• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro Retina, auf Haswell warten?

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
MacBook Pro ohne Retina, ohne Laufwerk, und dünner...

...MacBook Air?
 

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
Wer sich gerne das Geld aus der Tasche ziehen lässt kann natürlich zum Retina greifen.

Ich lasse mir kein Geld aus der Tasche ziehen. Ich bin bereit es zu bezahlen. Ist irgendwie ein Unterschied. Es ist das Notebook meiner Wahl. Und es geht hier nicht nur um den Vergleich der Ausstattung. Ich habe weder Lust auf Eigeneinbau, noch auf sonst was. Diese Zeiten sind für mich einfach vorbei. Es bleibt dir überlassen was du dir definitiv nicht kaufst. Und es bleibt mir überlassen was ich mir definitiv kaufe. Die Differenz von 320 Euro ist für mich auf Sicht von 2 Jahren komplett zu vernachlässigen. Immer das Gleiche. Man kann sich auch eine Jeans für 5 Euro oder 100 Euro kaufen.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Ja klar, das muss jeder noch für sich entscheiden. Nicht jeder hat Zeit, Lust und das Wissen ein Notebook aufzuschrauben. Bin auch noch Student und bastel deshalb lieber selber ein wenig und spare dabei.

Ich fände es nur schade wenn zukünftig alles verlötet wird, umweltfreundlicher ist es auch wenn man mal eben schnell ein defektes Teil austauschen kann. (bei mir z.b. vor kurzem ein SATA Controller)
 

Fiedlator

Boskop
Registriert
07.11.09
Beiträge
205
Ich lasse mir kein Geld aus der Tasche ziehen. Ich bin bereit es zu bezahlen. Ist irgendwie ein Unterschied. Es ist das Notebook meiner Wahl. Und es geht hier nicht nur um den Vergleich der Ausstattung. Ich habe weder Lust auf Eigeneinbau, noch auf sonst was. Diese Zeiten sind für mich einfach vorbei. Es bleibt dir überlassen was du dir definitiv nicht kaufst. Und es bleibt mir überlassen was ich mir definitiv kaufe. Die Differenz von 320 Euro ist für mich auf Sicht von 2 Jahren komplett zu vernachlässigen. Immer das Gleiche. Man kann sich auch eine Jeans für 5 Euro oder 100 Euro kaufen.


Und wenn du mehrere hundert Euro Service-Gebühr bezahlen musst, weil nach 2 Jahren und einem Monat der RAM kaputt geht? Obwohl du womögloch einen Ramriegel zu hause liegen hast? Wie siehst du das? Jetzt aber nicht mit Apple Care kommen :D

PS: Die Frage interessiert mich wirklich, danach können wir das Thema auch lassen. Möchte keine unnötige und vor allem dem Thread nicht entsprechende Diskussion starten.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Die Preise für den RAM finde ich mittlerweile ok, weil auch ein normales Update Kit ab 140€ kostet, in diesem Bezug wären mir die 50-60€ Aufpreis bei Apple egal!

Und die Zeiten das Apple für ne 500gb SSD 500€ verlangt sind auch vorbei! Blick in den store - 300€ somit auch wieder ok! :)

Aber jeden das seine :)
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Also du bist ja wirklich witzig!!! ;) wir sprechen die ganze zeit vom Retina MBP und nicht von den normalen! ;)
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.187
Darf ich mal zwei fragen stellen?

Wenn man sich nun dann bald ein neues rMBP kauft. Dann ist da ja auch gleich Mavericks drauf. (So vermute ich es jetzt zumindest einfach mal) Wie geht das nun:

Ich habe ein MBP 13 welches ich dann noch mal mit TM sicherere. ACHTUNG: Noch ist das ja Mountain Lion Ich werde selber den auch nicht mehr auf Mavericks updaten wollen. Ich verschenke das Gerät dann.

Wie geht das dann eigentlich? Altes Gerät ML zu neuem Gerät mit Mavericks? Also geht das über Time Machine überhaupt? Ich meine ich will ja nicht alles neu installieren müssen.

Ich bin mit der aktuellen Infrastruktur auf dem MBP sehr zufrieden.

Daher die Fragen.

Danke
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Es ging darum, dass xuselessx sich wohl nach einem 15" Gerät umschaut und deswegen 300€ Aufpreis schrieb. Darauf wurde ihm geantwortet: falsch es sind 500€.

Und das bei einem Gerät (hier: Apple;MacBook) was teurer ist, auch die Zusatzoptionen billiger sind ist ja mal mehr als logisch ;) ( ja ihr findet sicherlich Ausnahmen )
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Danke istationär, so hab ich das gemeint! :)

@jfx das ist kein Problem, einfach HDD anstecken und timemachine drüber bügeln! :)
 

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Neuigkeiten zum 15.10? Chance auf MacBook Pro release?
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Ja, kommt definitiv. Kann man doch auf allen News-Seiten lesen. ;)
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.187
Mit der Ausnahme von Videobarbeitung und Spiele, wo könnte mal ganz ehrlich in den nächsten 3-5 Jahren der Knackpunkt liegen, was die Performance eines MBPr dann mit i7 Haswell 2,4 etc angeht? Was meint Ihr wo könnte sich auch diese Hardware dann die Zähne ausbeissen?
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Da lässt sich auch in den kommenden Jahren was finden ;) Moore's Law gilt noch mind. 5-10 Jahre oder sogar noch länger - was zu Hardware hungriger Software führt.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.187
Ja aber was könnte das sein? Gut für Games und Videobearbeitung kann die Hardware nie schnell genug sein, bis wir da im "Jetzt" Zeitalter angekommen sind, dauert es wohl noch Jahrzehnte. Also mit Jetzt meine ich ich drücke auf den Knopf und jetzt ist schon alles Codiert. ... Ich meine natürlich ein Gerät in der 16 GB Version. Und halt i7.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Da findet sich schon was, Touch ID, bessere Akku-Leistung, Touch-Display, vergoldete Macbooks,... ;)
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.187
Haha, Touch ID haben andere auch schon. Das ist für mich aber kein Kaufgrund.

Akku soll ja durch Haswell auch schon besser werden. Bin mal gespannt wie viel das da ausmachen wird.

Vergoldetes MB Böööööööööööö

Touch Display - Mag ich gar nicht.

Ich meine obigen Punkt von der Hardwareleistung?

Danke