das dann schon, wohnst du in deutschland oder vll woanders das du nen applestore bei dir in der nähe hast, weil in Deutschland kann man ja schlecht die dinger bei apple abgeben sondern muss zu gravis oder ähnlichem.

@designerguy groß-/ und kleinschreibung ist mal echt unnötig

hi, ja das hätt ich wohl noch angeben können. -)
Wöhne in Österreich und hab das Book zu McShark in Linz gebracht.
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
Kein Wunder, dass das mit der Groß-/Kleinschreibung nicht so hinhaut, wenn Schule in Österreich bedeutet, dass man im Bergbau eingesetzt wird. :p

Sorry for Offtopic ;)

Ich bin froh hier in Österreich eine gute Schulbildung genießen zu können. ;)
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
So...,

gebe ich auch noch meinen Senf dazu, ich habe seit Dienstag ein Macbook und hatte vorher auch überlegt ob jetzt kaufen oder noch warten bis die neuen Modelle kommen!

Da ich Glück hatte und ein Macbook zum super Kurs bekommen habe, hatte sich das mit dem warten erledigt!

Es war die richtige Entscheidung von Windows zum Mac zu wechseln, endlich wieder eine Herausforderung und ein quasi Neuanfang...

Arbeitet sich wirklich gut mit dem MB, allerdings stört es mich, dass es kein vernünftiges Office gibt mit dem ich meine Office 2003 Dateien öffnen kann, also werde ich wohl doch noch Parallels 3 installieren müssen!

Alles in allem ein guter Umstieg der Spaß macht!

Gruß

mav_ger
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
du hast dein macbook zum service an apple gegeben und konntest es dann wieder abholen?
Frage vorweg, vll erledigt sich das dann schon, wohnst du in deutschland oder vll woanders das du nen applestore bei dir in der nähe hast, weil in Deutschland kann man ja schlecht die dinger bei apple abgeben sondern muss zu gravis oder ähnlichem.

@designerguy groß-/ und kleinschreibung ist mal echt unnötig
Es gibt auch AASPs die nur Service anbieten und keinen Verkauf haben. Man kann natürlich auch zu einem Premium Reseller gehen der auch AASP ist und da sein Gerät abgeben. Das man bei Gravis lange Wartezeiten hat, liegt an der Organisationsstruktur dieser Geselschaft. Bei beinem AASP mache ich meistens einen Termin (je nachdem was gemacht werden muss) und kann auch (bei z.B. Topcase oder Laufswerkswechsel) in der Werkstadt bleiben warten und das Gerät dann direkt wieder mitnehmen.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
@drlecter
mir ist nur aufgefallen das er gesgat hat er wäre direkt zu Apple gegangen da hab ich mich gefragt, ob es sich tatsächlich um einen Applestore handelt oder einen AASP wie Gravis