• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook White oder Alu?

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
hmm MBP - Das MacBook is einfach, naja wie gesagt zu low für Dauergames.

Wenn du mehr als Starcraft und Counterstrike 1.6 spielen willst dann kauf dir lieber nen MBP oder halt doch eins mit nem anderen Betriebssystem.

Aber wenn ich du wäre - Würde ich mir das neue weiße nehmen, wieso? Habs mir auch bestellt vor ein paar Tagen, Starcraft und 1.6 dafür reichts, und andere Spiele spiele ich nich - Source is sowieso n Bobgame :)

Lg
 

Havras

Roter Delicious
Registriert
21.12.05
Beiträge
93
@Confuser

Hallo,

und zum Arbeiten (gerade deswegen) bin ich wieder zurück in die Win Welt. Ich sage nur Office, Docking Station, Displays der neuen Macs und noch so was anderes: Service im Notfall.

Gruß

Havras
 

Confuser

Alkmene
Registriert
09.01.09
Beiträge
34
@ Applesauce:

Wie gesagt, das MacBook soll hauptsächlich zum arbeiten dienen. Spielen nur mal auf Lans, die jetzt in meiner Abiturphase eher nicht stattfinden^^.

Weiß einer, ob die MacBooks schon mit iLife09 ausgeliefert werden?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Nun - in der Apfelwelt kann man glücklich werden, muss man aber nicht. Und - iwork ist keine gute Wahl in Sachen Office-Ersatz, Spiele auf dem MacBook nun ja und das Komponieren geht auch mit anderen Produkten.

Gerade wenn man Musik machen will hat man mit OS X _DEUTLICH_ weniger Probleme und Latenz als mit einem Win XP.

iWork reicht doch für die meisten dicke aus. Gerade für solche Dinge wie Schularbeiten, Präsentationen, etc. Man wird ja kaum dicke Datenbanken oder gigantische, mit Formeln und Makros vollgestopfte Tabellen machen müssen.
 

Confuser

Alkmene
Registriert
09.01.09
Beiträge
34
Gerade wenn man Musik machen will hat man mit OS X _DEUTLICH_ weniger Probleme und Latenz als mit einem Win XP.

iWork reicht doch für die meisten dicke aus. Gerade für solche Dinge wie Schularbeiten, Präsentationen, etc. Man wird ja kaum dicke Datenbanken oder gigantische, mit Formeln und Makros vollgestopfte Tabellen machen müssen.

Richtig. Deswegen habe ich mich ja auch schon im Voraus auf iWork'09 festgelegt.

Ich habe mich mittlerweile für das Alumodell entschieden, und warte nur noch ab, dass auf der Applehomepage ilife09 statt die 08er Version der mitgelieferter Software beiliegt.
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Sofern du von der Spiele Performance nicht enttäuscht sein wirst, so denke ich ist das Alu de richtige Wahl. Ich bin mit meinem jedenfalls sehr zufrieden. Hatte vorher auch 2 weiße und kann nur sagen, dass das Alu einfach besser ist.

Was die Office Geschichte angeht, so gibts schließlich auch noch das von Microsoft und OpenOffice. Wobei OpenOffice ein wirklich guter und vorallem ja auch kostenloser Ersatz / Erweiterung ist. Mit iWork und OO zusammen sollte zumindest der größte Teil der benötigten Funktionen abgedeckt sein.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Also auf meinem MacBook Alu 2,0 läuft half-Life 2 mit allen Details auf komplett hoch verdammt flüssig. Höher kann man nichts einstellen. (Trotz Externer Monitor mit 1920x1200)

Ob da jetzt ein großer Sprung zu CSS weiß ich nicht. Hab ich nie gespielt. Bin 1.6 Spieler und das läuft eh darauf ;)
 

