• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook White bei Plus für 897 Euro

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
1: es handelt sich dabei um ein ALTES MODELL. bei Plus gibt es jedoch das neue.[/URL]
Ich habe geschrieben, dass es bei discount24.de ein MacBook für 799€ gibt. Nicht, dass es dort das aktuelle MacBook gibt. Lesen!
2: google mal nach Erfahrungen mit dem Shop - ich würde da nichts bestellen...
Ich bestelle dort andauernd. Die gehören zu OTTO.
Hatte noch nie Probleme. Schneller Versand, Rückgaben sind kein Problem.
Klasse Service - super günstig.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich habe geschrieben, dass es bei discount24.de ein MacBook für 799€ gibt. Nicht, dass es dort das aktuelle MacBook gibt. Lesen!

Ich bestelle dort andauernd. Die gehören zu OTTO.
Hatte noch nie Probleme. Schneller Versand, Rückgaben sind kein Problem.
Klasse Service - super günstig.

falsch, du hast geschrieben dass es dort "das" MacBook gibt. Und da wir hier über das MacBook aus dem Angebot von Plus reden ist davon auszugehen dass du das selbe MacBook meinst wie bei Plus ;)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
falsch, du hast geschrieben dass es dort "das" MacBook gibt.

Ist das jetzt dein Ernst? Dann habe ich meinen Beitrag nunmal so verfasst, dass man ihn möglicherweise nicht ganz richtig versteht, aber jetzt so einen Terz deswegen zu machen, ist doch ein bisschen übertrieben. ;)
 

cosmopolit

Gala
Registriert
10.07.08
Beiträge
53
:-c Oh man, Apple-Fanboys sind genau so schlimm für den Rest der Apple-User wie Schw...ln für den Rest der Männer-Liebhaber, wie Terroristen aus dem Nahen Osten für den Rest der Menschen aus diesen Gebieten, wie Mietnomaden für den Rest ehrlicher Mieter, usw. usf.

Ich könnte nur noch heulen und hoffe, dass das wirklich nur ein kleiner Rest ist. Man propagiert gegenseitigen Intellekt, aber dieser scheint wohl nicht dafür auszureichen zu erkennen, dass Apple sehr gutes Marketing entwickelt hat. Und wie das immer so ist mit Marketing: mindestens die Hälfte davon ist einfach gelogen, nicht wahr, usw. Zieht man diese mind. 50% ab von den Apple Produkten, was bleibt denn dann noch übrig, auf das man sich etwas einbilden könnte??

Ich hätte gerne das Mac OS - allerdings auf meinem Vaio, dass von 2007 ist, aber mit echter nVidia GK mit 256 MB eigenem Speicher und Blu-Ray Laufwerk immer noch aktueller ist als max. preislich vergleichbare, wenn nicht sogar teurere Macbooks. Und weil das aktuell so ist, werde ich Apple leider mit 1500 EUR unter die Arme greifen müssen. Auch hier wieder ein Apple-Zwang: willst Du das tolle OS, nimmst Du gefälligst auch die Hardware dazu. :-c
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Wie du ja selbst sagtest, hat Apple ein sehr gutes Marketing entwickelt.
Der letzte Punkt gehört dazu ;)
 

cholerix

Roter Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
90
1. Das Foto lässt sich nicht mehr öffnen, ist wohl auch besser so

2. Nein, ich gehe, neben Einkäufen in Feinkostläden, auch mal zum Discounter. Aber Apple Produkte werden nunmal (du magst "leider" einfügen) auch als Statussymbole verkauft oder warum war z.B. die Farbe Weiß so erfolgeich? Unter anderem weil man sofort gesehen hat, das man ein Apple Produkt besitzt. Das hat eben auch ein Image geprägt. Apple Rechner und Produkte sind ja oft, mal von OS abgesehen, nicht besser (schon gar nicht in der Ausstattung) als andere Produkte auf dem Markt, aber die Marke verkauft sich (schon immer) als gehobener und auch gestylter (gutes Design ist ja leider auch meist teuerer) Anbieter. Das ist eben auch ein Wert. Und ein iPod ist sicher bei Jugendlichen ein Statussymbol, bei uns wäre dies dann eben ein MacBookAir (die einen klappen im Zug halt ihr Subnotebook auf und andere das Air).

3. Ein Discounter ist eben kein AppleShop! Aber da die Books ja eh nur Online angeboten werden...
Und ja, eine Plusfiliale ist manchmal, herumliegenden schimmelnden Gemüse und abgewetzter Regale sei Dank, eben nicht der Ort an dem ich ein derartiges (immer noch teures) Produkt kaufen möchte. Es gibt eben für manche Personen auch ein Ambiente, das man auffinden möchte.
Deswegen gibt es zwar mal ein Lagerfeld-Shirt bei H&M, seine richtigen Entwürfe wird man dort aber nicht finden, und dann waren es auch nur ausgewählte Filialen.
Gut eh mühsam bei Personen die glauben man müsste alles bei Discountern bekommen (was dann auch das Aussterben "richtiger" Läden mit Beratung fördert...). Von den Arbeitsbedingungen in diesen Läden möchte ich gar nicht anfangen.

