• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro Retina, auf Haswell warten?

Hermes vs. Me --> Runde 2! Wünscht mir Glück!

Btw wie viele Rechner darf man über AoC pro Jahr kaufen? Meine Mom will nämlich ein Air;)!

Meine fresse,

nicht falsch verstehen. Es geht mir aktuell einfach mal nicht darum das Teil jetzt sofort zu kaufen. Das Geld habe ich auf dem Konto, ich könnte mir was das angeht auch gleich die maximale Version mit 1TB anschaffen. Also ich brauche hier aktuell nicht den Punkt dass ich mir das wegen der 200 Euro nicht leisten könne oder so. Nein das ist es nicht.

Ich möchte einfach erst mal wissen, wie sich hier die Marktpreise entwickeln. Das alte 2,7er ist nun auch schon seit ca. April/Mail für 2459,- € zu haben. Anstelle bei Apple für 2799,- €. Das habe ich aber auch erst da angefangen zu beobachten. Nur wenn die beim 2599 Modell dann auch mal so einen Preisnachlass geben, dann kommen wir bei 2359 Euro oder ähnlich an. Das klingt doch gleich viel schöner. Sollte z.B. Amazon, MM, Sat. in 2 Wochen den Preis von 2599 sagen wir mal gar nicht verändern, dann werde ich sicher auch den hohen Preis zahlen. Aber die Zeit nehme ich mir jetzt einfach mal.

Und mir nen MBP mit einer 256 GB SSD anzuschaffen, ist für mich wirklich zu kurz gedacht. Dann würde ich eher aufs 13er setzten mit 512er SSD. Und das 2,0 Ghz Modell mit 16 GB Ram und 512 SSD kostet übrigens auch schon 2499,- €. Das war jetzt nicht wirklich ernst gemeint oder?? Für 100 Euro mehr, 0,3 Ghz mehr und noch die 750 M. Da müsste das Gerät schon Richtung 2199 Euro kosten, dann währe es sicher interessant. Aber so absolut indiskutabel.

Jeder wie er mag, das ist meine Meinung! Wenn wer warten will ist das doch vollkommen in Ordnung! Ich allerdings, kann nicht mal mehr die letzten Minuten abwarten bis der Hermes-Typ endlich kommt;)!

Sollte nicht ein Mangel eines Rohstoffes eintreten, kann dich dir schon jetzt sagen: Die Preise fallen. Diese Preise spiegeln dann auch wie die jetzigen den aktuellen Wert der Books wider. Du scheinst aber das Book zurzeit nicht dringend zu brauchen, ansonsten würdest du deinen Nutzen mit einberechnen, der Mehrausgaben zum Zeitpunkt 0 von 200-300 € rechtfertigen dürften. Daneben erfreut man sich an so einem MacBook Pro ~3-5 Jahre. Und was sind 200-300 € auf 3-5 Jahre betrachtet? Wenn du zu lange wartest, wartest du schlussendlich wieder auf das nächste Update, welches im Frühling ansteht - und dann hoffst du erneut auf tiefere Preise. Nach einem HW-Update einer bereits bekannten Produktlinie direkt zu kaufen, ist meiner Erfahrung nach nicht verkehrt.

Fühl dich aber bitte nicht angegriffen oder kritisiert. So ist das nicht gemeint. Es ist dein Geld. Versteh den Post bitte als Anregung. Nicht mehr, nicht weniger.

@jFX der i7 mit 2GHZ reicht dir Dicke, vielleicht mal schauen wie die Iris Pro ggü der 750m abschneidet, ist der Leistungsunterschied den Aufpreis Wert und vorallem brauch ich die wirklich.

Das war auch mein Argument beim bestellen!
Ich wollte zwar für den Preis unbedingt eine dezidierte Grafiklösung, aber nach den ganzen Testberichten ist es mir schließlich egal, dass die Iris Pro die paar Prozent langsamer ist als die 750m!
16gb und 512gb benötige ich nicht, deswegen war für mich der Aufpreis von knapp 600€ einfach nicht mit mir selbst vereinbar, vorallem, da ich meine Geräte so oder so alle 1 1/2 bis 2 jähre Wechsel, komm ich mit der grundkonfig bestens zurecht! :)
Und für youtube Videos bearbeiten und ein bisschen Photoshop benötigt man keine Höllen Rechenmaschine mehr in der heutigen zeit! ;)

20% sind nicht paar Prozent;)! Wenn der Wert nicht sogar höher ist. Die 750M ist obere Mittelklasse!
Aber kommt halt immer darauf an was man selbst für Anforderungen hat. Ich möchte auch ab und an aktuelle Spiele auf mittelmäßigen Einstellungen mit sehr guten/guten FPS spielen und da ist die 750M langfristig die bessere Lösung.

Weiss jemand ob ich die Versandart nachträglich noch auf Express ändern kann?
Beim Bestellvorgang konnte ich die Versandart nicht ändern. Mein BTO Book hat noch den "Bestellung wird verarbeitet" Status.
:-/

Hermes vs. Me --> Runde 2! Wünscht mir Glück!

Btw wie viele Rechner darf man über AoC pro Jahr kaufen? Meine Mom will nämlich ein Air;)!

Viel Glück!