TB Design

Golden Delicious
Registriert
15.02.09
Beiträge
6
also mal gans erlich, zu allen leuten die irgentwelche fragen zu macs haben, last euch nicht von irgentwelchen leuten die antwort im mund verdrehen.
ich habe zwar selber, noch, kein macbook, kenne mich aber etwas mit pcs aus. und arbeite immer noch mit win. will auch nicht sagen das man win vergessen kann. nein. zum spielen win. aber macs sind wiklich in vieler hinsicht besser. ich mache momentarn ein praktikum bei GRAVIS in braunschweig und habe dort jeden tag damit zu tun.
apple ist teuer. keien frage, es gibt viele, bessere und günstigere notebooks. aber erlich, es gibt kein anderes notebook das so eine fangemeinde hat wie das macbook, und da muss was drann sein.
es gibt sowohl pro als auch contra zu macbooks.
pro:
das trackpad ist das größte und revoluzionärste auf der welt. jeder der schonmal ein iphone in der hand hatte kennt das trackpad. das kann win nämlich nicht. man kann allerhöchsten damit scrollen. das gehäuse ist stabiler als manch andere, außer sony, die dinger bestehen aus magnesium und titan, sind aber noch teurer.
mac os x ist hat eine viel bessere ausstatung als win und ist noch einfacher. es ist intiligent. das stimmt wirklich. man muss auch nicht auf win verzichten. installation über bootcamp.
und das wohl wichtigste, macs sind design objekte. sie sind für schüler/studenten, grafiker und für ältere menschen gedacht. nicht um hauptsächlich zu spielen.
contra:
hoher preis, wenig auswahl, weniger programme, nicht für alle systeme geeignet nur für macs. grafikleistung mittelmäßig.

aber es gibt unheimlig viele wow zocker, und das beste ist, wow leuft auf einem mac besser als auf win. selbst win lauft darauf schneller. komisch.

fatzit:
das macbook white ist gut für einsteiger und schüler die es für die schule brauche und ab und zu mal spielen wollen. das gilt auch für das alu 2,0 GHz
das macbook 2,4 Ghz ist für studenten und reisende gedacht, die es überall mit hin nehmen möchten. er ist ein "multimedia wunder". hat aber genug leistung um auch spiele wie cod4 oder race driver grid zu spielen. natürlich nicht auf voller leistung.
das macbook pro ist gut für jekliche designer oder für die die spilen wollen. der name pro sagt es ja schon.

bitte stellt solche fragen nicht mehr in foren. selbst wenn ihr 15 seit. ich bin es ja selber. sondern geht ja nicht zu sturn. die haben keine ahnung und wollen euch ein win andrehen. geht zu gravis oder apple retail store in münchen (rosenstraße 1) und fragt da nach. die werden euch alles erzälen können. und auch ob das book zum spielen geeignet ist. last es euch gut durch dne kopf gehen, guckt euch die apple seite an. vergleicht und guckt was ihr wiklich braucht. und bedenkt. auf einem apple könnte ihr die vorzüge von mac os und win nutzen. auf nem mega notebook mit vista habt ihr nur die größte scheiße die microsoft je produziert hat.
es sind mindestens 1000€ die ihr ausgeben werdet. es ist nicht grade wenig.
zum einsteigen würde ich das macbook alu 2,0 ghz empfelen für 1199€
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Und was genau willst du jetzt der Welt mit deinem übertrieben langen Post, den unzähligen Rechtschreibfehlern und der eher dürftigen Sprachwahl mitteilen, was nicht schon in diesem oder den unzähligen anderen Threads zu diesem Thema zur Sprache kam? Außer, dass du 15 bist und wo du schonmal bei Gravis ein Praktikum machst auch gleich mal ein wenig Werbung für die Firma machen wolltest?

Und warum ist das 2,4GHz Modell im Vergleich zum 2,0GHz Modell ein "Multimedia Wunder"? Wo sie sich bis auf die 0,4GHz und die Tastaturbeleuchtung nicht unterscheiden.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
"hat aber genug leistung um auch spiele wie cod4 oder race driver grid zu spielen"

haha spielen kann ich mit den books bestimmt jedes Spiel. Die Frage ist nur wie... 20fps 4 the win
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Praktikum bei Gravis

Mmh,

Also ich habe mir aus den gleichen Gründen
-schule, Abi, Lehrgänge, etc. vor 3 Wochen ein Macbook gekauft und ich würde dir vor allem wenn du auch ein bisschen spielen willst, dir auf jeden fall raten ein MacBook Alu zu kaufen. Ich hab lieber jetzt etwas mehr geld für mein MacBook aufgegeben (MacBook Alu 2,4 GHZ 4gb Ram, 250gb HDD) da ich denke das das ich mir in den nächsten 4 Jahren kein weiteren Laptop kaufen werde und bisher habe ich diese Entscheidung nicht bereut. Spielen kann man auch super (WC3,WoW,Gothic 2+3, UT04 (auch neuere UT titel),CSS mit BootCamp ist ja fast alles möglich. Und die Grafikkarte eines Macbook whites lässt dich schon ziemlich früh im Stich.

TB Design hat ja nett das Handbuch auswendig gelernt..
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Schau mal nach einem MBP im Refurb Store. Ich glaube, das wäre genau Dein Ding. Gute Grafikleistung, FW und mit 15" noch mobil.