4. Der Ton, auch in Deinem Beitrag, war früher in diesem Forum nicht so aggressiv. Schade! Man fragt sich dann was wirklich armselig ist....

Statussymbol was für ein Käse... Ich kauf mir doch nicht einen Laptop um die neiderfüllten Blicke meiner Mitmenschen auf mich zu ziehen. Ist mir immer noch ein Rätsel wie sich Leute derartig an einem elektronischen Gegenstand aufgeilen können. Würde mir mit Freude Leopard auf ein anderes Gerät draufspielen, wenn die Möglichkeit dazu bestehen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Silli xD

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
1. Das Foto lässt sich nicht mehr öffnen, ist wohl auch besser so

2. Nein, ich gehe, neben Einkäufen in Feinkostläden, auch mal zum Discounter. Aber Apple Produkte werden nunmal (du magst "leider" einfügen) auch als Statussymbole verkauft oder warum war z.B. die Farbe Weiß so erfolgeich? Unter anderem weil man sofort gesehen hat, das man ein Apple Produkt besitzt. Das hat eben auch ein Image geprägt. Apple Rechner und Produkte sind ja oft, mal von OS abgesehen, nicht besser (schon gar nicht in der Ausstattung) als andere Produkte auf dem Markt, aber die Marke verkauft sich (schon immer) als gehobener und auch gestylter (gutes Design ist ja leider auch meist teuerer) Anbieter. Das ist eben auch ein Wert. Und ein iPod ist sicher bei Jugendlichen ein Statussymbol, bei uns wäre dies dann eben ein MacBookAir (die einen klappen im Zug halt ihr Subnotebook auf und andere das Air).

3. Ein Discounter ist eben kein AppleShop! Aber da die Books ja eh nur Online angeboten werden...
Und ja, eine Plusfiliale ist manchmal, herumliegenden schimmelnden Gemüse und abgewetzter Regale sei Dank, eben nicht der Ort an dem ich ein derartiges (immer noch teures) Produkt kaufen möchte. Es gibt eben für manche Personen auch ein Ambiente, das man auffinden möchte.
Deswegen gibt es zwar mal ein Lagerfeld-Shirt bei H&M, seine richtigen Entwürfe wird man dort aber nicht finden, und dann waren es auch nur ausgewählte Filialen.
Gut eh mühsam bei Personen die glauben man müsste alles bei Discountern bekommen (was dann auch das Aussterben "richtiger" Läden mit Beratung fördert...). Von den Arbeitsbedingungen in diesen Läden möchte ich gar nicht anfangen.

4. Der Ton, auch in Deinem Beitrag, war früher in diesem Forum nicht so aggressiv. Schade! Man fragt sich dann was wirklich armselig ist....

Meine Großtante, 75, würde genauso argumentieren, einen Pelz Mantel tragend und eine Teetasse in der Hand, von der sie den kleinen Finger abspreizt.

Ich finde es gibt wenig oberflächlicheres, als sich über Produkte, oder besser noch dem Ort, an dem sie diese kaufen, zu definieren. Wer das nötig hat und für nötig hält, hat offensichtlich nicht genug Persönlichkeit und Selbstwertgefühl.
 
  • Like
Reaktionen: Silli xD

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Damit sprichts du dann mindestens 50 % der Apple User an ;)
Aber Recht hast du!
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Ist schon klar, dass Apple für Materialisten besonders anziehend ist. Ich find so ein Verhalten trotzdem peinlich.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Klar ist das peinlich.
Aber wir haben halt alle unsere Macken :)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hä? Seit wann ist das zusammenlegen von Threads nicht technisch möglich?

Topic : Schreit für mich nach Ausverkauf und dem Ende des Macbooks in dieser Art aus.
Räumung der Lage und Restbestände. Sicher kommt im Herbst dann was Neues.

Blödsinn, Plus hat sich halt ein paar Container bestellt um sie zu verkaufen bzw. auch andere Kundschaft in den Laden zu locken. Mit Ausverkauf würde ich da nicht rechnen.
 