Ich hatte mein 13" mir gestern auf die Arbeit liefern lassen, da es ja noch Menschen gibt die arbeiten und somit nicht zuhause sind.
Naja, das Teil erst zuhause ausgepackt und was muss ich hören! Irgendwas im inneren war locker und ist beim bewegen des Gerätes hin und her gerutscht. War nicht beim Display sondern unter der Tastatur auf der rechten Seite.
Hotline angerufen und gesagt das dass Teil ein defekt hat usw. wird also wieder abgeholt.
Da ich das aber gestern unbedingt haben wollte bin ich dann noch mal die 80km zum Apple Store im MTZ gedüst...die hatten das nämlich vorrätig.
Aber sehr sehr ärgerlich wenn man sich den ganzen tag drauf freut und dann sowas...

Nur noch mal. Ich wünsche dir mit HERMES heute viel Glück!!!

Und noch mal zu mir. Das Gerät steht fest. Es wird das ME294D/A oder auch 2,3 Ghz mit 512 SSD und 16 GB Ram und halt der 750M. Bei Alternate haben die da schon nen Preis von 2379. Nur steht da was von US bei. Da traue ich dem Braten nicht. Aber auch noch nicht lieferbar.

Dieses Gerät soll es werden. Und ich plane es auch für über 3 Jahre also eher 4-5 Jahre nutzen zu wollen. Daher auch die 512 und die etwas schnellere Version in allen Bereichen.

Und ja ich brauche es eigentlich gar nicht. Da ich auch auf meinem nun fast 3 Jahre alten 13" 2,4 Ghz Core2Duo arbeiten kann. Läuft eigentlich sogar noch gut. Will nur einfach ein zukunfts Gerät haben also mit mehr Dampf. Damit es auch im Bereich von Foto und Videobearbeitung mehr spass macht.

Danke! Bin in der Uni heute aber habe wen abkommandiert fürs warten:-)! Ich hoffe man muss nicht persönlich unterschreiben!

Weiss jemand ob ich die Versandart nachträglich noch auf Express ändern kann?
Beim Bestellvorgang konnte ich die Versandart nicht ändern. Mein BTO Book hat noch den "Bestellung wird verarbeitet" Status.
:-/

Bei mir ebefalls. Direkt nach der Keynote bestellt. Versandfertig in 1-3 Tage. Nun Tag 3. Nichts neues

BTW. Ich würde mich über Karma-Punkte freuen! Muss mein Vaio loswerden und darf noch nicht in den Marktplatz :D

@iStationär

was machste denn da gerade das da soviel schon im Swap liegen? Ist das so etwas wie eine Auslagerungsdatei auf der HDD? Obwohl das ist doch eher der Virtuelle Speicher? Hmm was ist das in Mavericks da überhaupt alles. Komprimiert nehme ich an bedeutet die neue Kompr. Funktion. ??? Wie viel ist denn da bei dir?

Danke

Nur noch mal. Ich wünsche dir mit HERMES heute viel Glück!!!

Und noch mal zu mir. Das Gerät steht fest. Es wird das ME294D/A oder auch 2,3 Ghz mit 512 SSD und 16 GB Ram und halt der 750M. Bei Alternate haben die da schon nen Preis von 2379. Nur steht da was von US bei. Da traue ich dem Braten nicht. Aber auch noch nicht lieferbar.

Dieses Gerät soll es werden. Und ich plane es auch für über 3 Jahre also eher 4-5 Jahre nutzen zu wollen. Daher auch die 512 und die etwas schnellere Version in allen Bereichen.

Und ja ich brauche es eigentlich gar nicht. Da ich auch auf meinem nun fast 3 Jahre alten 13" 2,4 Ghz Core2Duo arbeiten kann. Läuft eigentlich sogar noch gut. Will nur einfach ein zukunfts Gerät haben also mit mehr Dampf. Damit es auch im Bereich von Foto und Videobearbeitung mehr spass macht.

Die 16gb Ram sind rausgeschmissenes Geld, die wirst du nie und nimmer ausreizen, nichtmal zur hälfte...Der nutzen von Ram wird maßlos überschätzt...Mein Air läuft mit 4gb und nichtmal die habe ich jemals vollgebracht.

Hab auch Mavericks und da ist im Swap nix

Aktuell Hab ich auch 4 GB und die sind immer voll. Und nun im Komprimierten Modus sind aktuell auch schon wieder 480 MB Komprimiert. Also ich sehe die 16 GB schon als sehr sinnvoll an. Vor allem da ich eh immer zig Sachen gleichzeitig mache.

Fotobearbeitung, Google Earth oder nun Karten, Music hören, Twitter, Outlook, Safari.....

Also für mich wird der Speicher eines der Hauptpunkte sein.

Wenn du meinst das du mit den paar Programmen 16gb Ram voll bekommst dann biste auf dem Holzweg....Ich habe momentan 7 Programme laufen, Itunes knapp 100mb, Firefox knapp 800mb, karten knapp 200mb, jdownloader 200mb, thunderbird 150mb, kernel task knapp 300mb, gesamt 1,75gb mit den restlichen Kleinigkeiten komm ich auf 3,2gb plus reservierter Speicher von 750mb und ich habe keine Geschwindigkeitseinbußen etc..