• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook White bei Plus für 897 Euro

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Nicht nur in der Hinsicht man braucht schließlich Konkurenz um sich weiter zu entwickeln!
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
... Ich kann es nicht nach vollziehen das manche Leute die ein Apple haben die ganzen Windows Leute hassen.

Na ich hoffe doch, dass es nicht soweit kommt.

Obwohl manchmal habe ich auch den Eindruck, dass der markenbezogene Fanatismus immer mehr Überhand nimmt. Das riecht schon nach Glaubenskriegen die hier zwischen den Fans verschiedener Lager geführt werden. MS vs Apple, vodafobe vs. O2 vs. T-Mobile, .....

Und wenn ich in diesem Thread sehe, dass manche ihren elitären Status gefährdet sehen weil ein Apple Laptop bei einem Discounter verkauft wird, dann frage ich mich wirklich was in den Leuten vorgeht. Das MacBook wird nicht deswegen zum Trash nur weil Plus es verkauft. Es ist das gleiche MacBook das man auch ganz regulär (und elitär) bei Apple kaufen kann. Wenn es bei plus Trash ist, dann auch direkt bei Apple.

Das erinnert mich an die Diskussion über den Carrier und den Preis des iPhone. Da kommen auch so Aussagen wie: "Oh nein, dann hat das ja bald jeder!"

Na und ????
 
Zuletzt bearbeitet:

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Moin allerseits!

Mal ehrlich, wie peinlich ist dieser Thread hier in dem sich darüberaufgeregt wird, dass Apple-Produkte bei Plus gekauft werden können. So lange es originale Ware ist...

Macht Euch das tatsächlich so sehr an, dabei gesehen zu werden, dass ihr in einem hochglanzdesigner Laden gehen und euch ein Apple-Produkt leisten könnt? Und was ist an Plus schlimmer als an MM oder Saturn (ausser dass es bei den beiden kein Bier gibt... ;) )? Abgesehendavon: Ihr bestellt online - euch sieht keiner. *lol (ich weiss, das wurde schon gesagt)

Und dieses ewige Aufgerege über den Preis a la "vor 4 Monaten war es doch noch sooooooooooooo viel teurer, mein fast neues Gerät ist nix mehr wert... heul"... Mein Tipp: Lasst es einfach mit dem Kaufen von Computern oder Mobiltelefonen. Da ist morgen schon nix mehr wie heute, und das ist auch nicht erst seit gestern so.

Bedenklich, dass ihr so viel Zeit habt euch darüber aufzuregen.
Bedenklich auch, dass ich Zeit haben das zu kommentieren. Hmmmmmmmmm...

Greetz vom toaster
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Warum denn nicht kommentieren, macht doch fast schon Spaß ;)

Und dieses ewige Aufgerege über den Preis a la "vor 4 Monaten war es doch noch sooooooooooooo viel teurer, mein fast neues Gerät ist nix mehr wert... heul"... Mein Tipp: Lasst es einfach mit dem Kaufen von Computern oder Mobiltelefonen. Da ist morgen schon nix mehr wie heute, und das ist auch nicht erst seit gestern so.

Stimmt genau. Damit muss man leben, oder sich vorher besser informieren!
Ich bin zufrieden mit meinem Plastik MB, obwohl die Alus "neuer" sind!
lg
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Zumal das MacBook nicht grade einen Knüllerpreis hat. Man kriegt es für realtiv wenig mehr auch schon in anderen Shops, Leute die wirklich einen Mac wollen, aber bisher vom Preis abgeschreckt worden sind, die kaufen es jetzt auch nicht in einer Kurzschlussreaktion.
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
... wiederhole mich gerne noch einmal, da die Diskussion ja weiter in die gleiche Richtung läuft:

Ich hoffe das bald nahezu jeder Heckenpenner 'nen Apfel sein eigen nennt, denn ich kann nicht nachvollziehen was daran so schlecht ein soll - ein netter Nebeneffekt wäre dann auch, dass die ganzen Spinner (sorry, aber ein pasenderer Begriff fällt mir nicht ein) nicht nur fälschlicherweise nicht mehr glauben, sie hätten was besonderes sondern es Ihnen so auch noch mehr als deutlich gemacht werden könnte.

Pflegt mal schön weiter Eure Signaturen, Ihr Fanboys!
 
  • Like
Reaktionen: TexanSteak

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ich glaube manche bilden sich auf Ihren Apfel zu viel ein!
Aber dem EGO tut des wohl gut ;)

Nach dem Lesen des Themas muss ich Dir Recht geben. Nur das es nicht nur "manche" sondern doch jede Menge sind...


Das Ding gibt es ONLINE. Es braucht also niemand zu fürchten, in einem Laden gesehen zu werden, der evtl. unter seinem Niveau liegt...
(Ja, ich kaufe bei Aldi, Lidl, Plus, Edeka)

Ich kaufe bei Aldi. Jede Woche.
Zu Plus und Lidl zieht es mich eher nicht. Deren Läden hier in der Gegend sind etwas rummelig.



Beim Mediamarkt liegen die alten 13" Unibody jetzt neben den neuen 13" MacbookPro...und kosten 40€ mehr. Aber irgendwann wird auch dort jemand checken, das sie die Dinger loswerden müssen und dann gibts die letzten zum Superpreis.

Auf Nachfrage erklären die wahrscheinlich, dass dies der Aufpreis für die Möglichkeit ist, den Akku zu tauschen...


Es ist eigentlich kaum zu glauben!
Demnächst gibt es noch Bahntickets bei Lidl zu kaufen.
Die Welt spielt verrückt.

