• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro Retina, auf Haswell warten?

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Ich will einfach nur in den kommenden MBP eine bessere Grafikkarte sehen und weiterhin ein Laufwerk, damit ich später dort meine SSD einbauen kann plus RAM-Nachrüstbarkeit. Dann wird das Teil wohl in 1-2Jahren gekauft ;)
 

TheSaint

Tokyo Rose
Registriert
14.07.09
Beiträge
66
hmm die Warscheinlichkeit das die normalen Pros eingestellt werden besteht schon und würde ich als nicht gerade klein bezeichnen
 

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
Wie ich sehe hat sich noch nichts getan, hehe. Bin dann auch mal auf die Verfügbarkeiten gespannt. Wäre schon cool im Oktober endlich aufzufrischen :D
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Meint ihr es könnte mit den neuen MBP eine Aktion geben, bei der man ein iPod Touch geschenkt bekommt wenn man über Campus kauft? Das gab es schon mal und meine Mom braucht ein Touch
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Nein. ;)

Wobei, kann schon sein. Vielleicht auch nicht...

Aber mal im Ernst: MacTrade oder so haben solche Angebote immer mal wieder. Ist nur die Frage, ob die das auch bei neuen Produkten machen. Der Run ist da ja von alleine schon Recht hoch...
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Wenn der Run wenigstens mal schon da wäre. :)
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Welche Grafikkarte meint ihr wird beim neuen MBP Retina Haswell verbaut sein? Wird man damit Dota 2 locker und flüssig auf höchsten Einstellungen spielen können?

Und warum verbaut Apple immer "nur" Mittelklasse-Grafikkarten? Weil es nicht ins Konzept passt? Oder frisst eine High-End Karte zuviel Strom oder benötigt zu viel platzt?
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Weil eine high end Grafikkarte a la GTX 670, 680 schlicht überpowert ist! Wenn dann sollten sie lieber eine Quadro einbauen! Außerdem sind die Teile nicht aufs Spiele ausgelegt! Wer dafür ein Notebook braucht, kauft besser wo anders und 2ens, würde eine solche Karte den Preis in Regionen des unbezahlbaren Treiben! ;) und 3ens sind solche Karten meistens in 17" Geräten verbaut! Also ist Apple so oder so auf den Zug aufgesprungen!
 

TheSaint

Tokyo Rose
Registriert
14.07.09
Beiträge
66
Welche Grafikkarte meint ihr wird beim neuen MBP Retina Haswell verbaut sein? Wird man damit Dota 2 locker und flüssig auf höchsten Einstellungen spielen können?

Und warum verbaut Apple immer "nur" Mittelklasse-Grafikkarten? Weil es nicht ins Konzept passt? Oder frisst eine High-End Karte zuviel Strom oder benötigt zu viel platzt?

Wuah...
du solltest dich mal über die Leistungsaufnahme von solchen Grafikkarten informieren,
Die bauhhöhe des 15" Retinas liegt bei 18mm es gibt derzeit ein paar versuche in ähnlich dünne Notebooks starke Grafikkarten einzubauen
das Maximum ist hierbei jedoch die 765m welche schon zu starkem Throttling und enormen Hitze Problemen führt
außerdem braucht man dann mindestens ein 120 Watt Netzteil und kommt nicht annähernd mit dem 85 Watt Netzteil hin
was was neben der Mobilität der enormen Hitze und Lautstärke Entwicklung zu einem einkochen der Akkulaufzeit führt
richtige Gaming Freude kommt jedoch mit dem 765m nicht auf
erst ab 770m bzw 780m welche zu den Oberklasse Karten gehören ( bei Radeon 8970m)

Diese Karten hast du in einem aktuellen 27" Imac
das Maximum wird eine 750m sein eventuell 755m wobei die schon wieder zu viel Strom verbrauchen wird
ev, kommt nur eine Iris Pro 5200 Grafik rein
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Glaubt es mir, es gibt nur noch die Iris Pro 5200 und nichts anderes mehr.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Reicht ja auch aus... wer ein Zocker Notebook braucht, soll sich diese lauten dicken schweren Alien Notebooks kaufen. Und da sieht man es doch... extrem gute Grafikkarte = dickes, schweres, lautes Notebook mit großem Netzteil.

Wer will denn so etwas in einem MacBook haben bitte?

Dafür holt man sich einen Desktop und/oder eine Konsole. Dann kann man gescheit Zocken. Aber doch kein Notebook.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wäre dann ein Apfel Aufkleber nicht die preiswertere Methode? Und Silber Sprühlack aus dem Baumarkt ist auch nicht teuer...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Öhm... dort sollst Du den Aufkleber auch nicht drauf pappen :D ....
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Wenn man bedenkt dass die Iris Pro 5200 nur etwa 15% langsamer ist als eine GT750 + Apple wohl nochmals was auf die Iris Pro draufpackt (leistungsmäßig), sollte genug Dampf da sein um auch ab und an mal ein kleines Spiel zu spielen.