• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook White oder Alu?

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
würde mich auch interessieren? Der berühmte Ebay-insolvenz-verkäufer ?;)

Bei ebay ja, aber ich glaube nicht, dass er Insolvenzverkäufer ist. Der vertickt im Moment auch massenweise Schuhe. Ich glaube das ist Importware. Tastatur, und alles andere, ist dennoch deutsch.

Hab die Erweiterung bei dem Händler (zweisternekoch heißt er bei ebay) für 59€ bekommen (DDR-3 1066Mhz). DDR-2 wäre zwar noch ein wenig billiger gewesen, wenn ich mich für das weiße entschieden hätte, aber wie gesagt, bin vor allem von dem Alu Gehäuse begeistert. Denn von Plastik halte ich generell nicht so viel...Das Trackpad ist auch geil, das vom weißen wird auch gut sein und der Akku hält laut apple noch noch a bissl länger beim Alu. Es waren am Ende die vielen kleinen Vorteile, die den großen einen Nachteil (kein FW) aufgewogen haben... Denn FW brauche ich nur um meine Daten ordentlich von meiner Cam aufzunehmen ( Batchaufnahmen), und das kann ich auch noch mit Premiere auf Windows machen...

Aber wie gesagt, ich glaube man wird mit jedem MB glücklich, denn man freut sich dann einfach nur, dass man endlich eins hat ;)
 

AC190874

Macoun
Registriert
18.10.08
Beiträge
118
was heißt die Qualität bei Alubook ist besser, siehe schiffe Tasten, Spaltmasse, Akkudeckel locker, Bildschirm schlecht (Lichtkegel, schlechte Ausleuchtung, usw.), usw, usw, usw.
Und wer weiss, was noch nach ein paar Monaten passiert.
Beim weißen Book sind nur Risse bekannt, und auch die sind selten.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
was heißt die Qualität bei Alubook ist besser, siehe schiffe Tasten, Spaltmasse, Akkudeckel locker, Bildschirm schlecht (Lichtkegel, schlechte Ausleuchtung, usw.), usw, usw, usw.
Und wer weiss, was noch nach ein paar Monaten passiert.
Beim weißen Book sind nur Risse bekannt, und auch die sind selten.

Kinderkrankheiten sind halt bei jedem Erzeugnis zu erwarten. Und es waren ja nicht nur Risse am Anfang beim weißen MB.

  • Verfärbungen des Gehäuses
  • Defekte Akkus
  • Schlechter Bildschirm (wird andauernd gesagt)
  • Absplitterungen am Topcase
  • Risse am Bottomcase (Nähe Lüfter)
  • Mangelhafte Belüftung
  • Hohe Betriebstemperaturen
  • etc.
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
was heißt die Qualität bei Alubook ist besser, siehe schiffe Tasten, Spaltmasse, Akkudeckel locker, Bildschirm schlecht (Lichtkegel, schlechte Ausleuchtung, usw.), usw, usw, usw.
Und wer weiss, was noch nach ein paar Monaten passiert.
Beim weißen Book sind nur Risse bekannt, und auch die sind selten.

Ich hab weder schiefe F-Tasten, nen losen Akkudeckel, Spaltmasse, eine schlechte Ausleuchtung oder nen schlechten Bildschirm. Hatte ihn heute und gestern zum ersten Mal mobil mit und muss sagen: Natürlich spiegelt das Display, wenn man die Helligkeit runter nimmt, was ich auch mache, um Akku zu sparen, aber es ist dennoch noch alles erkennbar, von daher überhaupt kein Problem...