Grüsse

Eric Draven
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Schau mal nach einem MBP im Refurb Store. Ich glaube, das wäre genau Dein Ding. Gute Grafikleistung, FW und mit 15" noch mobil.

Grüsse

Eric Draven

Würde ich auch vorschlagen. Ich werde wohl dieses Jahr auch noch zuschlagen. Beobachte schon mal die Preise. Das kleine MBP aus dem Refurb Store für 1520 Euro ... bzw. warten bis eine neue Serie kommt und dann schätzungsweise um die 1400 Euro bezahlen. Da hat man was für die nächsten vier, fünf Jahre.
 

TB Design

Golden Delicious
Registriert
15.02.09
Beiträge
6
erstmal. die rechtschreibung ist mir scheiß egal. es ist ne scheiß lange antwort. ja.
aber wer auf macs rumhackt. hat keine ahnung und ist ein windows fetischist!
man muss wissen ob man mit mac oder windowsarbeiten will. beide haben ihre vorzüge.
und das mit dem praktikum, soll nur heißen das wir öfters mal fälle haben wo jemand fragen bezüglich spiele hat.
und volkommen egal, ob ihr eucch nun ein windows notebook kauft oder ein macbook. ihr habt euch doch nur dafür entschieden was zu euch am besten past. oder etwar nur weils ein win ist ung gerade mal 500€gekostet hat?
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Allerdings geht's hier gar nicht um Mac vs. Win, sondern um White oder Alu.
Sätze wie "wer auf macs rumhackt. hat keine ahnung und ist ein windows fetischist!" sind auch nicht gerade produktiv, denn nicht jedem schmeckt ein Mac. Genauso könnte man sagen "Wer einen Mac benutzt mag nur das schicke Design", die beiden Sätze fallen für mich in die selbe Kategorie.

Ich würde mal sagen: Back to Topic.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Hallo? Gehts noch es kann nicht sein das ein neuer Benutzer wie TB Design mal seine Meinung sagt, klar könnt er sich bemühen produktivere Beträge zu schreiben und ein bisschen auf die Rechtschreibung zu achten, aber mir gefällt es nicht das ich einen neuen Benutzer sehe mit 2 Beiträgen aber dazu einen schwarzen Karmabobble, ich finde man muss nicht jedem schlechtes Karma reinwürgen. Will ich nur mal gesagt haben.

So jetzt aber BTT.
 

TB Design

Golden Delicious
Registriert
15.02.09
Beiträge
6
Danke schon. ich wollte damit nur sagen das doch wohl die meisten neagtiven bemerkungen über mac os von reinen windows nutzern kommt. und auch andersherum.
ok ich bin etwas dem thema entfallen. und jeder hat eine eigene meinung zu diesem thema.
und ich habe mich mal erkudigt. ob wohl es ja niemanden interesiert das ich ein praktikum bei gravis mache.
ein macbook alu kann zwar zum spielen geeignet sein, aber es hat nicht genug leistung (nicht vom prozessor), das die spiele einfach nicht geil aussehen. sie sind nicht dazu gebaut das zu machen.
also bitte, wenn es umbedingt ein macbook für den kleinen geltbeutel sein muss, dann das Alu 2,4 ghz.
hat man mehr kohle dann ein macbook pro 2,53 bzw. 17-inch 2,66. wer übertreiben will 2,93 ghz.
wer aber richtig zocken will, und nicht immer nur css sondern auch mal die leidenschaft anderer games entdeckt die mehr leistung brauchen. dann aber ein windows notebook. hier ist ein guter link.

http://www.cyberport.de/mentasys/8231/992/0/0/notebook-berater.html?MENTASYSBERATER=notebook

gebt ein was ihr braucht und was ihr ausgeben wollt. der rest macht das internet.

meine nicht gerade fachmennischen kentnisse geben dies zur empfelung:
Acer 7730G-9A4G82MN
2,7 ghz dual core, 4gb ram, 820gb hd, nvidia gf 9600m-gt mit 1024mb grafikspeicher und 17 zoll display mit 1440x900 auflösung. Ca. 1100€
einzigste problem 2,5 h akku und 3,9 kg leichtgewicht. Es gibt aber immernoch bessere Notebooks. Das ist jetzt eines mit einen guten Preis Leistungs Verhältnis.

Ok, ein MacBook pro 17" hat da genausoviel leistung, hat aber ein bessers Display (1920x1200) und hat noch mehr RAM (8gb) und einen schneleren prozessor (2,93ghz)
Und das wichtigste der Titel: dünnste und Leichteste 17" Notebook der Welt. Ca. 2500-4000€


so jetzt zufrieden?
 
Zuletzt bearbeitet: