• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro Speedport W 503V

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
entfernen der batterie find ich jetzt nicht so prickelnd, hab kein bock das ding aufzuschrauben... das kann doch auch nicht die lösung sein oder? ich versteh halt nicht dass es überall ohne probleme geht und auch andere pcs, macs und iphones mit dem router funktionieren nur meins nicht.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
für die variante mit dem mbp mit fester batterie gibt es eine alternative. schau mal auf der support seite
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
bei dem link denn du grad gepostet hast steht bei macbook pro dass man die batterie rausnehmen muss...
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
sorry, aber ich muss eben mal weg. ich melde mich später.
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
vielleicht hilft das noch bei der Problembehebung:

wenn das internet mal geht (warum auch immer) geht es meist so lange bis ich ne zeit nicht arbeite und ich mich erneut anmelden muss...
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
Hier nochmal ein paar Daten auch zum Router:

MAC:
2.26 GHz Intel Core 2 Duo, 2GB, 1067 MHz DDR3 OS X Version 10.5.7

AirPort:
TCP/IP auf DHCP
DNS: IP des Routers

Routereinstellungen:
Sicherheit: Filterfunktion: AUS
SSID & Verschlüsselung: WPA / WPA2
WPS: Pushbutton-Methode
Wlan Client Zulassung: AUS
Netzwerk: Internetzugang: T-Online

LAN: IP-Adresse: 192.168.2.1
DHCP Funktion: Ein
Wlan: Ein
Nat / Portregeln: Ein

Dynamisches DNS: Aus

Problem:
- Internet geht ab und zu jedoch nur so lange gearbeitet wird, manchmal bricht es auch währendessen ab.
- danach findet airport keine verbindung (zeitüberschreitung oder kennwort falsch)
- manchmal wird verbindung angezeigt jedoch kein zugang zum internet
- manchmal "AirPort hat eine selbst zugewiesene IP-Adresse und kann möglicherweise nicht auf das Internet zugreifen"
- manchmal "keine IP"

bin am verzweifeln....

NACHTRAG:

Heute morgen habe ich meinen mac eingeschaltet und das Internet lief sofort für ca. 1 Stunde, dann bricht es plötzlich ab und findet auch kein Netz mehr. Dann wechselt Airport von "Verbunden" auf "Ein" - "Airport ist aktiviert, aber nicht mit einem Netzwerk verbunden."
Wenn ich es dann in den Netzwerkeinstellungen wieder verbinde geht es wenn ich glück habe wieder für eine Zeit, bis es wieder abbricht...

Ich hatte vor einiger Zeit versucht meinen PC ans Wlan anzuschließen mit einem Fritz Wlan Stick, da hatte ich das gleiche Problem, das Interne lief eine Zeit und wurde dann unterbrochen, ich musste neustarten damit es wieder funktionierte, bin an meinem PC mittlerweile wieder auf Kabel umgestiegen. 2 andere PCs im Haus funktionieren allerdings mit den Wlan Sticks. Wie gesagt auch ein Mac und ein iphone.

Hoffe mir kann jemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
noch was ist mir aufgefallen... wenn ich für ein paar minuten firefox nicht nutze und eine neue adresse eingebe erscheint diese erst ganz normal wenn ich dann aber etwas anklicke schaltet firefox auf offline modus um und es funktioniert wieder nix mehr....

manchmal ist es auch so dass er nach einiger zeit ewig nach den seiten sucht, dann klapp ich den mac kurz zu und wieder auf und dann geht es meist auch wieder...

ich hab mir gerade istambler geladen um zu prüfen auf welchem kanal mein wlan und das meiner nachbarn läuft...
ich bin auf kanal 11, einer meiner nachbarn auf 4, einer auf 1 und einer ebenfalls wie ich auf 11, dieses wlan empfange ich jedoch nur manchmal, könnte das das problem sein? noise ist ca. bei 11%, mein Signal liegt zwischen 60-70% das meiner nachbarn zwischen 30-40%.
 
Zuletzt bearbeitet:

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
schau mal in den routereinstellungen nach einer timeout einstellung. die festlegt, nach welcher zeit der inaktivität der router die internet verbindung kappt.
ich nehme an, du hast eine flatrate. deshalb sollte der wert dort 0 sein. das bedeutet, immer online. das ist nur eine idee.

wie weit bist du vom router entfernt, wenn das passiert? wie stark wird der empfang angezeigt?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
habe gesehen, du hast NAT/Portregeln eingeschaltet. schalte die mal aus.
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
der empfang liegt meist so um die 70%

was bedeutet NAT / Portregeln? ich bin vom router ca. 3 Meter entfernt, er steht im stockwerk direkt unter mir.

ich habe vorhin von automatischer kanalwahl (war meist kanal 11) auf manuellen kanal 8 gewechselt, da einer meiner nachbarn ebenfalls auf kanal 11 war. seit dem geht es. könnte es daran gelegen haben? komisch nur das es den anderen pcs und macs nichts ausgemacht hat.
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
ja ich habe eine flatrate, im router ist nichts von timeout zu sehen, es gibt nur eine einstellung, da steht "immer online" also trennt er nie... wenn es daran liegen würde, dürfte ich ja keine probleme haben mich wieder zu verbinden aber manchmal geht ja gar nichts mehr...
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
seit ich auf kanal 8 gewechselt habe geht es ja wunderbar, ich wart mal noch etwas ab ob das jetzt von dauer ist und wenn nicht versuch ich das mit den nat / portregeln.
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
also es scheint wirklich an dem umstellen des kanals gelegen zu haben. seit dem funktionier es super, auch wenn ich länger nichts am mac mache.

also wer das problem auch hat:

istumbler runterladen: http://istumbler.softonic.de/mac
und mal die kanäle der nachbarn checken und bei bedarft kanal umstellen
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
das hoffe ich allerdings auch ;)
vielen Dank nochmal für die nette Hilfe!
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
es läuft immernoch wie am schnürchen... hab auch wieder auf DHCP umgestellt ;)