Apfelsaft™

Cox Orange
Registriert
19.07.09
Beiträge
96
Naja also macbook bei plus is vom Preis her shcon ok aber iwie n macbook ausem supermarkt ??
also da ürde ich lieber in nen restore gehen, die haben da auch meistens ziemlich gute preise und auch ahnung von den rechnern ;)
da hätte ich auf jedenfall n besseres gefühl beim kauf als bei plus
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Ist zwar schön das er bei Plus zu haben aber ich habe da eher ein gemischtes Gefühl ... hoffe nicht, dass das der Anfang ist das Mac so normal und Alltäglisch wird wie Windows.
Leute mit solchen Aussagen sind Schuld daran, daß mir doch immer wieder dieses leicht "ich-bin-was-besseres-als-ihr"-Apple-Image dranhängt, wenn ich mal wieder die Mac-Qualität lobe!
DANKE ABER AUCH! :(
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Ich finde es gibt wenig oberflächlicheres, als sich über Produkte, oder besser noch dem Ort, an dem sie diese kaufen, zu definieren. Wer das nötig hat und für nötig hält, hat offensichtlich nicht genug Persönlichkeit und Selbstwertgefühl.
Absolut! Gerade dieses Statussymbol-Image von Apple, das ich ja automatisch mitkaufe, k...zt mich dermaßen an! Wann immer ich einem Win-User von den Vorteilen eines Mac erzählen möchte, merke ich zuerst einmal die dicke Wand "Mac=Statussymbol=Reines Designprodukt", an der auch die besten Argumente erst einmal abprallen.
Und diese Klischee-Wand wird von vielen Fanboys hier leider nach besten Kräften gefestigt!
Hab Freitag erst eine Privatveranstaltung mit Hubert Burda gedreht (einer der reichsten Männer Dtlands). Liebe Fanboys, so einer steht mit beiden Beinen fest am Boden. Wie er sich selbst um die ganzen Kleinigkeiten der Vorbereitung vor Ort gekümmert hat... davon solltet Ihr Euch mal ne Scheibe abschneiden. Aber anstatt selbst mal ordentlich was auf die Beine zu stellen, sind die meisten "Fanboys" so sehr mit der Pflege ihres Images beschäftigt, daß dafür oft keine Zeit mehr übrig bleibt.
Und das habe ich inzwischen schon oft erlebt. Wirklich erfolgreiche Menschen (dazu zähle ich nun auch "geistig gereifte"/Erfolg muss nicht immer mit Geld zu tun haben!!) kümmern sich meist einen sch... darum, ob sie nun bei Aldi oder Feinkost Käfer gesehen werden. Deren Frauen vielleicht, weil sie den ganzen lieben langen Tag nix anderes zu tun haben... aber wenn Ihr gerne zu diesen Frolleins gehören wollt... bitte, nur zu ;) ;).
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Du hast vollkommen Recht!
Ich bin noch nicht solange dabei wie du, habe es aber trotzdem oft genug erlebt!
Wenn ich versuche die Vorteile eines Macs zu beschreiben, dann versuche ich meistens Windows so wenig wie möglich in einen Vergleich zu ziehen, dass hilft ganz gut ab;)
Deswegen ist es mir auch immer noch ziemlich egal, ob das Book jetzt bei Plus angeboten wird oder nicht.
Auch wenn ich, gerade beim ersten Mac, nicht dazu raten würde, finde ich das einfach nicht schlimm!
Wenn das Angebot super ist würde ich mir auch einen Mac bei Aldi kaufen, na und?
LG Silvano
 

Apfelsaft™

Cox Orange
Registriert
19.07.09
Beiträge
96
also ganz ehrlich wenn ich sage das ich n sicheres gefühl hab wenn ich mir mein mac book in nem store kaufe anstatt bei plus dann hat das für mich nix mit status symbol oder ähnlichem zu tun. Mir gehts einfach darum das wenn ich schon 2.000 euro fürn macbook anlege das ich dann auch sicher sen will notfalls support zu bekommen falls ich rpobleme mit meinem kauf habe und da fühle ich mich dann einfach in nem mac store besser beraten / sicherer aufgehoben :)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Tja, es gibt halt Leute die halten sich für was besseres wenn sie mit ihrem Mac durch die Gegend stolzieren; ist ja genau das gleiche wie für einen Ferrari-Fahrer, der sich dadurch bestätigt fühlt, indem ihn alle anglotzen wenn er vorbeifährt. Ich für mein Teil bin zwar auch ein Fan und verstehe Apple (bzw. deren Geräte) als Design- und Lifestyleprodukt. Es gibt aber für mich noch ein 3. Aspekt: Arbeitsgerät. Ich surf ja mit meinem MB nicht nur herum und höre Musik, nein, ich arbeite auch damit (Photoshop, FCE, Pages). Thats it, mag vielleicht komisch und widersprüchlich klingen, doch darf ja ein Arbeitsgerät doch auch ruhig ein Lifestyleprodukt sein, oder nicht?

Grüsse
Smooky
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Finde ich auch.
Ich mach auch viel für die Schule an meinem Mac.
Und ich lerne programmieren, das mache ich auch an meinem Mac ;)
Zitat vonApfelsaft:
also ganz ehrlich wenn ich sage das ich n sicheres gefühl hab wenn ich mir mein mac book in nem store kaufe anstatt bei plus dann hat das für mich nix mit status symbol oder ähnlichem zu tun. Mir gehts einfach darum das wenn ich schon 2.000 euro fürn macbook anlege das ich dann auch sicher sen will notfalls support zu bekommen falls ich rpobleme mit meinem kauf habe und da fühle ich mich dann einfach in nem mac store besser beraten / sicherer aufgehoben

Ich wollte dich auch nicht wirklich ansprechen ;)
Wir sind ja praktisch einer Meinung!