• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro wird schnell Heiss

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
ich hab mein heatsink nur ersetzt weil die temperatur wirklich drastisch angestiegen ist.
Das heisst innert kürzester zeit auf 70-80-90° C.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Du wärst der Allererste hier bei dem dies ein Hardwareproblem wäre.

Naja, wenn du nun besser schlafen kannst......
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
wenn du dein MBP nach 5 min nach dem Einschalten kaum noch anfassen kannst, würdest Du dir auch gedanken darüber machen was es sein könnte. ist ja jetzt nicht so wichtig. mit dem neuen heatsink ist mein problem gelöst :)
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
hab da mal eine nicht Mac-Frage:
Hab bei einem Fujitsu-Siemens Notebook die Lüftung und alles gereinigt und gleichzeitig neue Wärmeleitpaste aufgetragen, auf dem einten Kühlkörper war ein Kühlpad aufgeklebt, dies habe ich weggenommen und auch WLP aufgtragen.
Macht das einen Unterschied? WLP oder Pad?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
kommt drauf an. Ich würde vermeiden, am Kühlsystem herumzupfuschen. Bei Notebooks ist das mittlerweile thermisch komplett ausbaldowert; jeglicher negative Einfluss kann die Kühlung komplett verändern. Das Altern von WLP ist auch nicht so ein großes Problem, wie alle möglichen Tuner immer tun. Die übliche Lebenserwartung eines Rechners hält das locker durch.