• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro Retina, auf Haswell warten?

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Integriertes Modem kannst dir schonmal abschminken! Das würde zu viel Akku Leistung fressen und kommt doch generell bei 100 Geräten vl 1-2 mal vor!
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Mir wäre ein stilles update diese Woche mit den iMacs lieber gewesen. Ich kann mir aufgrund von fehlenden Produktions-Leaks fast kein Redesign vorstellen. Möglich wäre zwar durch aus ein «space gray» MBP mit optionalem Retina, aber eben -> ich zumindest habe noch von keinen Leaks oder Gerüchten gehört.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Vl will Apple auch nicht dass ihre MBP geleaked werden! Wars nicht beim MacPro auch so, das man nichts da bis Apple ihn gezeigt hat? :) diese Lecks bei iPhone/iPad sind doch gezielt von Apple, wenn die das nicht wollen würden, hätten sie längst ihre Zulieferer und Produzenten wie bei der steve Jobs Ära geknobelt!
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.185
Ich habe mir nun ganz feste vorgenommen auf jeden Fall auf die neuen MBPr's zu warten. Nur für euch alle zur Info!
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Ich glaub das ist allen Anwesenden hier mehr als bewusst
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.185
war auch nur scherzhaft gemeint. So war das auch geschrieben. lol

Na Scherz bei Seite. Aber wer jetzt noch ein altes Modell kauft, weiß wohl nicht das bald neue kommen.
 

TheSaint

Tokyo Rose
Registriert
14.07.09
Beiträge
66
oder will nicht die Iris Pro
ich denke schon das das 15er die hat
die Prozessoren die Verbaut sind werden schon die 4x50er sein
also mit Iris Pro wenn man zu der noch ne 750m dazu macht die natürlich besser ist
wäre das zu Grafik lastig da der Prozessor der GPU sehr viel Ressourcen zuteilt
ich hätte auch lieber eine dedizierte aber ich halte es leider für relativ unwarscheinlich das eine

aber natürlich ist das nur mutmaßung aber wenn man sich tests ansieht von z.b Schenker s413 welches eine 4750er CPU mit Iris Pro hat und dann 78 Watt unter last verbraucht
Quelle
http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-S413-Notebook-Clevo-W740SU.97789.0.html
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Wenn sie nur auf die Iris Pro setzen ist das ziemlich traurig, was bringt die 1h mehr Akkulaufzeit wenn nichtmal die Grafikleistung von einer 650m erreicht wird...Für ein "high-end" Gerät ziemlich bescheiden, versteh nicht warum die so auf die Akkulaufzeit setzen, wem mobilität extrem wichtig ist soll ein air kaufen, absolut unverständlicher Schritt seitens Apple...
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.185
Na da können wir alles gespannt sein, was uns hier Apple liefern wird.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.185
Aber ich meine mich doch erinnern zu können, dass es im rMBP eine spezialversion der Iris geben soll. Das könnte dann alles doch ein wenig anders aussehen lassen. Oder??
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Ja kommt drauf an wieviel stärker die getunte Iris Pro ist, kann mir aber nicht vorstellen das dass ohne Erhöhung des Stromverbrauchs möglich ist aber wer weiß, vielleicht gab es auch deswegen die Verzögerung bis heute. In 3 Wochen sollten wir mehr wissen
 

TheSaint

Tokyo Rose
Registriert
14.07.09
Beiträge
66
den Platz den sie dann mit der Grafikeinheit gespart haben könnten sie mit nem Akku füllen
150 Wh wäre doch mal was xD 20h laufzeit aloha ._.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.185
Ich kann mir das dann blos nicht life ansehen. Komme in der Nacht vom 16 auf 17 zurück. Aber ich lese mal auf dem iphone was passiert ist. Ich genieße dann lieber den Urlaub.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ich denke Apple setzt mind. auf eine gt 750m, wenn nicht sogar 755m wie in den imacs! (Alleine schon weil diese teilweise doch sogar um bis zu 30% schneller als die 650m ist) Sonst hätten die imacs doch auch die "aufgeblasene" Iris Pro erhalten im 21,5" Modell! Für Mac Mini und die 13" Books ist es GPU technisch natürlich ein enormer Fortschritt, auch wenn sie "nur" die normale 5000er haben! (Es hätte sie auch schlimmer treffen können mit der 4600)
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.185
Finds schade, dass es keine 24" imacs gibt. das wäre für mich der Hammer. dann würde ich da sofort zuschlagen.

Aber 27 ist mir zu groß und 21,5 doch zu klein.

Daher auch bei mir die Lösung mit MBP und Monitor. Da jedoch aktuell nur ein 23".

:(
 

TheSaint

Tokyo Rose
Registriert
14.07.09
Beiträge
66
Ich denke Apple setzt mind. auf eine gt 750m, wenn nicht sogar 755m wie in den imacs! (Alleine schon weil diese teilweise doch sogar um bis zu 30% schneller als die 650m ist) Sonst hätten die imacs doch auch die "aufgeblasene" Iris Pro erhalten im 21,5" Modell! Für Mac Mini und die 13" Books ist es GPU technisch natürlich ein enormer Fortschritt, auch wenn sie "nur" die normale 5000er haben! (Es hätte sie auch schlimmer treffen können mit der 4600)
wie sich gezeigt hat ist die 4600 kaum langsamer als die 5000 weil diese ausgebremst wird

btw wird dann in die 13" Modelle die 5100er Iris kommen welche bei den 28 W Modellen verbaut ist
ein Test was die Leistungsfähigkeit dieser Grafikeinheit betrifft wirst du hier finden http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Zenbook-Infinity-UX301LA-Ultrabook.102304.0.html
Dieses Notebook dürfte ca dem Maximal ausgetatteten neuen Retina 13 entsprechen was Prozessor ( i7 28W TDP) und Grafik eben betrifft

p.s. ne 755m fände ich Genial !
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Wie sieht`s aus Leute? Neuen Books schon da? ;)
Bin ich froh wenn das Geld endlich weg ist. :-D