• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Update zur WWDC?

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
kann mir eigentlich nicht vorstellen dass jetzt schon wieder neue books rauskommen. eigentlich haben die aktuellen doch alles was man so braucht. klar kann man immer was an der leistung schrauben aber dann könnte die fast jeden monat neue books veröffentlichen.
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Mir reicht schon ein integriertes UMTS-Modul um mein 6 Monate junges MacBook zu verkaufen. :-D
 

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
also ich bin mit meinem aktuellen book zufrieden und werde das auch behalten, denn so eine große änderung das es sich für mich lohnt das zu verkaufen wird 100% nicht mommen
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Ich finde einen festverbauten Akku nicht so toll... Bin ich da der Einzige?
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
mmh naja ich hab mein Alu Macbook zwar erst seit einer Woche, von daher wärs irgendwie schon etwas bitter, aber was soll man machen ;)
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Ich finde einen festverbauten Akku nicht so toll... Bin ich da der Einzige?
Nein. Ich habe zwar keinen zweiten Akku, aber die Möglichkeit zum Tausch bei Bedarf will ich nicht missen.

Neue Hardware wird es immer wieder geben, eine schnellere CPU, mehr Speicher… Was soll man machen? Warten wäre eines, aber ich muss sagen, das ich jetzt ein gutes halbes Jahr ein aktuelles Book hatte und bisher nur bei der Einführung von iLife 09 geschluckt habe, um mir dann zu sagen: Was willst du? Du hast bereits zwei Monate dein Book, die wären ohne grauenhaft gewesen :).
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Na toll, war aber klar, daß mein Notebook sofort wieder veraltet ist. :(

Mein MacBook direkt wieder veraltet?!:mad: Wobei das nich so schlimm ist.Aber wenn man auf SnowLeo updaten will, wenn es denn mal draußen ist, ist der neue Chipsatz und die damit verbundenen Vorteile wie mit dem Arbeitsspeicher schon ein wenig ärgerlicho_O
Ich kaufe die veralteten Geräte zum Kilopreis.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Wow... suuuuper ;)

Am 11/12.Juli werde ich mir sowieso ein MacBook kaufen... Dann bitte mit UMTS! Das wär super! *freu*
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
UMTS ist mir noch zu teuer. Da warte ich gerne, bis das nächste Book fällig wird. Und das ist hoffentlich frühestens in drei Jahren :)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ist ja auch eigentlich zu erwarten: http://buyersguide.macrumors.com/#MacBook

20090525-mxe2qby12ii4i258duh5skipdc.jpg
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Gillt das denn nur für die normalen MBs oder auch für die Pros?
 

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
Da im Text die Rede von 13" und 15"-Modellen ist, würde ich sagen, dass dies für MB und MBP gilt.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
UMTS ist mir noch zu teuer. Da warte ich gerne, bis das nächste Book fällig wird. Und das ist hoffentlich frühestens in drei Jahren :)
Naja... Ich hol mir demnächst so ne Fonic Karte, ist Prepaid und du zahlst, wenn du gelegentlich surfst, so wie ich, 2,50€ am Tag. Finde ich OK. In Österreich ist das UMTS so saubillig o_O

@iJobs: Gibt eine eigene Kategeorie fürs MacBook Pro.
@engineer: Ich denke, er meinte den buyersguide ;)
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Da ich mich gerade meines weißen MacBooks (gegen Geld) entledigt habe,
bin ich sehr offen für Neues! Ich befürchte nur, dass so viele Neuerungen
den zeitlichen Rahmen einer Keynote sprengen! Snow Leopard wird definitiv
einen Löwenanteil an der Zeit bekommen, dann wird das iPhone OS 3 noch
etwas weiter ausgeführt und eventuell das neue iPhone präsentiert!

Auch wenn die MacBooks wieder fällig wären (wohlgemerkt auch weitere
Displays, Apple TV, TC etc.), so ist es doch eine Entwickler-Veranstaltung...
 
  • Like
Reaktionen: Johannes.mac

iFoen

Braeburn
Registriert
26.11.08
Beiträge
45
Anti-Glare-Option für alle Books -- Bitte!!!
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Würde mir gerade recht kommen, in ein paar Tagen werd ich 18 => Knete :D
Und dann die WWDC mit vielleicht einem MB update. :)
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Verwendung von Core 2 Quad halte ich für ziemlich unwahrscheinlich..schließlich gibt es in den aktuellen iMacs auch keine...Und diese sollten ja normalerweise schon ein Stück weit, mehr Leistung haben als ein book...
Wenn, dann höchstens im 17 Zoll, aber das gibt es ja noch nicht sooo lange...da ist ein Update unwahrscheinlich...