• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Update zur WWDC?

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Ok, ich würde es begrüßen wenn es dann ein verbessertes MB(P) geben würde.
Dann würde ich es mir kaufen.
Denn das warten für jemanden der noch keinen Mac hat, aber einen will, kann ja so qualvoll sein.
ich möchte mich nur nicht ärgern, rumjammern und änliches, wenn es dann ein Update wieder gibt und mein Book erst seit ein paar wochen habe. Aber auf den neuen Nivida chip der im Q3 kommt könnte ich dann verzichten, wenn es zur wwdc ein updaet geben sollte.
UMTS ist für mich interessant :p
wie schnell ist das eigentlich ?


tim
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Glaub ja mal nicht, dass ein neues MacBook kommt - Kam ja erst ein neues...Apple hat ja auch nicht 1000 Ideen.

EDIT: Tut mir leid, hab nich ich geschrieben :D...Ich glaube schon, dass ein neues kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannes30

Braeburn
Registriert
16.05.09
Beiträge
42
Ok, ich würde es begrüßen wenn es dann ein verbessertes MB(P) geben würde.
Dann würde ich es mir kaufen.
Denn das warten für jemanden der noch keinen Mac hat, aber einen will, kann ja so qualvoll sein.
ich möchte mich nur nicht ärgern, rumjammern und änliches, wenn es dann ein Update wieder gibt und mein Book erst seit ein paar wochen habe.

Du sprichst mir aus der Seele! Habe bislang auch noch keinen Mac und bin sehr unzufrieden mit meinem aktuellen Notebook bzw Vista. Da mein XPS 1530M aber nicht einmal 2 Jahre alt ist, habe ich aber keinen unbedingten Zeitdruck. Hätte schon längst zugeschlagen, doch die ganzen Gerüchte lassen mich immer wieder zögern.

Egal, spätestens nach der WWDC wird zugeschlagen :)
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Ok, ich würde es begrüßen wenn es dann ein verbessertes MB(P) geben würde.
Dann würde ich es mir kaufen. ...
...
UMTS ist für mich interessant :p
wie schnell ist das eigentlich ?
UMTS kommt ca. auf DSL 6000 niveau (je nach versorgung bis zu 7.200 kBit/s mit HSDPA (3G) Beschläunigung).
 

Seraphtheone

Erdapfel
Registriert
29.05.09
Beiträge
4
Dauernd diese kleinen Facelifts nene,

Das mit der intigrierten Karte UMTS kann ich nun mal gar net glauben. (in den Macbooks)
Im Amiland gibt es doch net genug ressorcen für mobiles internet,

Und nur wegen Europa na ja.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.394
Wenn das Modul auch EDGE kann, dann wäre auch Amerika abgedeckt... Die haben das iPhone 3G auch nicht nur für Europa entwickelt...
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Wenn das Modul auch EDGE kann, dann wäre auch Amerika abgedeckt... Die haben das iPhone 3G auch nicht nur für Europa entwickelt...
Ja aber in den USA gibt es (zumindest in Städten) eine sehr gute w-Lan Versorgung was UMTS nicht so wichtig macht.
Aber warum kein UMTS? wenn sie es als Mini PCIe Card (wie auch w-Lan integriert ist) einbauen (machen eigentlich alle Hersteller so) können sie das Modul je nach Region austauschen (USA = EDGE, ...= Wimax, Deutschland (Europa)= UMTS...).
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Ein MacBook Air wäre mit einem UMTS Modul doch noch viel mehr Air. ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.394

Hierzu gibt es Gerüchte, dass die Preise des Airs eventuell sinken könnten. Die WWDC wird Aufschluss geben, wobei diese eine Entwicklerkonferenz ist, und sich somit hauptsächlich mit der Softwareentwicklung auseinandersetzt.

Völlig neue Geräte (ausser eventuell das neue iPhone) schliesse ich damit kategorisch aus...
 
  • Like
Reaktionen: Johannes.mac

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Wie viel kostet das denn so, mit UMTS zu surfen?
Überall schnelles Internet klingt intressant - nur ohne Flat und teuren Gebühren wirds wohl nicht so viel Spaß machen.
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Also ich zahl bei Orange in der ersten 6 Monaten 13€ pro Monat und für die folgenden 6 Monate 26€, finde ich eigentlich noch ganz akzeptabel.

Grüsse
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Denkbar für neue CPUs wäre eventuell sogar ein Wechsel auf Intels 'Calpella'-Plattform

Das würde bedeuten, dass man auf Nehalems Mobilprozessoren umsteigt. Aber jetzt schon?

Ich kann es mir nicht vorstellen, würde es jedoch begrüßen.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Bis auf GarageBand läuft sogar auf meinem Late 2006 noch alles flüssig. Und es kann mir niemand angeben, dass er bei den heutigen CPU's den Unterschied zwischen 2,40 und 2,66 GHz wirklich so extrem merkt, dass er sonst nicht mehr ruhig schlafen könnte... ;)

Das ist nicht nur bei den heutigen CPU‘s so ;). Das war schon immer so aber für Intel hat es sich einfach gerechnet Prozessoren nach GHz zu verkaufen. Aber so was wie mehr Cache oder noch besser eine neue Architektur merkt man schon recht deutlich im Vergleich dazu (das lustige ist das eine neue Architektur meist mit weniger GHz schneller ist als die alte in der Top Ausführung, sprich es gibt richtige Sprungstellen in der Entwicklung).
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Das würde bedeuten, dass man auf Nehalems Mobilprozessoren umsteigt. Aber jetzt schon?

Ich kann es mir nicht vorstellen, würde es jedoch begrüßen.

Nach meinen Informationen sollen die mobilen Nehalems nicht vor dem Q4/09 erhältlich sein, wobei dieser Termin schon einmal nach hinten geschoben wurde. Von daher ist bereits fraglich, ob Intel ausreichende Stückzahlen für das wichtige Weihnachtsgeschäft wird liefern können. Wahrscheinlich wird dies nicht der Fall sein.

Meine Prognose für ein Silent-Update der MBs/MBPs:

- geringer Anstieg des CPU-Taktes
- mehr HDD
- 4 GB Ram bei MBP und dem größeren MB
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Was würde das denn beudeten? Welcher Prozessor könnte denn dann konkret in das 15" MBP eingebaut werden?

Für das 15'' MBP erwarte ich folgende Prozessoren:

- 2,53 GHz im Einstiegsmodell
- 2,8 GHz oder 2,93 GHz für das größere 15''- und 17''-Gerät

Als Option wohl der brandneue 3,06 GHz (T9900), den Intel seit kurzem listet.

:)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Für das 15'' MBP erwarte ich folgende Prozessoren:

- 2,53 GHz im Einstiegsmodell
- 2,8 GHz oder 2,93 GHz für das größere 15''- und 17''-Gerät

Als Option wohl der brandneue 3,06 GHz (T9900), den Intel seit kurzem listet.

:)

Ich hoffe du hast Unrecht und Apple bietet schon demnächst Calpella an.

Ansonsten würde ein kleineres Update nicht auf der WWDC vorgestellt werden, schätze ich. Da passt dann eher ein Silentupdate.