• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook White bei Plus für 897 Euro

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Ich finde den Link alienware.com interessant oO die gleiche Hardware kriegt man aber noch billiger ;)
 

audioforest

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.10.08
Beiträge
172
wieso gehen alle davon aus das Apple etwas damit zu tun hat?

Vielleicht hat Plus das MB einfach billig beim Großhändler bekommen und fertig. Die brauchen ja wohl keine Erlaubnis von Apple um etwas verkaufen zu dürfen ;)

Dem kann ich mich nur anschließen. Und mal ehrlich: So, wie in manchen Media-Märkten Apple-Produkte präsentiert und verkauft werden ist das nicht so sehr weit von Plus online entfernt.

Apple müsste einen Direktvertrieb an autorisierte Reseller machen, dann wäre so etwas auch ausgeschlossen. Aber solange Apple-Produkte über Distributoren verfügbar sind kann quasi jeder Händler Apple-Produkte verkaufen.

Für Plus wird das eine reine -und auch günstige- Werbeaktion sein, selbst wenn sie die MacBooks unter EK verkaufen.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
nen Direktvertrieb an autorisierte Reseller machen, dann wäre so etwas auch ausgeschlossen. Aber solange Apple-Produkte über Distributoren verfügbar sind kann quasi jeder Händler Apple-Produkte verkaufen.

Für Plus wird das eine reine -und auch günstige- Werbeaktion sein, selbst wenn sie die MacBooks unter EK verkaufen.

Welcher Vertrieb ist denn für Apple tätig? Wo bestellen die Gewerblichen?

Edit : habe es gefunden ;)
http://www.apple.com/de/buy/disti.html
 
Zuletzt bearbeitet:

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Geile Sache, ist mit AOC-Rabatt zwar noch günstiger und für ein technisch überholtes Notebook eine Stange Geld - aber trotzdem geil ;) Frag mich nur: Warum Plus???
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Das alte Modell gibt es für 777€, also in Munich.

Kann es evtl sein, das es sich um refurbished Geräte handelt, die Plus anbietet?
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...ist erst der Anfang. Wenn Apple in Zukunft 2x im Jahr neue Macbookmodelle raushaut, werden die "alten" Modell wohl bald alle bei Aldi&Co. landen,,,oder tchibo.
Beim Mediamarkt liegen die alten 13" Unibody jetzt neben den neuen 13" MacbookPro...und kosten 40€ mehr. Aber irgendwann wird auch dort jemand checken, das sie die Dinger loswerden müssen und dann gibts die letzten zum Superpreis..das alte MacbookAir haben sie damals für 1000,-€ verkloppt.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Super Strategie...
Apple hatte immer das Image des teureren aber auch hochwertigeren Computers. Und jetzt halt beim Discounter... ob das wirklich sinnvoll ist das Image einer Marke so zu entwerten?
Und als Student (und natürlich auch als "Normal" Kunde) fühlt man sich dann doch etwas.... veräppelt!
Da kauft man ein Gerät "günstig" durch Vorlage Studienbescheinigung, nur damit man es dann noch günstiger von der plus-Palette ziehen kann!
Auf der einen Seite hochgestylte Mac-Shops und dann Discounterware inmitten Essens- und Alkoholgerüche (von Kunden) und abgewetzter Regale.....



Aber gut, auch Polo RL gab ja schon bei Plus....

Sorry falls das so ähnlich schon gepostet wurde, aber ich hab um die Uhrzeit kein Nerv mehr um den ganzen Fred zu lesen.

Ich glaube kaum, das diese Aktion auch nur im geringsten etwas mit einer "Strategie" seitens Apple zu tun hat. Jeder kann Apple Produkte verchecken.

Wenn ich Lust dazu habe und einen guten EK bekomme, kann ich mir morgen in der Bucht einen Store einrichten und auch Macs & iPods etc verkaufen.

Wahrscheinlich weiß Apple nicht ein mal was von der Aktion.

just my 2 cents…
 

audioforest

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.10.08
Beiträge
172
Welcher Vertrieb ist denn für Apple tätig? Wo bestellen die Gewerblichen?

Mindestens die 10 größten ITK-Distributoren -also Großhändler- haben Apple im Angebot. Das sind z.B. Ingram Micro, Tech Data, Actebis usw. Hier kann jeder akkreditierte Händler bestellen.
 

audioforest

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.10.08
Beiträge
172
Ich glaube kaum, das diese Aktion auch nur im geringsten etwas mit einer "Strategie" seitens Apple zu tun hat. Jeder kann Apple Produkte verchecken.

Wenn ich Lust dazu habe und einen guten EK bekomme, kann ich mir morgen in der Bucht einen Store einrichten und auch Macs & iPods etc verkaufen.

Wahrscheinlich weiß Apple nicht ein mal was von der Aktion.

absolut richtig.
 

sixecho

Gala
Registriert
22.04.09
Beiträge
52
Es ist eigentlich kaum zu glauben!
Demnächst gibt es noch Bahntickets bei Lidl zu kaufen.
Die Welt spielt verrückt.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich finds Lustig, nun werden schon Apple Produckte beim Discounter verkauft. Jetzt findet man dort nicht nur MS sondern auch Apple. Tja die Zeiten ändern sich^^
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Ich finde das kleine Weiße immer noch ein gelungenes Produkt. Ich möchte meines mit keinem anderen nicht-Applenotebook tauschen.

Und: ich würde lieber bei PLUS.de als bei Gravis kaufen!
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Es ist eigentlich kaum zu glauben!
.


Warum kaum zu glauben? Gewerbliche können doch Ordern... Muss ja nicht von APPLE kommen die "Aktion" !

Demnächst gibt es noch Bahntickets bei Lidl zu kaufen.
Die Welt spielt verrückt.

Gab es doch schon öfters! Da hast für 59,-€ Deutschlandweit hin & zurück fahren können...

Aktuell such mal bei ibääähhhh nach tchiboticket ;) ... 6 Fahrten für 160,-€ ...

Die Welt spielt verrückt.

Lol ... Was daran verrückt sein soll ?!
.
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Also ich Kauf lieber bei Gravis als im Discounter.
Ich habe zwar mein Medion Netbook aus dem Discounter aber das ist Baugleich mit dem MSI Wind.
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Ist zwar schön das er bei Plus zu haben aber ich habe da eher ein gemischtes Gefühl ... hoffe nicht, dass das der Anfang ist das Mac so normal und Alltäglisch wird wie Windows.