• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook White oder Alu?

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Nein, deine Rechtschreibung ist nach wie vor einfach nur grottig. Bemüh' dich mal bitte ein wenig. Danke.
 

TB Design

Golden Delicious
Registriert
15.02.09
Beiträge
6
Wollen wir hier jetzt über Rechtschreibung diskutieren?
Beiträge in Foren ändern immer nach geraumer Zeit das Thema.
Also last es gut sein und wendet euch wieder dem eigentlichen Thema zu!
Ich habe mein Meinung ja schon geschrieben und bin etwas Produktiver geworden. Nur von euch hört man ja wenig Empfehlungen.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Also ich würde definitiv zum MB Alu raten, erstens wegen den neuen Graphikchips und zweitens weil man dann nicht ständig die Rissprobleme hat wie es sie leider beim weißen MacBook gibt.

Ggf. kann man es ja im Laden etc. ausprobieren, ich würde euch aber empfehlen es online über den Apple Store zu kaufen (egal ob neu oder Refurbished), denn da kann man es innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken wenn es nicht gefällt.

Hoffe das hilft euch ein kleines bißchen weiter. :)
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Das weisse MB hat auch neue Grafik.

Ansonsten ist es sicherlich eine Geschmackssache. MB Alu ist auf jeden Fall was Feines, Qualität ist top und alles andere passt auch, man möchte es eben nicht mehr missen.
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Jedoch ist das alles hinfällig, da sich der Threadersteller ja bereits für das MB Alu entschieden hat. Das war jedoch schon der Fall bevor die "produktiven" Empfehlungen eintrafen. ;)
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Wegen den Spielen lohnt sich das Update zum Alu...
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Und 1066MHz statt 667MHz RAM. Das beeinflusst auch die Grafikleistung etwas, da ja der Arbeitsspeicher als Grafikspeicher verwendet wird.
Allerdings würd ich mir niemals ein Notebook ohne Firewire kaufen. Sei es noch so gut und übertrieben protzig ;)
 

☻mac☻

Erdapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
5
Hey ich werde mir demnächst auch ein Macbook kaufen und habe eig bis jetzt immer zum MBW tendiert.
Da wäre zum einen der günstigere Preis und zum anderen die nahezu gleiche Leistung.
Ich habe aber gerade gelesen, dass es oft zu Rissen in der Hülle kommt.
Ist das wirklich so ein großes Problem oder kommt es eher selten vor ?
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Man muss es halt vorsichtig zuklappen, wenn man das eh schon weiß. Dann passiert gar nichts.
 

☻mac☻

Erdapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
5
Danke für die schnelle Antwort
eben genau das habe ich mir auch gedacht. Wenn man vorsichtig mit seinem Macbook umgeht, kann nichts passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Ich stand auch vor der Frage und hab nun ein MB Alu seit wenigen Stunden. Ich glaube, dass ich damit glücklich werden kann, wobei man wahrscheinlich mit einem MB White auch glücklich werden kann...
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
cool !!
und warum hast du dich fürs ALU MB entschieden ??

weil ich es für nur 980€ kaufen konnte... und wegen dem schnelleren Arbeitsspeicher, DDR-3 zu DDR-2 ist schon ein Unterschied, und schließlich will ich nicht mein Topcase regelmäßig austauschen müssen. Die ganzen Vorteile haben bei mir dann doch überwogen gegenüber den einzigen Vorteil des White des Firewires. Aber zum Digitalisieren von meiner Kamera kann ich auch meine Windows Rechner nehmen...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Man muss es halt vorsichtig zuklappen, wenn man das eh schon weiß. Dann passiert gar nichts.

So ein Quatsch. Damit zögert man höchstens den Zeitpunkt des Absplitterns in der Region, wo die Verschlussmagneten liegen heraus. Ich habe immer das Ding vorsichtig zugeklappt; zerbröselt ist es trotzdem an dieser Stelle. Allein schon deshalb würde ich mir nicht wieder ein weißes MB holen, sondern die Alu-Version.
 

☻mac☻

Erdapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
5
Ich glaub die Frage "Macbook white oder Alu" lässt sich nicht wirklich beantworten jedes der beiden Macbooks hat Vor- und Nachteile aber wer nicht auf Fw verzichten kann und wessen Geldbeutel für ein Pro-Modell nicht ausreicht muss sich wohl oder übel für das weiße MB entscheiden.
 

rtyper

Alkmene
Registriert
18.01.09
Beiträge
33
@wrandy Wo hast du das Macbook Alu so günstig bekommen?
Ich möchte mir nächste Woche auch eins kaufen,dachte an Gravis.



Was ist denn Latenzen,nie gehört.
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Was ist denn Latenzen,nie gehört.

DDR3 Speicher ist zwar schneller getaktet, braucht aber auch mehr Takte, um eine Speicherzellen zu lesen oder schreiben. Diese beiden Effekte heben sich bei DDR2 und DDR3 Speicher (noch) nahezu auf. Erst wenn DDR3 mit 1600 MHz zu haben ist, lohnt sich der Umstieg.
Momentan ist der einzige Unterschied zwischen DDR2 und DDR3 das Loch im Portemonnaie :-D
 
  • Like
Reaktionen: deckl