• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Update zur WWDC?

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Juchuuu....dann ist mein MacBook wieder alt...:-D
Ist doch schei** egal...Mac ist Mac, ich hab eine super Maschine und gut ist...das einzige was mich reizen würde, ist UMTS...müüsste ja dann irgendwie Verträge geben mit Telekom oder so...o_O

Naja, glaube aber nicht, dass die MBs nun UMTS erhalten...noch nicht...Leistungssteigerung vielleicht, ja.

Soalnge die iMacs dieses Jahr nochmal in irgendeiner Weise ein Update bekommen ist mir der Rest egal...
 

Alexander.Klein

Cripps Pink
Registriert
11.02.08
Beiträge
148
Ich bin der Meinung das Apple eher daran arbeiten sollte, dass die Hardwarekomponenten besser laufen bzw Sie es sich mal Leisten können mehr als ein Jahr Garantie auf Ihre Produkte anzubieten.
Mein ProBook late `07 hat jetze ein neues Logic Board bekommen weil die Grafikkarte geschrottet ist. Toll das Apple das noch so ausgetauscht hat aber ärgerlich ist es trotzdem.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das Problem mit der GraKa war eher ein Nvidia Problem wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das gleich Problem werde ich auch haben (early 08)
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Ich weiß gar nicht warum es Leute schade finden wenn Apple wieder neue Hardware vorstellt. Jedem der sich einen Computer kauft sollte doch klar sein, das man wahrscheinlich nichtmal ein halbes Jahr aktuelle Hardware hat. Dafür entwickelt sich die Technik einfach zu schnell. :)

Ich freue mich auf die WWDC. Auch wenn es bestimmt ganz anders kommt als es viele erwarten. ;)
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Es wird sich definitiv zeigen. Ich bin nur gespannt wann während der Keynote die Books angesprochen werden. Man erwartet ja sehr viel und das neue iPhone (OS) wird sicher die Hauptattraktion und zeitintensivste Präsentation.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Naja, glaube aber nicht, dass die MBs nun UMTS erhalten...noch nicht...Leistungssteigerung vielleicht, ja

Genau da wird Apple nicht schlafen. Selbst Netbooks für um 300 Euro bieten entsprechende Technologien. Man darf gespannt sein, zumahl UMTS-Unterstützung in Snow Leopard implementiert sein soll...
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Mittlerweile finde ich sogar die Idee eines Quadcores im Notebook gar nicht mehr so abwegig, das geniale ist ja das man (zumindest theoretisch) alle Cores die man nicht braucht komplett abschalten kann ohne das es irgendwelche großen Nachteile hat. Denn ganz anders als wenn man im Auto ein paar Zylinder abschaltet und dann sinnlos Gewicht mitschleppt schlägt der ausgeschaltete Kern ja kaum negativ zu Buche, außer vielleicht das die Stromversorgung dann nicht mehr ganz optimal ist, aber ich vermute mal das die heutzutage flexibel genung sind.
Und zusammen mit 8GB RAM und einer SSD hätte man dann bei Bedarf eine richtige Workstation oder ein weiterhin mobiles Notebook.
 

NLS

Boskop
Registriert
11.02.07
Beiträge
212
Fest verbauter Akku?

Also ein Notebook kaufen, bei dem ich nicht mehr den Speicher oder die Festplatte upgraden kann... weiss nicht. Schade. :(
 

bluefisch200

Bismarckapfel
Registriert
08.10.07
Beiträge
144
So gut sollte man Apple doch kennen...nein, nie im Leben ;)
Btw. sind die aktuellen GPUs problemlos ready für GPGPU...das waren auch schon HD3xxx oder noch ältere GPUs...voller 64bit Support ist jedoch wünschenswert, in Anbetracht dass ich aber einen SL Relase gegen Herbst erwarte nicht wirklich logisch(wobei dies eigene Ansichten sind)...