Die Bahn vertickert ihre Tickets wo auch immer es möglich ist. Tchibo hat ja schon jemand genannt...
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
... wiederhole mich gerne noch einmal, da die Diskussion ja weiter in die gleiche Richtung läuft:

Ich hoffe das bald nahezu jeder Heckenpenner 'nen Apfel sein eigen nennt, denn ich kann nicht nachvollziehen was daran so schlecht ein soll - ein netter Nebeneffekt wäre dann auch, dass die ganzen Spinner (sorry, aber ein pasenderer Begriff fällt mir nicht ein) nicht nur fälschlicherweise nicht mehr glauben, sie hätten was besonderes sondern es Ihnen so auch noch mehr als deutlich gemacht werden könnte.

Pflegt mal schön weiter Eure Signaturen, Ihr Fanboys!

Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich mich angesprochen fühlen soll!?

Ich behaupte selbiges. EDIT: Ich behaupte, das was du auch behauptest, nicht, dass ich mich angesprochen fühle!
Und wenn meine Signatur "Fanboy" sein soll, verstehst du mich falsch.

Zitat:
Zitat von uuser
Ich glaube manche bilden sich auf Ihren Apfel zu viel ein!
Aber dem EGO tut des wohl gut
Nach dem Lesen des Themas muss ich Dir Recht geben. Nur das es nicht nur "manche" sondern doch jede Menge sind...

Kommt drauf an was man als "sich etwas darauf einbilden" sieht.
Ich "bilde mir durchaus etwas auf meinen Mac ein", aber habe 1. nichts dagegen wenn Andere auch einen Mac besitzen und bin 2. aber sehr eurer Meinung, dass es genug Fanboys gibt ;)

Lg
 

sofijana

Elstar
Registriert
15.10.08
Beiträge
74
Leute, wenn euch die Exklusivität des Apfels sooo wichtig ist, dass ihr euch darüber definiert, dann habt ihr vllt. das kleinste Selbstbewusstsein, was ich je mitbekommen habe!
Das ist Fetischismus, jenes sich beziehen auf Gegenstände, wie die alten Schamanen auf ihre Zaubersteine und Glücksfedern. So ist der Mensch.
Ist doch egal, wo und wie das "Ding" verkauft wird, es hat einen bestimmten Nutzen, der durch den Ort nicht miniert wird. Was bildet ihr euch eigentlich ein? Appel macht das Leben angenehmer, es ist kein Lebenszweck!!
Hoffenl. bringt das so mach einen Fanboy zum Nachdenken!
 

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Oh nein, bitte nicht! Macs vom Discounter, mein Weltbild bricht zusammen! jetzt kann ich nicht mal abwertend von Aldi - DOSen reden, wenn die Macs daneben stehen :-D

Benno
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Soso...der werte Herr kauft also nur bei Feinkost-Käfer? Ziemlich armselige Aussagen, die Du hier triffst. Hälst Du Deine Ipods, Iphones und MacBooks ernsthaft für Statussymbole die Dich von dem "Proletariat der Discount-Shopper" abheben (um mal in Deinen Worten zu sprechen)?

Einfach lächerlich...

Achso, ist das Deiner hier?

http://img-a5.pe.imagevz.net/forum1/74/e3/f84d425c863748bd0d13b24c9778/1-4d50190e00c58304.jpg

1. Das Foto lässt sich nicht mehr öffnen, ist wohl auch besser so

2. Nein, ich gehe, neben Einkäufen in Feinkostläden, auch mal zum Discounter. Aber Apple Produkte werden nunmal (du magst "leider" einfügen) auch als Statussymbole verkauft oder warum war z.B. die Farbe Weiß so erfolgeich? Unter anderem weil man sofort gesehen hat, das man ein Apple Produkt besitzt. Das hat eben auch ein Image geprägt. Apple Rechner und Produkte sind ja oft, mal von OS abgesehen, nicht besser (schon gar nicht in der Ausstattung) als andere Produkte auf dem Markt, aber die Marke verkauft sich (schon immer) als gehobener und auch gestylter (gutes Design ist ja leider auch meist teuerer) Anbieter. Das ist eben auch ein Wert. Und ein iPod ist sicher bei Jugendlichen ein Statussymbol, bei uns wäre dies dann eben ein MacBookAir (die einen klappen im Zug halt ihr Subnotebook auf und andere das Air).

3. Ein Discounter ist eben kein AppleShop! Aber da die Books ja eh nur Online angeboten werden...
Und ja, eine Plusfiliale ist manchmal, herumliegenden schimmelnden Gemüse und abgewetzter Regale sei Dank, eben nicht der Ort an dem ich ein derartiges (immer noch teures) Produkt kaufen möchte. Es gibt eben für manche Personen auch ein Ambiente, das man auffinden möchte.
Deswegen gibt es zwar mal ein Lagerfeld-Shirt bei H&M, seine richtigen Entwürfe wird man dort aber nicht finden, und dann waren es auch nur ausgewählte Filialen.
Gut eh mühsam bei Personen die glauben man müsste alles bei Discountern bekommen (was dann auch das Aussterben "richtiger" Läden mit Beratung fördert...). Von den Arbeitsbedingungen in diesen Läden möchte ich gar nicht anfangen.

4. Der Ton, auch in Deinem Beitrag, war früher in diesem Forum nicht so aggressiv. Schade! Man fragt sich dann was wirklich armselig ist....
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
An sich stimmt das was du sagst!
Aber ich finde, gerade bei drittens, übertreibst du etwas!
LG