• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro Retina, auf Haswell warten?

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.186
War doch zu erwarten.. :)


Nun ja wenn man überall liest, Haswell ist nur geringfügig schneller. Also 2-5 % Also wenn der 2,3 schneller ist wie damals der 2,8 dann finde ich das aber mehr als beachtlich und nicht wirklich nur geringfügig schneller. Dann kann man doch sagen, dass die Geräte um 200 Euro billiger geworden sind. Ich dachte man müsse den 2,6er haben um an den 2,8er heranzukommen.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ich bin echt stinksauer… musste 10 Minuten den Nachbarn helfen und genau in diesem Zeitfenster kommt der Hermes-Bote… Zustellung erst wieder Morgen laut Zettel… könnte kotzen!
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Nun ja wenn man überall liest, Haswell ist nur geringfügig schneller. Also 2-5 % Also wenn der 2,3 schneller ist wie damals der 2,8 dann finde ich das aber mehr als beachtlich und nicht wirklich nur geringfügig schneller. Dann kann man doch sagen, dass die Geräte um 200 Euro billiger geworden sind. Ich dachte man müsse den 2,6er haben um an den 2,8er heranzukommen.

Der IPC ist weit mehr gestiegen als 2-5% :)
 

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Ich bin echt stinksauer… musste 10 Minuten den Nachbarn helfen und genau in diesem Zeitfenster kommt der Hermes-Bote… Zustellung erst wieder Morgen laut Zettel… könnte kotzen!
Dein MBPr? Wo hast bestellt? Direkt bei Apple? und btw: Mein Beileid x.x

Der IPC ist weit mehr gestiegen als 2-5% :)
Heißt das nun das der neue 2,3er mehr Bums in der Hose hat als der alte 2,7/ 2,8er?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.186
Nicht in allen Bereichen aber er ist z.T. über den alten 2,7/2,8er Je Bei 64 BIT Multi z.B.

Also kann man den bedenkenlos kaufen.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.186
Ich bin echt stinksauer… musste 10 Minuten den Nachbarn helfen und genau in diesem Zeitfenster kommt der Hermes-Bote… Zustellung erst wieder Morgen laut Zettel… könnte kotzen!


Kannst du nicht mal schauen in welche Richtung oder Siedlung der evtl. gefahren ist. Dann mit den Zettel und Personalausweis hinterher?

Manches mal sind die ja noch nicht so weit wech.
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Jaja, Hermes und die Zustellqualität.

Mein Hermesbote und ich werden in diesem Leben auch keine Freunde mehr.
Trotz einer Woche Homeoffice traf dieser vor einigen Wochen angeblich 3 Tage hintereinander niemanden an.
Da nützt einem auch der Expressservice von Apple bei einem defekten iPhone nichts o_O
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
@jFx Habe es schon probiert, war leider schon über alle Berge… und dort anrufen bringt wohl auch nichts, die werden sicher nicht wegen mir noch mal heute liefern nehme ich an. Naja dumm gelaufen, muss ich halt bis morgen warten :/!

@Foooxhound Habe direkt über AoC bestellt.

Btw wo seht ihr den Vergleich i7 Haswell zu den alten Prozessoren?
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
@FOX1786 AoC-Rabatt bekommt man aber, außer bei Apple, nirgends oder?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
In Zustellung! Bin noch nicht zuhaus aber jemand ist im Haus ... Hoffen wir das beste
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.186
Bin ja mal gespannt, wann die Teile bei Amazon gelistet werden. Und welche die da anbieten.

So lange möchte ich noch warten. Hat da mal jemand bei den Macbook Pro Erfahrungen wie lange die dafür normal brauchen.

Beim Macbook Air die am 10. vorgestellt wurden. Steht z.B. 12.06 also 2 Tage. Ausnahme oder kann man heute oder morgen mit der Bestellfähigkeit rechnen?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.186
Also Saturn online hat die nun auch gelistet. Ja sogar den 2599,-er Also das Gerät welches ich haben möchte. Dafür habe ich mich nun etschieden. Nur LT 29.11.12. hmmm Liefert apple so langsam aus?

:(
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Was spricht denn dagegen, es bei Apple zu kaufen bzw. zu bestellen?

Dann hast du es in der nächsten Woche je nach Zahlungsmethode...
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.186
Aktuell möchte ich einfach mal nur ein wenig warten bis die Teile bei Amazon gelistet sind. Ich möchte erst wissen, was die denn so nehmen. Ansonsten könnte ich auch bei Apple ordern. Das stimmt schon.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
@FOX1786 AoC-Rabatt bekommt man aber, außer bei Apple, nirgends oder?

Da AoC Apple-eigen ist nicht, aber diverse Händler bieten auch für Schüler und Azubis Rabatte an. Ist zwar nicht so viel wie direkt bei Apple, aber dafür kein Hermes.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Da AoC Apple-eigen ist nicht, aber diverse Händler bieten auch für Schüler und Azubis Rabatte an. Ist zwar nicht so viel wie direkt bei Apple, aber dafür kein Hermes.

Also da nehme ich doch lieber mehr Rabatt als weniger um nur Hermes zu umgehen! 12% Rabatt und neues MBPR morgen da, was will man mehr:)!