Und wie gesagt...es passt nicht zu Apple den Rhythmus der Updates zu unterbrechen...
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Für die ,die sich jetzt gerade erst nen MacBook gekauft haben ist es arg ärgerlich, aber wie einer schon sagte Hardware ist schneller veraltet als man denkt. Außerdem ist Hardware wenns sie im Laden ist eh schon veraltet.
Da wie ich schon früher mal sagte, das US Militär alles zuerst bekommt. Wenns was besseres gibt gehts an den Konsumenten. Schließlich wird die Forschung und Entwicklung zum größten Teil vom Militär finanziert.
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Zum anderen wirds in einigen Monaten wieder so sein. Es gibt halt leider nicht den "immer-aktuellen-Mac" bei dem man auf "Update" klicken kann und schon hat man einen neuen Prozessor, mehr RAM und ein neues Mainboard (usw.) unter der Haube ;)
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Zum anderen wirds in einigen Monaten wieder so sein. Es gibt halt leider nicht den "immer-aktuellen-Mac" bei dem man auf "Update" klicken kann und schon hat man einen neuen Prozessor, mehr RAM und ein neues Mainboard (usw.) unter der Haube ;)

Aber wär doch cool so in der Art: " Hey hab mir gerade mal ne neue Grafikkarte und 4GB Arbeitsspeicher und nen neuen Prozessor runtergeladen!"

PS: Mein 200ster Post! :)
 

milesdavis

Golden Delicious
Registriert
12.05.09
Beiträge
9
Na toll, war aber klar, dass mein Notebook sofort wieder veraltet ist. :(

Na dann passt dein Notebook wenigstens zu dieser Meldung...;)

Die Quelle für diesen Artikel ist nämlich auch nicht mehr ganz taufrisch...und einige der angekündigten Neuerungen sind inzwischen als vollkommen aus der Luft deklariert worden...

edit:
Im Übrigen wurde diese "Neuigkeit" mit derselben Quellenangabe vor über einem Monat schon einmal verkündet:
http://www.apfeltalk.de/forum/m-glicherweise-hardware-t225579.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
So gut sollte man Apple doch kennen...nein, nie im Leben ;)
Btw. sind die aktuellen GPUs problemlos ready für GPGPU...das waren auch schon HD3xxx oder noch ältere GPUs...voller 64bit Support ist jedoch wünschenswert, in Anbetracht dass ich aber einen SL Relase gegen Herbst erwarte nicht wirklich logisch(wobei dies eigene Ansichten sind)...

Und wie gesagt...es passt nicht zu Apple den Rhythmus der Updates zu unterbrechen...
Es gab aber auch schon Silent Updates (oder was ist SL?) im März, Juni, für das MacBook (white).
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich finde einen festverbauten Akku nicht so toll... Bin ich da der Einzige?
Volle Zustimmung meinerseits!
Ichh tausche ab und zu meinen leeren Akku (also vom MacBook) gegen den vollen meiner Freundin (von ihrem MacBook), bevor ich los muss... Möchte diese Option echt nicht missen, was mach ich denn dann wenn mein Akku leer ist?

Anyway, ich bin der Meinung, dass es super ist, dass neue Hardware rauskommt, gehört jawohl dazu. Das schöne bei Macs ist doch schon immer gewesen, dass die eben nicht so schnell veralten, mein 2007 gekauftes MacBook ist noch schnell genug für alles, hat 3GB RAM und ne 320GB Platte… Das wird die nächsten Jahre auch noch gut genug sein zum Arbeiten.
trotzdem freue ich mich über neue, sexy Apple-Hardware, einfach weil's ich sie mag...
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Mh, ärgerlich. Das Chipsatz Update wäre mir relativ wurscht, die Akkulaufzeit ist das was mich ärgert...wenn ich jetzt vor der WWDC mein MBP bei eBay verticker (2,53GHz, 4GB RAM - mit AppleCare), was würde ich denn da noch für bekommen...was schätzt ihr?

Und wenn dann das MBP kein Update erfährt, hab ich erstmal keinen Mac mehr...ach verdammt ich will diesen Akku! :(