• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro Speedport W 503V

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
nur zur sicherheit. du hast unter

macintosh hd->library->preferences->systemconfiguration

nach den dateien gesucht?
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
also ich bin auf den finder, auf meinen ordner, dann auf library und dann preferences...
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
habs gefunden ;) und da soll ich die beiden jetzt einfach rauslöschen? da passiert nix?
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
bzw. wie bekomm ich die beiden dateien dann danach wieder, kenn mich damit wirklich so überhaupt nicht aus...
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
lösche sie. das system erstellt sie neu. wichtig ist neustart und netzwerk löschen und neu anlegen.


könnte auch sein, daß es ohne neuanlegen des netzwerks direkt nach dem neustart klappt. nicht vergessen, netzwerk auf DHCP einstellen. nicht manuell
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
ok, habe beide gelöscht, dann bei airport das bekannte netzwerk rausgelöscht und mach grad einen neustart und was mach ich dann?
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
du meinst über den assistenten (neue umgebung und so) oder einfach alles neu eingeben?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
er sollte dir das verfügbare wlan melden. melde dich einfach an.
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
ich hab oben einfach auf die verbindungsanzeige geklickt und dann auf mein netzwerk, er hat mich aber nicht nach einem passwort gefragt. das internet geht...
muss ich jetzt noch irgendwas einstellen? bzw. meinst du, dass das jetzt von dauer ist?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
warte es ab. das passwort ist im schlüsselbund gespeichert. ich halte den thread im auge.
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
super, vielen Dank für deine Hilfe, sonst wäre ich echt verzweifelt ;)
DANKE
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
lang hats gedauert ;)

gleiches problem wie anfangs:

"AirPort hat eine selbstzugewiesene IP-Adresse und kann möglicherweise nicht auf das Internet zugreifen"

geht also wieder nicht :(
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
hab jetzt eine neue Umgebung für zu Hause eingerichtet und auf manuell eingestellt, er zeigt mir an dass er verbunden ist aber ich komme trotzdem nicht ins internet, bin am verzweifeln...... :(
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
hab jetzt eine neue Umgebung für zu Hause eingerichtet und auf manuell eingestellt, er zeigt mir an dass er verbunden ist aber ich komme trotzdem nicht ins internet, bin am verzweifeln...... :(

Kenn ich. Ich hab' auch den W503V (für T-Home neu gekriegt - macht nur Probleme das Teil). Mein Internet läuft immer ein paar Tage gut, dann wird das Internet irgendwie langsamer und plötzlich ist das W-Lan weg. Wenn ich auf den Speedport schaue leuchtet trotzdem das Lämpchen "W-Lan". Wenn ich versuche mich erneut einzuwählen kommt irgendetwas mit Zeitüberschreitung und dann schau' ich in die Röhre. Ich löse das Problem immer provisorisch, indem ich dem Speedport den Strom nehme und wieder 'dranstecke. Dannach funktioniert es wieder...

mfg thexm
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Kann aber auf Dauer auch keine Lösung sein...
Ich habe den selben Router-bei mir ohne Probleme...
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
echt komisch, alle anderen PC und auch ein Mac und ein iphone funktionieren... nur mein macbook geht nicht, bzw. manchmal, grad gehts wieder ;) fragt sich halt nur wie lange...